Kompatibilitätsprobleme mit Noname-Sat-Anlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibilitätsprobleme mit Noname-Sat-Anlage?

      Hallo, ich bin noch kein VU+ Nutzer.

      Ich habe mir einen iCord HD 500GB zugelegt. Leider gibt es hier einige Probleme hinsichtlich der High-Bänder (ARD, ZDF, NDR, WDR, ...). Die LOW-Bänder (ARD-HD, ZDF-HD, Arte-HD, ...) können empfangen werden.

      Ich nutze eine SAT-Anlage von Conrad-Elektronik (zwei Quad-LNB's und 9 auf 6 Multiswich) für Astra und Hotbird die bisher mit einem Noname-Receiver (auch von Conrad) problemlos funktionierte.

      Es ist bekannt, dass der iCord HD mit einigen SAT-Anlagen Probleme hat. Ob meine dazu zählt, kann ich definitiv erst ausschließen, wenn ich den Receiver an einer anderen SAT-Anlage ausprobiert habe. Falls der iCord HD mit meiner SAT-Anlage nicht zusammen arbeitet, will ich nicht unbedingt meine komplette SAT-Anlage austauschen.

      Nun meine Frage: Sind bei den VU+Receiver ähnliche Probleme bekannt? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein VU+Receiver an meiner SAT-Anlage funktionieren würde?

      Schöne Weihnachtsgrüße