Alle paar Tage Probleme mit Sky(CI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle paar Tage Probleme mit Sky(CI)

      Hey Leute,

      ich hoffe es ist korrekt das Problem hier und nicht im Sky-Bereich zu posten...

      Seit einem der letzten Updates habe ich immer wieder Probleme mit Sky. Von einem auf den anderen Tag (teilweise auch nach einigen Stunden) bleibt es komplett dunkel - ein Neustart der Box bringt dann aber alles problemlos wieder ans laufen, also alles wieder hell. Vor allem programmierte Aufnahmen gehen dadurch teilweise in die Hose...

      Sky läuft in meiner Solo4k über das originale CI+ Modul. FCC ist ausgeschaltet. Automatische Senderzuweisung bringt keine Verbesserung/Veränderung. VTI 13.0.2.

      Habe mir nun als workaround einen nächtlichen Neustart programmiert, aber das ist ja auch bicjt Sinn der Sache...

      Ist sowas irgendwem bekannt und gibt es hier eine Lösung, oder habe ich irgendwas übersehen?

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koooosi ()

    • Sieht bei mir etwas anders aus, aber ja ist aktiviert (steht auf ja)
      Hatte die Probleme vorher aber auch nicht, lief lange ohne Probleme. Hat sich dann irgendwann im Januar irgendwie eingeschlichen, aber langsam wird es halt doch etwas nervig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koooosi ()

    • Hallo Leute,

      ich grabe mal meinen alten Thread nochmal aus - hoffe das ist okay.
      Ich hatte es jetzt kürzlich endlich geschafft die Box komplett zurückzusetzen. Habe keinerlei Backup eingespielt, alles komplett neu gemacht. Plugins wieder installiert und neu eingestellt. Leider plagt mich das Problem aber weiterhin...
      Alle paar Tage bleibt Sky dunkel. Ich kann dann auch nichtmals mehr auf das CI+Modul zugreifen (Einstellungen - CommonInterface - Sky NDS CI Plus Modul bleibt bei „Auf CI warten...“ hängen). Nach Neustart funktioniert wieder alles.

      Ich konnte leider weiterhin zu dem Problem nichts finden. Irgendwer vielleicht noch eine Idee? Kann das Modul ansich defekt sein?
      Habe mal versuchsweise das debug-log aktiviert, aber auch da kann ich nicht viel erkennen :/

      Wäre echt super wenn mir hier wer weiterhelfen könnte - Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koooosi ()

    • Neustes VTI installiert ? Alle Updates gemacht ? Wenn dann noch vorhanden, würde ich das Modul tauschen.
      MFG
    • Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Ja ich habe das aktuellste vti installiert, und auch alle updates drin.
      Dummerweise habe ich direkt die addons installiert und nicht erstmal „ohne alles“ ausprobiert :(

      Werde ich aber auch nochmal machen!

      Aber irgendein bekanntes Problem in die Richtung gibt es nicht?

      Hatte gerade komischerweise das Sky Cinema lief - aber alle anderen nicht. Nach Neustart wieder alles. Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Ansonsten muss ich doch Sky um einen Austausch bitten...
    • Also bei mir nicht, habe 2 Sky-Module, habe aber manuell Sky als Provider und RTL Living als Einzelkanal zugewiesen.
      Keine Aussetzer.
      MFG
    • Hatte beides getestet, also automatische Zuweisung oder auch fest den Provider dem CI+ zugeordnet, machte soweit ich es beobachten konnte keinen unterschied...

      Habe Sky soeben angerufen und das Problem angesprochen - man kann mir bei CI+ aber keinen/kaum Support geben. Man meinte aber da das Modul entschlüsselt - wenn auch nur nach Einem Neustart - sei das Modul aber definitiv nicht defekt und es muss am Gerät liegen (habe gesagt steckt im TV, VU ist ja nicht zertifiziert).

      Er hat mir aber nochmal eine neue Freischaltung geschickt, jetzt läuft immerhin zusätzlich Sky1. Den Rest werde ich mal nun weiter beobachten.
    • Hey,
      ich habe nochmal einiges ausprobiert...

      Clean-Install der aktuellste VTI - gleiches Problem.

      Dann bin ich in einem anderen Forum darüber gestolpert das es wohl doch ein Problem ist welches einige andere haben. Edit by ditschi: Verlinkung entfernt - Bordregeln beachten! Daraufhin habe ich mir einige ältere Versionen installiert, bis nun zurück zur dort empfohlenen 13.0.1 - das passt auch mit dem Zeitpunkt seitdem das Problem auftritt. Seitdem bisher (!!) keine Probleme mehr bezüglich Sky.

      Werde es auf jedem Fall (zwangsläufig :p) weiter beobachten, aber vielleicht hat ja doch wer das gleiche Problem und es hilft wem weiter.

      Vielen Dank an alle für eure Hilfe!


      Ps: sorry für den Link, danke fürs entfernen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koooosi ()

    • Hallo,

      möchte mich hier mal einklinken,

      mir geht das in letzter Zeit auch ab und zu so, bei aktuellen Image.
      Die Timmeraufnahmen kann ich nicht immerabspielen, richtige Größe ( Gb) aber eine zu lange Angabe der Dauer der Aufnahme ( Laufzeit) und das mit einen "-" Zeichen davor.
      Hat da jemand eine Idee.
      Danke ans Forum!