iOS Stream App mit airplay ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iOS Stream App mit airplay ?

      Moin zusammen

      Es gibt ja zahlreiche iOS Apps mit denen ich von meiner Box streamen kann ! Nur finde ich absolut keine die gleichzeitig auf AirPlay unterstützt ! Hat das einen Grund oder habe ich die App übersehen ?

      Vielen Dank
    • Ein funktionierendes AirPlay gibt es nicht mehr für Linuxboxen.

      Du kannst dir aber Cocy installieren. Dann kannst du wieder mit einem Wisch Bilder, Musik und Videos auf die Box schieben.

      Dazu musst du dann zum Beispeil die App Nero Streaming Player auf dein Smartphone laden.
    • Ich denke ich habe mich etwas falsch ausgedrückt !

      Ich möchte AirPlay nicht auf meiner e2 haben sondern von meinem Handy den Stream der Box auf ein Apple TV mit AirPlay übertragen
    • Du willst quasi den Stream von der Box abgreifen und auf dem Apple TV wiedergeben?

      Hmm.....das weiß ich nicht wie das geht, theoretisch geht es bestimmt. Kann man den VLC Player als App auf dem Apple TV laden? Vielleicht geht es damit.

      Auf jeden Fall geht dies mit dem Fire TV Stick....
    • Also über das AirPlay Protokoll wird es definitiv nicht gehen. Du musst einfach eine App für dein Apple TV finden in der du die Streams/URL einfügen kannst.

      Du kannst die Apple TVs auch jailbreaken. Dann hast noch mehr Möglichkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • @pillemats,

      das Zauberwort für das iPhone bzw. iPad heisst "Infuse 5", leider ist die Pro-Version kostenpflichtig.
      Die App kommt ursprünglich aus der Jailbreakszene, wer so wie ich das AppleTV2 einem Jealbreak unterzogen hat, kennt die Internetseite "https://support.firecore.com".
      Dort wurde ursprünglich die App mit angeboten, jetzt kann man diese ganz normal über den AppStore erwerben.
      Niemand ist perfekt !