HDD wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD wird nicht erkannt

      Hallo Leute,

      ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines VU+ Uno 4K SE. Auf dem Gebiet der Linux-Boxen bin ich Neuling.
      Das Flashen eines Vti 13.0.2 Image verlief ohne Probleme. Der Receiver konnte vernünftig eingerichtet werden.
      Soweit läuft alles gut und ich bin zufrieden.

      Nach dem Einrichten des Receivers habe ich eine 2,5" HDD in den Wechselrahmen gebaut und die HDD in das ausgeschaltete Gerät eingeschoben.
      Leider wurde die HDD nicht erkannt und taucht auch nicht im Gerätemanager auf.
      Ich habe danach alles ausprobiert, was mir in den Sinn kam.

      Ich habe die HDD im Gerät gelassen und das Gerät neu geflasht. Bei laufendem Betrieb raus und wieder rein geschoben (hot swap) usw.
      Alles führte zu keinem Erfolg.
      Am PC wird die fabrikneue HDD erkannt und ich kann auch mit ihr arbeiten. Am Receiver wird sie nicht erkannt. Ich habe die HDD sogar schon ohne Wechselrahmen in das Gerät gesteckt. Aber auch das führte zu nichts.
      Sie läuft gar nicht erst an.

      Habe ich etwas gravierendes übersehen oder kann es sein das die Box kaputt ist?
      Ein USB Stick wird problemlos erkannt und taucht im Gerätemanager auf.


      Grüße, Kai
    • Liest sich so, als ob das Stromkabel nicht mit anschließt
      Beide Stecker richtig drin?
      Ist ja 2,5“
      Kann sein dass der Strom für die HDD nicht reicht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • x81 schrieb:

      Sie läuft gar nicht erst an.
      Wenn die Festplatte am PC einwandfrei funktioniert, aber in der Box
      nicht "anläuft" wirst den Händler kontaktieren müssen.