Black & Brushed Alu HD Mod by Humaxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja habe ich, Skin funktioniert sonst 1A, habe es aber hinbekommen aber die Infoleiste ist bei mir sehr breit.

      Kann man die verkleinern ??

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin!

      Guru22 schrieb:

      aber die Infoleiste ist bei mir sehr breit.

      Kann man die verkleinern ??
      Grundsätzlich ja, könnte aber ein bisschen arbeit sein...
      Eigentlich ist die Infobar auf den Skin (Breite) abgestimmt --> 1280 Pixel...
      Du musst die Datei "usr/share/enigma2/blackalu/skin.xml" bearbeiten.
      Suche nach

      Quellcode

      1. <screen name="InfoBar" position="0,552" size="1280,150" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      Den Wert von Size kannst du ändern: 1280 = die Breite, 150 = die Höhe. In der Zeile darunter wird dann noch das Hintergrundbild für die Infobar gesetzt. Evtl musst du dann auch das Bild mit 'Irfanview' / 'Paint.net" oder einem anderen Grafik-Programm entsprechend verkleinern.

      Quellcode

      1. <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1280,150" pixmap="BlackAlu/infobar_default.png" />

      Probier das dann erstmal aus, aber je nach dem wie viel du verkleinern musstest kann es sein, dass auch alle anderen Elemente in dem Screen in der Position versetzen musst. Also bis zur Zeile mit dem nächsten Screen (bei mir Timeshiftbar),

      Quellcode

      1. <screen name="TimeshiftState"
      musst du in jeder Zeile in der ein Element mit

      Quellcode

      1. position="

      positioniert wurde diese Werte entsprechend wieder anpassen. Wen du das machen musst benutz am besten den Openskindesigner.


      Falls du in den Pro-Einstellungen eine andere Infobar aktiviert hast, musst du nicht die in der Skin.xml bearbeiten sondern in der entsprechenden Datein im Order "usr/share/enigma2/blackalu/allscreens/" .
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Version 0.0.5
      ______________
      Changelog:
      - In der Channelselection können optional (auswählbar in den Pro-Einstellungen) die nächsten 2 Events angezeigt werden, siehe Screens
      - Bugfix im FilebrowserVti (FilebrowserVTi_unpack_info)
      - Kleine Anpassung im FilebrowserVTi
      - Screen "vEditor" und "InputBoxmod"

      Download in Post 1.
      Dateien
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • v.0.0.6

      Changelog:

      Bug fixes:
      - AtileHD_Config
      - VideoEnhancementPreview
      - Manche Überschriften stand nur "Ueberschrift"
      - skin_MenuSelection_Gruen_Full
      - skin_MenuSelection_Gruen_Rahmen_other


      Screens hinzugefügt:
      - AtileHD_About
      - TagEditor
      - DriverManagerFile

      Schriftarten hinzugefügt:
      - Arial (mit preview)
      - Georgia (fett & kursiv )(mit preview)

      Screens neugestaltet:
      - VideoEnhancementPreview

      Kleine Anpassungen:
      - SATIPClient
      - Setup (Schriftfeld etwas verbreitert, um alles darzustellen)
      - Neuen Skin-Preview hinzugefügt
      - Grafiken im MainMenu leicht korrigiert und vergrößert
      - VTiUpdateInfo backgroundColor gesetzt
      - EPGPanel - Schriftgröße an Setup-Schriftgröße angepasst
      - EPGPanel - Erklärungstexte hinzugefügt
      - Setup - Erklärungstexte hinzugefügt
      - Unterschiedliche Farbe in Setups bei Überschriften
      - Schriftgröße Kanalname in EPGbar_HD angepasst
      Dateien
      - How much for the Ape? -
    • Bester Skin für mich. Super! Schon der alte Brushed Alu war gut und hat mich hierher geleitet.

      Vorschlag: Den Skin bitte bei Gelegenheit nochmal mit normalem Alu kompelieren. Heller finde ich immer angenehmer.

      Anmerkungen: Eigenartiger Weise musste ich ihn 2x installieren, ehe er auch in der Auswahl landete.
      Das Pro-Häkchen ist auch erst dauerhaft, wenn man in den Pro-Einstellungen (Gelbe Taste) einmal drin war und was eingestellt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex70 ()

    • Hi, warum du zweimal installieren musstest, kann ich nicht sagen. Evtl. Ist ein Gui-Neustart nach Installation nötig?! Mit den Pro- Einstellungen weiß ich auch nicht ob das normal oder bei anderen Skins anders ist. Jetzt aber zur Sache ;) , ne helle Variante einfach zu kompilieren ist nicht, da ich einige Grafiken hinzugefügt habe. Die müsste man erst wieder erstellen. Ich müsste Mal gucken was geht, wenn ich Mal Zeit hab. Ich hatte da selber Mal dran gedacht die helle Variante zu machen, weiß gar nicht mehr warum ich mich es nicht umgesetzt habe. Evtl. Zu viel Aufwand?. Aber ich gucke nochmal, hab da Grad so ne Idee, Mal sehen ob die sich so einfach umsetzen lässt, wie ich mir das Grade denke.
      - How much for the Ape? -
    • Ja, nur ne Idee mit dem hellen Alu. Ich kann mir schon denken, daß das viel Arbeit macht, damit es stimmig wird.

      Den GUI-Neustart habe ich gemacht, sogar System-Neustart. Hmm.
      Die 0.0.5er Variante hatte ich zuerst, weil ich die Vorne im Thread zuerst fand. Die wollte sich im Menü gar nicht zeigen.
      Habe nicht viele Skins drauf. Nur Standard und Blueshadow.
    • Im Menü geht "Aufnahmen wiedergeben" leider nicht. Es passiert schlicht nichts. Per Taste gehts.

      !Mit anderem Skin probiert geht es aber!

      Probiert:
      -EMC war nicht installiert, hab ihn dann mal installiert. Keine Änderung.
      -Image sichern/restore brachte auch nichts.
      -Allzuviele Nicht-Standard-Plugins habe ich auf der VUSolo2 nicht drauf.
      -Picons sind auf USB-Stick
      -Interne Festplatte 500GB noch fast leer.
      -Aufnehmen funktionieren anstandslos auch per Timer.

      Der Thread hilft leider auch nicht:
      Menü Funktion "aufnahmen wiedergeben" funktioniert nicht, aufnahmen können nur über R Taste aufgerufen werden.

      Ich hab den Verdacht, daß das ein skinabhängiges Problem ist. Evtl. weist irgend etwas ins Nirwana. Weil das genau das gleiche Phänomen ist wie in diesem Thread oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex70 ()

    • Hi bin noch auf Arbeit. Ich kann morgen Mal gucken, glaube aber (ganz sicher bin ich jetzt nicht), dass das übers Menü bei mir ganz normal geht. Das würde dann heißen, dass der Skin in Ordnung ist. Obwohl müsste ja schnell gehen, kann also Mal Zuhause kurz gucken ob das funktioniert. Kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass es am Skin liegt, aber wenn du sagt du hast es mit einem anderen probiert, dann stimmt da vielleicht doch was nicht. Wenn du das Menü beendest, nachdem du den Button gedrückt hast, gibt es dann eine Fehlermeldung?

      Edit:
      Hi, hab es jetzt Mal per Fernsteuerung probiert. Geht bei mir ohne Probleme? Jetzt ist also die Frage warum es bei dir mit einem anderen Skin geht, mit meinem aber nicht? In dem von dir verlinkten Thread steht, das es wohl Probleme gibt, wenn man die Menü-Einträge verändert hat. Evtl. Hast du das gemacht. Mit welchem Skin funktioniert es bei dir?
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Fehlermeldung kommt nicht. Es passiert einfach gar nichts.
      Die Menüeinträge habe ich jedenfalls nicht von Hand verändert. Hauptmenü sieht auch noch aufgeräumt aus.
      Skin habe ich den Blueshadow probiert.
      Versuche es nachher noch mit den Standard-Skins Atile, dem VU_1080 und dem 720er . Mehr hab ich gar nicht drauf.
      Flash sind noch gut 28MB frei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex70 ()

    • Ok, ich hab mit meinen beiden Boxen damit keine Probleme. Hab ne Solo SE v2 und ne Uno4k

      Edit:
      Du könntest höchstens Mal die skin.xml von einem funktionierenden Skin hier hochladen, dann kann ich Mal gucken.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ok, ich guck mir später die skin mal an und vu_1080 hab ich ja standardmäßig drauf, da kann ich auch vergleichen
      - How much for the Ape? -
    • Hmmm schwierig ohne Fehlermeldung....

      Habe mir mal meine Skin.xml und die anderen angeguckt (wichtig sind vermute ich die Screens "menu_mainmenu" und "movieselection". Wirklichen Fehler konnte ich nicht finden, außer das in meiner die "langen Tastendrücke" wohl nicht implementiert sind, aber daran kann es nicht liegen denn, 1) bei mir geht es ja auch ohne und 2) bei dir geht der AtileHD nicht und der hat das richtig deklariert.

      Lösungsansätze habe ich jetzt nicht mehr viele, außer dich mal nach deiner Konfiguration meines Skins zu fragen, welche Pro-Einstellungen hast du vorgenommen, bzw. welche Screens aktiviert.?
      - How much for the Ape? -
    • Hier auf jeden Fall mal die Skin.xml mit angepasstem Screen "movieselection" , wo jetzt auch die Aktion für die "langen Tastendrücke" angezeigt (funktioniert hat es vorher schon...) werden.
      Dateien
      • skin.xml

        (592,02 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Hallo, hab die Datei rüberkopiert-geht leider immer noch nicht.
      Dafür gibts ein vermutlich kleines weiteres Problem (schon mit der alten skin.xml), daß mir erst jetzt im Rahmen der Fehlersuche aufgefallen ist.
      Eine Datei fehlt bei Menü positionieren (siehe Bild anbei).

      Ah- hab man nachgesehen. Die Dateien sind vmtl. wegen Kompatibilität mit ue statt ü geschrieben. Der Aufruf muß also mit ue sein.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex70 ()

    • Hi, bin jetzt auf Arbeit, aber ist wirklich nur ein kleines Problem. Es wird die Datei mit "grün" gesucht, das kann enigma2 wohl aber nicht, weshalb es eigentlich "gruen" heißen muss. Du kannst alle enthaltenen .xml Dateien prüfen und mit einem Dateieditor einfach alles "grün" in "gruen" ändern. speichern und dann wieder auf die Box damit. Ich werde dass dann auch nochmal zu hause machen und dann eine neue .ipk veröffentlichen. Danke für den Hinweis
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()