wieder Klötzchen im unteren Bildrand Ultimo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieder Klötzchen im unteren Bildrand Ultimo4K

      Ich werde echt noch verrückt mit der Ultimo4k. Seid ein paar Tagen habe ich auf einmal wieder die bekannten Klötzchen im unteren Bildrand, die ja eigentlich mit dem Update damals weg waren.
      Ich habe jetzt entnervt neugeflasht. Dann das letzte Uptdate ausgeführt, Softcam drauf und test: keine Klötzchen. Sicherung gemacht. Dann Multiquickbottom und EPGShare drauf. Test: sofort wieder Klötzchen!
      Neuflash noch einmal. Aber sofort wenn ich irgendein Plugin mit drauf mache kommen die Klötzchen wieder. :wall1: Bei einem sauberen Neuflash sind die erstmal weg. ?( Des kann´s doch nicht sein...
    • Ok das Problem scheint mit dem Softcam zusammen zu hängen. Wenn ich Oscam deaktiviere und einen Gui Neustart mache und danach Oscam wieder aktiviere sind die Bildaussetzer weg.

      Sobald ich aber einen kompletten Neustart mache muss ich das selbe Spiel wiederholen, da die Klötzchen wieder vorhanden sind. ;wacko: Die Probleme haben aber erst neulich nach einem VTI Update begonnen.

      Sonst habe ich nichts auf der Box geändert.
    • wieder Klötzchen im unteren Bildrand Ultimo4K

      Hi

      Ist natürlich Ärgerlich.

      Wie ist denn die Signalstärke des jeweiligen Senders?

      Klötzchenbildung hab ich auch manchmal, aber wirklich nur bei extrem schlechten Empfang der bei schlechtem Wetter auftritt. Sind dann SNR Werte unter 50%.

      Zb sehr starker Regen oder Sturm.

      Leider komm ich da nicht so ohne weiteres an die Antenne zum neu Ausrichten, das werde ich im Fj in Angriff nehmen.

      Kannst du die Box mal an einem anderen Antennenanschluss testen damit ein defekt in deiner Sat/Kabelanlage auszuschließen ist?

      Snoopy



      Gesendet vom Op 5
    • Da haben wir jetzt zeitgleich geschrieben :) Ne Anlage ist frisch eingestellt und die Serverbox läuft auch zuverlässig. Muss am Softcam liegen bzw. am Boxpirates Plugin. Vielleicht muss ich mich doch mal mit dem Oscambuttler beschäftigen :whistling:
    • Ok am Boxpirates Plugin lag es nicht! Habe jetzt das Plugin mit allen Softcams gelöscht und Box Neugestartet. Danach über VTI Cam Manager eine neue Oscam geladen und meine alten Client Configs drauf gespielt. Selbes Problem. X_(

      -Nach einem Neustart oder wenn die Box aus dem Deepstandb. geholt wird Freezt es beim Umschalten im unteren Bildbereich.

      Ich kann dem dann nur Abhilfe schaffen durch: Cam deaktivieren - Gui Neustart und Cam wieder aktivieren. Aber das nervt. X/ Kann sich jemand mal meine Configs ansehen ob da der Fehler drin ist?

      Client Box Ultimo4K (die Box die Freezt):

      oscam.config
      Spoiler anzeigen

      [global]
      logfile = stdout
      nice = -1
      maxlogsize = 1240

      [cache]
      delay = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      user = local
      boxtype = dreambox
      au = 1


      [webif]
      httpport = 17001
      httpuser = oscam
      httppwd = oscam
      httprefresh = 10
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255


      oscam.server
      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = 357xreader
      enable = 1
      protocol = cs357x
      device = 192.168.1.5,13000 # Bitte die IP der Serverbox eitragen
      user = user1
      password = pass1

      group = 1


      oscam.user
      Spoiler anzeigen

      [account]
      user = local
      au = 1
      group = 1



      oscam.dvbapi
      Spoiler anzeigen

      P: 0D98
      P: 1843
      I: 0


      Hier die Configs vom Server (Solo4k) der keinerlei Probleme macht:

      Oscam.config
      Spoiler anzeigen

      [global]
      logfile = stdout
      nice = -1
      waitforcards = 1

      [cache]
      delay = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      user = local
      boxtype = dreambox
      au = 1

      [webif]
      httpport = 17001
      httpuser = oscam
      httppwd = oscam
      httprefresh = 10
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

      ##################################
      ### Eintrag für oscam Clients ####
      ##### siehe oscam.server #########
      ##################################

      [cs357x]
      port = 13000

      ##################################
      ### Eintrag für cccam Clients ####
      ##################################
      #[cccam]
      #port = 12000
      #version = 2.2.0
      #reshare = 1
      #forward_origin_card = 1
      #ignorereshare = 0
      #keepconnected = 0
      #stealth = 1
      #updateinterval = 240


      oscam.server
      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = hdplus02
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 1843
      rsakey = BF..D5
      boxkey = A7..7C
      detect = cd
      ecmwhitelist = 1843:89
      autospeed = 1
      cardmhz = 2700
      ident = 1843:000000,003411,008011
      group = 1
      emmcache = 1,3,2
      auprovid = 003411


      [reader]
      label = ORF-ICE
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 0D98
      rsakey = DF..2D
      boxkey = 1122334455667788
      autospeed = 1
      group = 2
      emmcache = 1,1,2,0
      blockemm-g = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-unknown = 1


      oscam.user
      Spoiler anzeigen

      [account]
      user = local
      au = 1
      pwd = 12121212 # Nur damit sich keiner ohne Passwort mit dem Server verbinden kann.
      group = 1,2


      ### Für den ersten Client ####
      [account]
      user = user1
      pwd = pass1
      uniq = 3
      group = 1,2,3,4
      numusers = 1
      penalty = 0

      ### Für den 2ten Client ####
      [account]
      user = user2
      pwd = pass2
      uniq = 3
      group = 1,2,3,4
      numusers = 1
      penalty = 0


      oscam.dvbapi
      Spoiler anzeigen

      P: 0D98
      P: 1843
      I: 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()