Alle paar Tage Probleme mit Sky(CI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soeben den Kreuzvergleich mit beiden Sky-Karten im CI Modul (V13 u. V14) im jeweils anderen Vu Receiver (Uno 4k se bzw. Ultimo 4K):
      - Bei beiden läuft das gleiche aktuelle VTi Image 14.0.5 unter Kraven fhd und beide Boxen standen im Standby.
      - Keine Sky- Sender empfangbar, TV blieb schwarz, alle anderen Sender gingen. Auch die HD+ Sender, die über den Butler gemäß Oscam geshared werden.
      - Nach Neustart alles bei beiden Boxen wie es sein sollte.
      - GUI Neustart reicht!
      - Danach kann man die Ci Module wiederum ohne Probs untereinander im Receiver tauschen....

      Ergo: Für mich als Unwissenden User sieht das nach einm Problem im Karven Skin aus.

      Den ich nur ungern tausche.....

      Ergänzender Hinweis: Benutze bei beiden Boxen als Erweiterung EPG Share mit Autotimer im Server und Client-Betrieb.
      EPGs werden automatisch über Nacht aufgefrischt, auch im Standby (Einstellungen gemäß VTi-Einstellungen Timer-Allgemein 5/5).

      Könnte das damit zusammenhängen?
    • Moin. Hab den oder einen ähnlichen Fehler auch. Hab Kraven zwar installiert aber nicht an. Daher mal deinstalliert. Mal schauen. Ist halt echt nervig, dass alle 4-5 Tage ein Neustart erforderlich ist bzw. Aufnahmen futsch sind, wenn das Modul sich wieder aufgehängt hat.
    • Moin,
      ich habe immer wieder mal das Problem das die VU+Ultimate aus dem Deep Standby aufwacht und was aufnehmen soll, die Aufnahmen (nur HD+ Sender) dann aber nicht abspielbar sind.
      Wenn ich in diesem Zustand dann auf einen HD+ Sender schalte sind diese auch schwarz auch wenn die Aufnahme bereits vorbei ist. Erst nach einen Reboot der Box bzw. nach einen Reload der OSCAM ist das Problem behoben. Wenn ich mitten in der Aufnahme einen reload der OSCAM mache, ist die Aufnahme dann ab der Sekunde normal und alles andere dann vorher schwarz.

      Die defekte Datei bekomme ich auch nicht nachträglich entschlüsselt. Sie ist einfach defekt. Sie hat auch die volle Größe wie sie haben sollte.

      Die HD+ Karte (HD02) wird mit der neuesten OSCAM 1.20 r11572 im oberen Kartenschacht betrieben. Auf der VU+ ist die neueste Software 14.0.6 mit allen Updates installiert.

      Das Problem tritt nur so alle 1-2 Wochen auf. Also nicht jedes mal.

      Kraven Skin ist bei mir nicht installiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Was würde für eine Fehlersuche helfen?

      Gruß
      Chris
    • Alle paar Tage Probleme mit Sky(CI)

      Was hat das mit Sky und dem CI+ Modul zu tun?
      Die Karte läuft ohne Modul?
      Kein Sky nebenbei?
      Mit einem Softcam gibt’s kein nachträgliches Entschlüsseln, da nicht notwendig.
      Konfig mit Butler erstellt?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Moin, ich dachte da es das selbe Problem ist würde es hier her passen.
      Zu deiner Nachfrage, ja es wird ohne Modul betrieben. Kein Sky dabei nur HD+.
      Bisher hatte ich die Konfig nicht mit dem Butler erstellt, da die HD+ Karte auf Anhieb bei der Inbetriebnahme nach dem einschalten der OSCAM lief.
      Ich habe nun aber mal den Butler bemüht und die Konfig erstellen lassen. Aber ob das hilft dass Problem zu beheben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Vielleicht mal kurz ein Modul drin gehabt?

      Dann in etc/enigma2 die Dateien ci0.xml und falls vorhanden ci1.xml löschen.


      Im Menü VTI/ Einstellungen - TV/Radio 6/6 die automatische CI-Zuweisung deaktivieren.
      Verschlüsseltes Aufnehmen sollte ohne Modul eigentlich nicht gehen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Nein, es war nie ein Modul drin. Und die Dateien gibt es nicht.

      Nein, die automatische Zuordnung habe ich nicht raus genommen. Da das Problem ja nur mal sporadisch alle paar Tage auftritt dachte ich mir kann es damit ja nicht zu tun haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Naja, nach dem Kauf und der Installation des VTI habe ich nur die OSCAM installiert und aktiviert. Das war es.
      Ob da eine automatische Konfig erstellt worden ist weiß ich nicht. Es lief dann ja bis auf die gelegentlichen Aussetzer.
      Ich habe die Konfig vorhin aber mit dem dem Butler erstellt. Mal sehen ob das Problem in den nächsten Tagen wieder auftritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • koooosi schrieb:

      Seit einem der letzten Updates habe ich immer wieder Probleme mit Sky

      Chris_OL schrieb:

      die Aufnahmen (nur HD+ Sender) dann aber nicht abspielbar sind

      Chris_OL schrieb:

      ich dachte da es das selbe Problem ist
      Wo Bitte schön ist da ein gleiches Problem?
      Ich weiß, du bist noch Anfänger, darum bitte beim nächsten mal, wenn du NICHT das selbe Problem hast, einen eigenen Thread aufmachen.

      Du solltest mMn das VTI Debug Log aktivieren.
      Menü --> VTI --> Einstellungen-System --> Seite 5/5

      Debug Typ= An
      Debug Ausgabe = Datei (nicht Schleife)

      Zu finden sind die Dateien dann unter
      /media/hdd/

      Es wird dann bei jedem Start der Box eine neue Datei mit jeweiligem Datum erstellt. Wenn die Box dann Crasht, einfach das dazugehörige Log hier anhängen.

      Ach ja, auswerten muss die allerdings jemand, der sich damit auskennt. Ich gebe nur die "Erste Hilfe".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()