Anzeige möglich, wenn man im Timeshift ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige möglich, wenn man im Timeshift ist?

      Mir passiert es immer wieder, dass ich mit der Taste "1" anstatt ein paar Sekunden zurück zu springen auf das "Erste Programm" schalte.

      Ich vergess einfach, dass ich erst die Pause/Play-Taste drücken muss, um den TS zu aktivieren, oder denke das es schon aktiviert ist...

      Kann man TS aktivieren, auch OHNE erst Pause/Play zu drücken?
      Oder ein kleines Symbol am Bildshirm anzeigen, dass der TS aktiviert IST :?:
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • Du kannst Timeshift so einstellen, dass es nach x Sekunden automatisch startet.
      Menü - VTi - Einstellungen Timeshift
    • dochsobillig schrieb:



      Kann man TS aktivieren, auch OHNE erst Pause/Play zu drücken?
      das ist deine Frage und die wurde beantwortet und wenn man permanentes Timeshift aktiviert hat dann braucht man doch kein Hinweis dafür da es ja permanent läuft.
    • @sli
      So hatte ich das auch verstanden und entsprechend geantwortet.

      Er meint aber nicht Timeshift aktivieren, sondern vom Livemodus in den Timeshiftmodus wechseln.
    • na dann spult man im Livebetrieb einfach zurück und somit ist man im Timeshift

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Ich vergess einfach, dass ich erst die Pause/Play-Taste drücken muss, um den TS zu aktivieren, oder denke das es schon aktiviert ist...

      Mir passiert es immer wieder, dass ich (wenn ich etwas nicht verstanden habe) mit der Taste "1" anstatt ein paar Sekunden zurück zu springen auf das "Erste Programm" schalte - und vorbei ist es mit dem TS.

      Da hilft es auch nicht zu spülen...
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • deswegen zurück spulen und nicht springen dann passiert das nicht außerdem aktivierst du Timeshift nicht damit denn du hast ja das permanente schon laufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Passiert doch:
      Wenn ich vermeintlich schon im TS bin, die Werbung kommt, und ich (statt Spulen) 5 min. vorspringen möchte bin ich auf dem 9ten Programm...

      So ein kleines Symbol für TS auf dem Schirm - ja, das wäre was...
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • Zumindest am Display kannst per lcd4linux aktives Timeshift anzeigen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Anzeige möglich, wenn man im Timeshift ist?

      Man wird doch wohl wissen ob man schon über Timshift schaut oder nicht und wie schon erwähnt, wenn du dir angewöhnst zu spulen anstatt zu springen kann das nicht passieren. Und wenn man dann noch Fluid Next verwendest wird dir in der Infobar auch deutlich angezeigt, dass du dich im Timshift befindest.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • ich versteht das nicht ganz ,du hast pts laufen und drückst trotzdem die timeshift taste ???? Bei mir sehe ich das im display ob es aktiv ist lcd4linux und an der seekbar sieht man das doch auch wie lange man noch hat, selbst wenn ich springe was ich meistens tue.
    • Ich sehe eine Sendung - keine Ahnung ob ich im TS bin oder nicht (ich habe keine Erweiterung für PTS installiert) aber ich möchte nicht in ein anderes Programm schalten, weil ich eine der Zahlentasten drücke, die für die TS-Sprünge sind.

      @scheisbolle:
      1.) Was ist die / bzw. was meinst du mit der "TimeShift-Taste" ?
      2.) darf ich fragen, was du eingestelt hast, um das im lcd-display zu sehen / und was siehst du da!?
      3.) Seekbar? WasnDasn? Jedenfalls nix was man im normalen Fernsehen (ohne eine Taste zu drücken) auf dem Schirn sieht???
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • 2. : Modus An/Media/Idle - Aufnahme - Typ :
      Dateien
      • x1.jpg

        (96,93 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • timeshift startet glaube ich mit der gelben taste ??? Weis nicht genau habe bei mir eingestellt dasvtimeshift automatisch startet nach 5 sec. Also PTS . wie markusw dir gezeigt hat sieht man im display ein rotes eck bei Aufnahmen und bei mir noch ein gelber Kreis drum herum bei timeschift. Weis nicht mehr was man da alles noch einstellen kann. Die seekbar geht bei mir an wenn ich Spule oder springe ,zeigt die restliche timeschift Zeit an.
    • die 5 min Bearbeitungszeit ist zu kurz für mich alten Sack!!!!!
      Rotes Dreieck ist Aufnahme das gelbe sieht man leider nicht auf dem Bild aber ist in original gut zu erkennen, so jetzt sieht man das gelbe sehr gut, Aufnahme is fertig . seekbar im TV Bild oben.
      Dateien
    • Ok, die TS-Taste brauche ich nicht, da TS automatisch nach 1sec. aktiviert wird.
      Die seekbar kommt ja leider auch erst, nachdem ich auf die Sprungtasten 1-9 gedrückt habe.

      Und mit dem Spulen funzt es ja auch nicht wirklich.
      Bevor ich nicht dir Pause/Play-Taste betätigt habe schaltet er so auch auf ein anderes Programm...

      Eine Anzeige, dass ich im TS bin erscheint bei mir nicht (im Display) ;(
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • ändere dein TS Start mal auf 5 oder 10 sec. Wenn das nicht hilft kanst das TS deaktivieren und das pts vom feet testen. Anzeige erscheint nicht im Display ! Du just erst lcd4linux installieren und einrichten , dann gehts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()