Black & Brushed Alu HD Mod by Humaxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black & Brushed Alu HD Mod by Humaxx

      So habe den Skin mal neu überarbeitet und einige Screens hinzugefügt. Falls den noch jemand nutzt...
      Läuft bei mir unter VTi 13.02 problemlos auf einer Solo SE v2 und einer Uno4k, habe allerdings auch nicht viele Plugins installiert...


      Man kann in den Pro-Einstellungen des Skins zwischen den Farben grün(Original), blau und rot auswählen, ebenso die Volumenanzeige.

      Wenn was crasht melden.

      Changelog

      v.0.0.91 11.05.2020 -->
      - Borderset Transparent-Schwarz hinzugefügt

      v.0.0.90 11.04.2020 -->
      - Anpassung im Screen "VerticalEPGView"

      v.0.0.89 20.03.2020 -->
      - Schriftart Teletext (mit preview) hinzugefügt
      - Standardfarbe auf blau gesetzt

      v.0.0.88 11.03.2020 -->
      - Screen "MyChannelSelection" (Streaming Senderzuweisung) Background Pixmap hinzugefügt
      - Verzeichnisse / Dateien neu strukturiert

      v.0.0.87 10.03.2020 -->
      - Wall-Variante hinzugefügt
      - Verzeichnisse / Dateien neu strukturiert
      - Screen "ChannelSelectionRadio" - Buttons an richtige Position verschoben
      - Screen "tmdbScreen" leicht angepasst
      - Neuer Screen "VerticalEPGView" (Multi EPG Spaltenansicht)
      - alle Key-Buttons Alphatest="Blend"

      v.0.0.82 05.03.2020 -->
      - BrushedAlu-Variante hinzugefügt
      - BlackAlu Variante wird in allen Screens angewendet
      - Bug-Fixes (Farbtiefe bei Grafiken, Transparenz mancher Icon-Hintergründe,Pixelfehler)
      - Neuer Screen (Chromium OS)
      - Neuer Screen GithubPluginUpdater_v2)
      - Bug-Fix in Screen Picshow

      v.0.0.8 29.01.2020
      - Screen "Movieselection" lange Tastendrücke abgebildet

      v.0.0.7
      - Bug fixes: Farben in optionalen Screens korrigiert

      v.0.0.6
      Bug fixes:
      - AtileHD_Config
      - VideoEnhancementPreview
      - Manche Überschriften stand nur "Ueberschrift"
      - skin_MenuSelection_Gruen_Full
      - skin_MenuSelection_Gruen_Rahmen_other

      Screens hinzugefügt:
      - AtileHD_About
      - TagEditor
      - DriverManagerFile

      Schriftarten hinzugefügt:
      - Arial (mit preview)
      - Georgia (fett & kursiv )(mit preview)

      Screens neugestaltet:
      - VideoEnhancementPreview

      Kleine Anpassungen:
      - SATIPClient
      - Setup (Schriftfeld etwas verbreitert, um alles darzustellen)
      - Neuen Skin-Preview hinzugefügt
      - Grafiken im MainMenu leicht korrigiert und vergrößert
      - VTiUpdateInfo backgroundColor gesetzt
      - EPGPanel - Schriftgröße an Setup-Schriftgröße angepasst
      - EPGPanel - Erklärungstexte hinzugefügt
      - Setup - Erklärungstexte hinzugefügt
      - Unterschiedliche Farbe in Setups bei Überschriften
      - Schriftgröße Kanalname in EPGbar_HD angepasst
      Dateien
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo Humaxx,

      zwei auf einen Streich: 1. zur Ankündigung, den OpenSkinDesigner eventuell lauffähig zu gestalten und 2. zu Deinem Black Alu.

      Zu 1: Ich habe wieder Hoffnung, dass der OpenSkinDesigner doch noch lauffähig wird, wenn Du grünes Licht zum Bearbeiten bekommst.

      Zu 2: Ich habe mir den BlackAlu installiert ( mit Dateien) und würde ihn auch gerne nutzen. Ich hatte diesen Skin in der Blackvariante schon immer bevorzugt.
      Auf dem Feed ist er ja nur in der hellen Variante und leider ohne Secondbar.

      Deshalb meine Bitte: Zur Zeit hat Dein Skin leider einen Bug. Ruft man aus der Kanalliste heraus das EPG auf, erfolgt ein Crash und Neustart.
      Und wäre es vielleicht möglich, die Secondbar als Variante ohne Transparenz anzubieten ? Also Infobar wie sie jetzt ist und dazu passende Secondbar.
    • Hallo Wosenf800,

      Deine Vorschläge unerstütze ich.

      Humaxx:
      kannst Du bitte noch ein paar screenshots der Infoleiste, der Kanalliste und der Favoritenliste posten??
      Das wäre super, vielen Dank vorab!!
    • Wosenf800 schrieb:

      Zu 1: Ich habe wieder Hoffnung, dass der OpenSkinDesigner doch noch lauffähig wird, wenn Du grünes Licht zum Bearbeiten bekommst.
      Also der OpenSkinDesigner ist wohl in C# programmiert, kenne mich damit leider nicht aus, sodass größere Änderungen durch mich nicht möglich sind. Was ich jedoch hinbekommen habe ist, dass er wenn er in der Section Fonts auf ein Alias trifft diese "ignoriert". Die Zeile(n) bleiben trotzdem erhalten.Auch habe ich die Unbehandelte Ausnahme abgefangen, wenn ein Screen mit Size oder Position nicht mit "Werten" sondern mit einem Parameter gefüllt wird.

      Es scheint soweit also zu funktionieren, habe allerdings nicht das nötige KnowHow um alle evtl. nachfolgenden Vorgänge zu überblicken. Ich nutze die neue Version seit einigen Tagen, bisher ohne Probleme. Da der Source Code öffentlich zugänglich ist, schätze ich das es OK ist, das hier zu verbreiten, warte aber lieber jedoch das OK eines Mods ab...

      Wosenf800 schrieb:

      Zu 2: Ich habe mir den BlackAlu installiert ( mit Dateien) und würde ihn auch gerne nutzen. Ich hatte diesen Skin in der Blackvariante schon immer bevorzugt.
      Auf dem Feed ist er ja nur in der hellen Variante und leider ohne Secondbar.


      Deshalb meine Bitte: Zur Zeit hat Dein Skin leider einen Bug. Ruft man aus der Kanalliste heraus das EPG auf, erfolgt ein Crash und Neustart.
      Und wäre es vielleicht möglich, die Secondbar als Variante ohne Transparenz anzubieten ? Also Infobar wie sie jetzt ist und dazu passende Secondbar.
      Hi, kannst du mir den Crashlog hier posten und anhängen. Kann sein, dass die zusätzlichen Dateien an den falschen Ort kopiert wurden.
      Zur Infobar bzw. Secondinfobar weiß ich grade nicht genau was du meinst. Welche Transparenz soll ich in der SecondInfobar weg machen?

      Mr. Rockefehler schrieb:

      kannst Du bitte noch ein paar screenshots der Infoleiste, der Kanalliste und der Favoritenliste posten??
      Meinst du mit Infoleiste die Infobar?
      Dateien
      • Infobar.png

        (535,14 kB, 581 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Secondinfobar.png

        (242,49 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Favoriten.png

        (194,42 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste.png

        (382,19 kB, 308 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Hallo Humaxx,

      soeben BlackAlu eliminiert und neu geladen. Die drei Dateien plaziert - 1. und 2 zu Coverter und 3. zu Renderer - Crash bleibt. Habe im Anhang die crashdatei angefügt. Außerdem Screenshot zur Secondbar.
      Wenn ich den Skin aus der Skinliste der Vu neu lade, erscheint zuerst eine Fehlermeldung: png der SIB - no found.
      Dateien
    • Ok ich guck mir den Crash an, aber bei der Second Infobar sehe ich schon, dass da ein Hintergrundbild fehlt. Ich sag gleich bescheid,.

      Also Fehler der Secondinfobar hab ich gefunden und behoben.
      Aber dein Crashlog ist vom Januar und nicht mit meinem Skin...
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Danke Humaxx,

      soweit bis auf EPG alles o.k. Bin in der Zeile verrutscht - hier der neue Crashlog. Vielleicht noch eine Klitzekleinigkeit: Läßt sich die senderanzahl in der Kanalliste verdoppeln - sprich:
      Zeilen nur halb so dick- etwa wie die Picons ?
      Dateien
    • Ok, dein Crashlog sagt, dass der converter "ServiceNameAndNumber" nicht gefunden wird...
      Bin grade am Überarbeiten, schicke nachher nochmal ein aktuelles "Paket" Sieht deine Kanalliste nicht wie bei mir in Post 533 aus? Wahrscheinlich kann man da in den Einstellungen was verändern. Ich erstelle mal ne alternative Kanalliste.
      - How much for the Ape? -
    • OK, in den Kanallisten-Einstellungen hab ich Picongröße 60*100 und Kanalliste zweizeilig, du hast bestimmt 50*30 und einzeilig. Habe jetzt mal einen angepassten Screen erstellt.
      Auf anraten eines Mods werde ich einen eigenen Thread erstellen. Dort geht es dann weiter. Hoffentlich dann auch mit einer IPK
      - How much for the Ape? -
    • So hier mal die IPK mit den aktuellen Anpassungen.
      Da es ein paar Änderungen gab, empfehle ich einen anderen Skin zu aktivieren, dann auf der Box den kompletten Ordner "BlackAlu" zu löschen und dann die IPK zu installieren und den Skin dann erneut zu aktivieren.
      Bei späteren Updates wird es dann wahrscheinlich so sein, dass man einfach nur noch die IPK installieren muss...

      Noch ein Screenshot von der "Kanalliste Horizontal"
      Dateien
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • In der letzten IPK fehlten ein paar Grafiken (Dank an Ditschi) ,die ich irrtümlich heute vor der Erstellung gelöscht hatte.
      Hier die korrigierte IPK.

      Download in Post 1.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Wosenf800 schrieb:

      Läßt sich die senderanzahl in der Kanalliste verdoppeln - sprich:
      Zeilen nur halb so dick- etwa wie die Picons ?
      Hatte ich vergessen zu erwähnen. In den Proeinstellungen sollte eine alternative Kanalliste zum aktivieren dabei sein.
      - How much for the Ape? -
    • Hier die Version 0.0.3
      Hat ein paar fixes und TMDb ist geskinnt.

      Somit sind alle Screens die ich benutze geskinnt, wenn jemand noch was braucht einfach melden.

      Download im 1. Post.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,
      habe mir den Skin Installiert, aber wenn ich auf pro stellen möchte bekomme ich einen crash.
      Crash Datei im Anhang

      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guru22 ()

    • Hmmm, das scheint mir kein Problem vom Skin zu sein. Müsste sich noch jemand anders angucken.
      - How much for the Ape? -
    • Mit VTI würds wahrscheinlich funktionieren . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110