[Erledigt] Einstellung "Authentifizierung für Streaming aktivieren" im OpenWebif - Sinn?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat es denn jetzt mit HTTP Auth aktiviert und Streaming Auth aktiviert nach wie vor nicht geklappt, dass die Streamingports mit User/pw geschützt sind?
  • Außer dass ein Fremder von der Box streamen kann, ist da nichts Schlimmes dran
  • Das läßt sich ja ganz simpel durch löschen des Portforwardings im Router ändern :thumbsup:
    Ich verstehe nicht, warum man heute noch Scheuentore ins LAN öffnet? Wenn VPN (wie aktuell bei mir) nicht geht, verzichte ich halt.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Weil VPN doch gelegentlich nicht so einfach ist.

    Offenen Streaming Ports sind nicht wirklich ein Sicherheitproblem, außer dass man von der Box streamen kann
    Ins Netz kommt man damit noch lange nicht
  • Außer das du dann einen Illegalen Stream betreibst. ;)
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Ich habe heute beim DrayTek Support einmal nachgefragt, ob die Geschwindigkeit von 5 Mb/s für VPN normal ist. Der Techniker konnte mir keine Auskunft geben, da der Vigor 2130n nicht mehr gelistet ist (EoL). Die neuen Router leisten maximal 70 Mb/s. Ich habe im Netz noch einen Test gefunden, in dem ca. 1,5 Mb/s gemessen wurden. Also scheinen die 5 Mb/s nicht so schlecht zu sein, aber für das Streaming nicht so toll.
    Offene Streaming Ports sind kein Sicherheitsproblem, aber extrem ärgerlich, wenn Fremde auf die Box zugreifen, und man selbst beim Umschalten feststellt, daß sämtliche Sky-Kanäle ausgegraut sind. Und wenn andere Images dieses Problem mit den offenen Ports nicht haben, dann sollte es für VTI doch ein Leichtes sein, dies ebenfalls zu implementieren.
  • Du scheinst es nicht so ganz zu begreifen das du anscheinend was nicht richtig machst!

    Bei VTI ist der Port dicht wenn man alles richtig macht. Ich hab jetzt auf diversen Wegen versucht meine Streams zu erhellen von außerhalb.....ohne mein Benutzer und dessen Passwort einzugeben keine Chance!

    Erklär doch mal bitte ganz genau was du wo wie eingibst und du einen laufenden Stream zu sehen bekommst, OHNE Passwort Eingabe obwohl diese gesetzt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • @bimmler
    Greifst du zum Streamen auch mit User/pw auf die Streaming Ports8001/8002 zu oder musst du User/pw nur beim Zugriff auf 80/443 angeben?
    Wie machst du das Streaming genau?
  • Beides. Einmal per Fire TV Stick, einmal im Browser Open WebIF öffnen und dann auf den Stream klicken. Ohne Passwort Eingabe klappt da kein Stream. Wie auch?

    Dann einmal direkt mit der kompletten Streamadresse direkt im Browser des Vertrauens gepackt. Ohne Passwort öffnet sich nichts.

    Dann noch mal im VLC, auch dort nach Eingabe der Streamadresse werde ich nach den Zugangsdaten gefragt, geb ich diese nicht ein....dann Pustekuchen.

    Bin bereit noch mehr zu testen....aber ich bin mir zu 99,9% sicher das ohne meine Zugangsdaten kein Stream von mir hellt wird!

    Browser

    B2A86CB6-C753-43D0-9BB3-687881B2D058.jpeg

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Das klingt für mich dann auch so, dass es richtig mit user/pw korrekt klappt
  • Klappt es auch...definitiv.....hab jetzt gefühlte 5 mal in diesem Thread darauf hingewiesen das es sehr wohl geht.

    Und @Holmg2000 fängt schon wieder an gefährliches Halbwissen zu verbreiten es würde mit VTI nicht klappen!

    Hier noch ein Screenshot von VLC....direkt die Streamadresse wie schon vorher im Browser:

    BBA0BD2C-7DF1-49EF-AC79-BE2468795B77.jpeg

    Klappt auch nicht, übers WEbIF sowieso nicht ohne Passwort...

    Unter Kodi komm ich ohne PW auch nicht rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Das Problem scheint von der verwendeten Box abhängig zu sein. Während es mit den 4k-Boxen keine Probleme zu geben scheint, sieht es mit den älteren Boxen anders aus. Bei meinen Boxen, Duo2 und Solo SE V2 sind die Streamingports definitiv offen im VTI-Image. Im OpenATV-Image sind sie geschlossen und ohne User/Paßwort ist kein Zugriff möglich.
  • Ich hab ne 4K, da ist es definitiv zu. Aber bis vor 3 Monaten hatte ich 5 Jahre ne Duo2...da waren die Ports auch zu!

    Edit: ich hab hier noch ne mipsel Box rumliegen. Ich werd das noch einmal testen.

    Schreib doch mal die Streamingadresse hier von dir, dann teste ich mal. Deine öffentliche IP ersetzt du durch X.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Schön, daß du dir die Mühe machen willst. Die Adresse z.B. für Das Erste sieht wie folgt aus: "http://xxx.xxx.x.x:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:". Mittlerweile habe ich die Streamingports im Router geschlossen und öffne sie nur im Urlaub, Dann benutze ich allerdings das OpenATV-Image.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Alles klar. Ich geb dir morgen Bescheid.

    Aber wie gesagt, mit meiner Duo2 und VTI hat es jahrelang geklappt...das ist ja das kuriose, warum bei dir nicht.

    Davon ab, Open ATV bringt doch gar keine aktuellen Images für VU+ mehr raus, wenn ich mich nicht irre.

    Ach...damit es keine verfälschten Ergebnisse gibt: Wo gibst du die Adresse ein?