Meine Ultimo4k Probleme: Tuner Konfiguration, PiP, Skin Install

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Ultimo4k Probleme: Tuner Konfiguration, PiP, Skin Install

      Liebe Forum Mitglieder,

      Nach mehreren Wochen mühsamen Probieren, funktioniert mein Ultimo4k leidlich.
      Für die Profis unter Euch ist das alles sicher kinderleicht. Für mich - als Nicht-TV-Techniker - war der Weg sehr dornenreich.

      1. Tuner Einstellungen:
      Mein Ultimo4k hat einen FBC Dual-Tuner DVB-S2, Unicable, TechniRouter Mini 2 (zwei LNB Kabel von der SAT Antenne). Ich lebe in Österreich.
      Nach Einrichtung von Tuner A und B kann ich nun einen Sender sehen, und parallel dazu einen anderen Sender aufnehmen.
      - Kann ich mit dieser HW Konfiguration noch weitere Tuner einrichten, und mehrere Sendungen parallel aufzeichnen?
      Oder muss ich dazu einen weiteren FBC Dual Tuner kaufen?

      2. PiP:
      PiP funktioniert bei mir nicht. Meine Versuche endeten bisher im Chaos. Gibt es dazu eine Anleitung?

      3. Skin:
      Ich nutze noch immer das Standard Skin des Ultimo4k. Exakt nach VU+Workshop habe ich versucht, das VTI Skin zu installieren - ohne Erfolg.
      Nach fertiggestellter Installation und Neustart passiert einfach gar nichts. Alles bleibt beim Alten.
      Hat jemand eine Idee?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Marian
    • 1. Nicht die Box oder die Tuner sind das Problem sondern der MiniRouter, der liefert nur zwei Frequenzen und somit sind nur zwei Tuner damit möglich. Da müssten dann Änderungen an der Satanalge vorgenommen werden.

      2. PiP – Vu+ WIKI

      3. Keine Ahnung, was ein VTI Skin ist, hast du überhaupt das VTI-Image auf der Box oder noch das Image, mit dem die Box ausgeliefert wurde? Skins muss man nach der Installation auch im Menü unter Skins aktivieren.
    • Danke für den Hinweis. Eigentlich logisch: mit zwei Frequenzen geht nicht mehr. Das VTI Image werde ich heute Abend probieren. Bisher habe ich noch das Original Image.

      Die nette blonde Dame vom Workshop erklärt alles - nur nicht den Abschluss: Menue - Einstellungen - System - Skin aktivieren. Danke für den Hinweis!

      Ebenfalls danke - Werde das Image aktivieren.
    • von allein kann die Box nicht wissen, welchen der installierten
      Skins Du benutzen möchtest.

      Vieles wird im Wiki erklärt


      PS: Du kannst Deine Beiträge innerhalb 5 Min. auch editiern
    • hier ist das VTI Image zu finden - auf einen USB Stick aufspielen, Stick in die Box stecken, Hauptschalter an der Box einschalten, vorne an der Box die Einschalttaste drücken, bis eine Meldung auf den kleinen Bildschirm erscheint,
      wenn das Image auf die Box fertig ist, startet die Box neu, Stick abziehen, dann die fehlenden Updates einspielen und dann die Box einrichten -WIKI lesen,

      vuplus-support.org/wbb4/fileba…se/89-vu-ultimo-4k-image/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()