Problem bei Aufnahme / beim Einhängen vom USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Aufnahme / beim Einhängen vom USB-Stick

      Hi!
      Ich bin sicher das ihr mir schnell helfen könnt.. Bin stolzer Besitzer der vu plus Solo 2 und habe das letzte vti Image drauf. Für mich als Laie hat das flashen gut geklappt. Was leider nicht funktioniert ist das Aufnehmen auf einem USB Stick. Das soll auch erstmal nur für ein paar Aufnahmen sein, wenn hier alles soweit hergerichtet ist, möchte ich wenn möglich meinen als Server dienenden bananapi für die Aufnahmen nutzen.
      Zunächst soll aber erstmal der USB Stick herhalten (32GB USB 3.0, ext2).
      Es hapert beim einhängen: ich komme nicht aus dem menu raus, ohne dass der Stick sich wieder aushängt?! Hab schon alles versucht aber ohne Erfolg.
      Gehe ich zurück zum Sender und drücke die Aufnahme Taste kommt nur ne Fehlermeldung.
      Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen, vielen Dank schonmal im Voraus!
    • Beschreib genauer, wie und wohin du den Stick einhängst.
      Hast du den Aufnahmepfad entsprechend angepasst?
    • also Fehlermeldung ist Festplatte nicht gefunden bzw. Nicht initialisiert.
      Ich bin im Gerätemanager und hab über grüne Taste den Stick eingehängt. Einhängepunkt /media/usb. Dateisystem ext2.
      Und nun komm ich hier nicht mehr raus ohne das der Stick wieder ausgehängt wird. Weder rote Taste (beenden), noch exit oder sonst eine bringen mich zurück zum Sender...
    • Problem bei Aufnahme / beim Einhängen vom USB-Stick

      Du musst unterscheiden zwischen Stick (sda) und Partition (sda1).

      Wenn du den Gerätenanager aufrufst, wird zunächst sda angezeigt. Nach Grün siehst du die Partition sda1 und kannst die einhängen. Wenn du da mit Exit rausgehst, siehst du wieder den Stick sda. Die Partition bleibt aber eingehängt.

      Wenn du die Aufnahmepfade nicht änderst oder ändern willst, solltest du den Stick nach /media/hdd einhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Besten Dank für die Hilfe! Ich wusste doch das ihr mir schnell helfen konntet!
      Nun funktioniert die Aufnahme. Bei der Probe ist allerdings nach ca. zwei Minuten ein Ruckler drin gewesen, wo die Aufnahme dann merkwürdigerweise ca. Acht Minuten weiter springt. Hat jm sowas in der Art auch schon mal gehabt?