Vu+ uno 4K Se stürzt gelegentlich ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ uno 4K Se stürzt gelegentlich ab

      Habe immer mal wieder bei umschalten das Prpblem, daß die Vu abstürzt bzw. einfriert. Oben links im Bild wird der Suchbalken angezeigt aber es passiert nichts und die Box reagiert nicht mehr, egal wie lange ich warte und wo auf der Fernbedienung ich drücke. Ich muß den Netzschalter betätigen und die Box neu starten. Woran kann das liegen??
      Vu+ Uno 4K SE
      G09, Vodafon KD
    • Hast du alle Online Updates gemacht
      Taste
      Blau Grün Grün
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Zaro3 schrieb:

      Oben links im Bild wird der Suchbalken angezeigt
      Macht die Box gerne, wenn etwas im Neztwerk nicht erreicht werden kann.
      Auf einen "Internetsender" (Fremdsenderliste als Quelle) wirst ja nicht zappen?
      Auch interessant Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn du die Möglichkeit hast, gehe in dem Zustand noch mit telnet/ssh auf die Box gehen und die Datei
      /var/log/messages
      ausgeben lassen.
      Du kannst auch
      dmesg
      dann eingeben, da kommen auch Meldungen

      Mich würde nicht wundern, wenn dort ein Absturz des Enigma bzw des Treibers zu erkennen ist, wie ich hier
      Manchmal Treiberabsturz wenn ganz normal auf einen Sender gewechselt wird

      beschrieben habe.

      Falls du mit telnet nicht zurecht kommst, kannst du diese message Datei auch über einen Windowsrechner unter dem Verzeichnis
      root/var/log

      der Box finden