Solo2 FB hakelt extrem nach Update von vti11 auf 13.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 FB hakelt extrem nach Update von vti11 auf 13.0.2

      Moin zusammen.
      Gestern habe ich mal an das Vti13 auf meiner Solo2 update gemacht. Das live update per 11er Feed schlug fehl. Die Box hing danach beim "Starting..." und dem 480p Testbild auf dem TV fest. Also Stick gemacht und Vti13.0.2 geflasht. Geht. Super. Nun außer "deutsch" nichts weiter eingestellt und die Einstellungen aus dem zuvor gemachten full backup übernommen. Fast alles geht wie gewohnt, alle configs passen.

      Aber seit der Aktion ist die Steuerung mit der FB extrem nervig. Man kann scheinbar nicht 2x hintereinander die gleiche Taste benutzen. z.B. mit exit den Zapping Verlauf öffen und gleich wieder zu machen geht nicht. Menüs mit direkt hintereinander mehrmals "Extit" rückwärts verlassen geht nicht. Zwischdurch muss immer etws anderes gedrückt werden. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob die Macke nicht schon vor dem Wiederherstellen der configs war.

      Was tun? Gab's das schon? Alles nochmal? Keine Einstellungen übernehmen? ?(

      VG pengbox
    • Moin, die Lösung ist da. Neue Batterien. 8-o

      Ich bin streng nach der Reihenfolge "maximale Umständlichkeit zuerst" vorgegengen:

      - vti 11 zurück gespielt, trotzdem nicht besser, lag doch nicht am Update, also wieder vti 13.
      - FB Werksreset, brachte nichts, musste aber nun wieder den code für meinen LG suchen und neu eintippen.
      - Batterien mit denen aus einer anderen FB getauscht (hatte keine neuen da), beide Geräte gehen aber Solo2 hakelt immernoch.
      -heute neue Batterien mitgebracht - und geht!

      Ich habe mich davon auf's Glatteis führen lassen, dass die Macke zufällig genau mit dem flashen von vti13 auftrat und dass die FB nicht wie von anderen FBs bei leeren Batterien gewohnt, nach wenigen Tastenbetätigungen vollständig ausfiel sondern auch nach sehr langen Pausen schön stabil immer gleich diesen schon sehr speziellen Fehler produzierte.

      Falls es das Thema nicht schon gab und es vielleicht sogar nützlich ist kann es vielleicht ein Mod aus ästhetischen Gründen verschieben wo es besser passt (da hier versehentlich falsch eingestellt und vermutlich für alle Boxen mit dieser FB zutreffend).

      danke und VG pengbox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pengbox ()