FCC: Feste Vorauswahl der vorgetunten Kanäle möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC: Feste Vorauswahl der vorgetunten Kanäle möglich?

      Hi.

      Nach einigen Problemchen funktioniert nun FCC (Fast Channel Change) mit aktuell 4 Tunern.

      Wäre es möglich, dass FCC nicht in der vorherigen und den nächsten Transponder (In Abhängigkeit zur aktuellen Position in der Kanalliste) nimmt, sondern dass man explizit festlegt, welche Transponder immer vorgetunt werden sollen, und welche nicht?

      Also dass ich sage, nur bestimmte Transponder sollen durch FCC überhaupt erfasst werden. Und dass er diese Transponder/Programme auch immer "vortunt" egal wo ich mich gerade in der Programmliste befinde.

      Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass FCC wirklich nur im "Zapping Mode" mit +/- was bringt, aber bei direkter Anwahl eines Programmes per Nummer oder Favoritenliste nicht.

      LG
    • Nein,man kann nicht bestimmte Sender für FCC festlegen.
      Daher macht FCC bei Direktwahl der Sender, wie du richtig erkannt hast, i.d.R. keinen Sinn.
    • Also ist es wohl besser, FCC zu deaktivieren?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Weil bei mir zum Beispiel beim Umschalten von ARD auf Sky Cinema HD es ca. 3 Sec. dauert bis das Bild erscheint.
      Ohne FCC ist das Bild sofort da.

      ich habe allerdings die Vermutung, das es am Skin liegt.
      Momentan verwende ich iFlat. Mit dem AI Pichmod Skin hatte ich diese Probleme nicht.

      Ich kann allerdings damit leben. Die Umschaltzeit ohne FCC ist mit dem iFlat Skin quasi nicht messbar... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Phelbes schrieb:

      Weil bei mir zum Beispiel

      ich habe allerdings die Vermutung, das es am Skin liegt.
      Momentan verwende ich iFlat.
      hallo @Phelbes
      Nutze auch IFlat und FCC
      Hast du das schon mal neu gestartet, klar bestimmt !
      Kannst ja mal mit der Anzahl der Tuner spielen ob es dann besser wird. Bei mir sind es 5 Tuner und keinerlei Probleme

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Habe alle Einstellungen durch. Immer der gleiche Effekt.

      Ohne FCC ist alles OK.
      Vielleicht liegt es auch an meiner Tunerkonfiguration.
      Tuner A-H -> Astra 19 mit Inverto UC2 für 32 Teilnehmer.
      Tuner i und J Diseqc a,b,c
      Tuner k und L wieder Univable.

      Wie gesagt, das Problem besteht mit dem AI Pich Skin nicht.

      Ist aber eigentlich auch kein Problem, ohne FCC funktioniert es mit direkter Anwahl der Sender bestens.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()