Nachrichten von der Homematic an die VU (Fernseher) schicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrichten von der Homematic an die VU (Fernseher) schicken

      Hallo zusammen,

      ich benötige Euere Hilfe.
      Ich lasse mir einige Nachrichten von der CCU (HomeMatic) auf das TV Gerät bzw. über die VU+ Box anzeigen.
      Seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr. Eigentlich habe ich nichts verändert, außer vielleicht eine Software Update an der CCU durchgeführt.
      Ich verwende dazu folgenden Skript:


      string stderr;
      string stdout;
      string url="http://192.168.1.90/web/message?text=Alarmanlage+wurde+scharf+gestellt!!&type=1&timeout=18";
      system.Exec("wget -q -O - "#url, &stdout, &stderr);


      Wenn ich im Internetexplorer folgendes absende, wird die Nachricht korrekt am TV angezeigt.


      192.168.1.90/web/message?text=Alarmanlage+wurde+scharf+gestellt!!&type=1&timeout=18


      Habt Ihr eine Idee??


      Vielen Dank vorab.


      Grüße
      Michael
      1actron Beiträge: 29Registriert: 07.01.2016, 21:54

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bohrmaschine ()

    • Hallo,
      hab auch so eine Homematic.
      Ich glaube mich zu erinnern, dass man die system.exec Funktion lieber meiden sollte,
      da diese wohl fehlerhaft arbeitet.
      Die Ursache für den Fehler kann natürlicch auch woanders liegen.
      Kann auch sein, dass du den MessageBox Typ ändern musst Glaube da hat sich auch was geändert.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Nee glaube da war ich zu voreilig, wenn du den Befehl direkt absetzt, da geht es ja.

      Kannst ja mal testweise den system.exec ersetzen, wie hier beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()