Verschlüsselte Dateien werden in Standby entschlüsselt, aber mann kann die nicht abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselte Dateien werden in Standby entschlüsselt, aber mann kann die nicht abspielen

      Hallo!
      VU+ Ultimo 4K, VTi 11.0.2 werden die Programme über CI Modul richtig auf der Festplatte als verschlüsselt aufgenommen, dann in Standby werden die entschlüsselt, abr mann kann die nicht abspielen.
      Wo kann das Problemm liegen?
    • Danke für den Typ.
      Die neueste Version 13.0.2 (BUILD:2017-12-20) ist instaliert.
      Hat bis jetzt nicht geholfen. Also, Aufnehmen und nachträglich Entschlüsseln geht, wie bis jetzt.
      Leider das Abspielen geht nicht.
      Im CI Einstellungen sind die Programme zugewiesen und nur die sollen als verschlüsselt abgespeichert werden.
      Dann wird ein Programm in Standby entschlüsselt, aber kann ich den nicht abspielen.
      Was etwas komisch zu sehen ist, die Zeiten beim Abspielen. Vorne und hinten kommen sehr grosse Zahlen, die mit der Zeit der Aufnahme nichts zu tun haben.
      Ich glaube dass das auch mit dem Problemm zusammen liegt.
      Andere Situation. Zugewiesene Liste ist leer. Ein Programm wird aufgenommen und gleichzeitig angeschaut (andere zu sehen im diesen Moment geght sowieso nicht).
      Dann ist der als entschlüsselt gespeichert und mann kan richtig abspielen.
      Wo liegt Problemm?
      Das soll richtige Aufgabe für Ultimo 4K mit VTi sein.
    • Hallo !
      Nach Paar Versuchen habe ich noch v´folgendes festgestellt.
      Wenn ich eine Sendung, der im CI Modul aufgelistet ist, als verschlüsselt aufnehme, dann kann ich der direkt abspielen.
      Wird live entschüsselt, aber auf Festplatte bleibt weiter als vrschlüsselt.
      Das ist auch ok.
      Aber das kann ich nur machen, wenn vor der Wiedergabe werde ich auf der gleiche Kanal umschalten, aus welcher aufgenommen wurde.
      Sonst wird nicht wiedergeben. Kommen komische Sendungseiten, wie schon oben ich beschrieben habe.
      Genau gleicher Problemm ist beim Entschlüsselung im StandBay.
      Macht das richtig nur, wen vor dem Ausschalten werde ich auf gleicher Kanal umschalten, aus welchen aufgenommen war.
      Das ist natürlich alles nicht korrekt. Wird nie beim zwei, oder mehr Aufnahmen funktionieren.
      Hat Jemand eine Idee, was das sein konnte?
    • Jan10 schrieb:


      Was etwas komisch zu sehen ist, die Zeiten beim Abspielen. Vorne und hinten kommen sehr grosse Zahlen, die mit der Zeit der Aufnahme nichts zu tun haben.
      Ich glaube dass das auch mit dem Problemm zusammen liegt.
      Das hat nichts mit dem Ver- und Entschlüsseln zu tun, sondern ist ein (bekanntes) Problem des Images, warum auch immer.
      Kein Fehler des Abspielprogramms, sondern Image, passiert auch bei Nicht-Verschlüsselten Dateien.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Danke für die Info !
      Ich hoffe, dass das beim dem nächsten Update behoben wird, oder muss man noch lange warten.
      Schade, ich habe im Dezember auch wegen diese Funktion Ultimo gekauft.
      Ich nutze CI modul und leider kann er nur ein kanal entschlüsseln.
      Funktion mit Entschlüsseln in StandBay finde ich Klasse!