Uno 4k mit FritzBox per W-Lan Stick verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k mit FritzBox per W-Lan Stick verbinden

      Hallo,
      ich bin seit kurzem eine neue Uno 4K Box mit Werksimage. Seit tagen versuche ich das Teil mit meiner FritzBox 7490 zu verbinden, leider ohne Erfolg. So einfach wie im VU+ Video ist das leider nicht & für mich ist das der 1. High Tech Receiver und mir raucht der Kopf. Im WLan Setup habe ich schon den Netzwerkschlüssel eingegeben und der Receiver zeigt auch die richtige SSID an. Beim Netzwerktest ist alles i.o. bis auf IP-Adressse = Nicht bestätigt & Nameserver = Nicht bestätigt!!
      Wer kann mir helfen, was habe ich falsch gemacht??
    • Einstellungen in der 7490 auf DHCP und neue Geräte usw.?

      SSid mal händisch eingegeben?

      Verschlüsselungstyp korrekt?

      Passwort auf Groß- Kleinschreibung überprüft?

      Besser vielleicht mal das VTI flashen und ausprobieren......Weitermachen und viel Erfolg!
    • Danke für Deine schnelle Antwort, ich selber bin nicht unbedingt ein Experte in Sachen PC / Netzwerk!!

      Einstellungen in der 7490 auf DHCP und neue Geräte usw.? = DHCP steht auf Aktiviert & alle neuen Geräte zulassen!


      SSid mal händisch eingegeben? = meinen Netzwerknamen per Hand eingeben??


      Verschlüsselungstyp korrekt? Encrypt Mode = WPA2 bei der Fritzbox WPA+WPA2


      Passwort auf Groß- Kleinschreibung überprüft? Passwort ist bei mir die Nummer auf dem Aufkleber unter der Fritzbox / Netzwerkschlüssel nur Nummern bei mir!!


      Besser vielleicht mal das VTI flashen und ausprobieren......Weitermachen und viel Erfolg!

      Ausserdem blinkt der WLan Stick seit gestern, ist ein Original VU+ Stick.
      Bei der Fritz Box sehe alle anderen Funknetze in der Nachbarschaft nur meinen Stick nicht!! VTI Image habe ich sofort nach Inbetriebnahme geflasht aber da hatte ich dann nur einen Ton und kein Bild. Deshalb habe ich mir sofort das Original installiert!! Das mit dem Ton ohne Bild könnte lt. Forum auch daran liegen das Fast Channel Change eingeschaltet war!!
    • Moin Hoshi Moin Shadowrider,

      das 2,4 G Netz heisst Traderjoe24 das 5,0 Traderjoe50 zur Zeit sind beide Netze aktiv!! Gibt´s von VTI ein bestimmtes Image das ohne Probleme läuft?? Ich habe als ich das Teil neu bekommen habe sofort das neueste Image von VTI geflasht lief aber nicht. Nur ein Ton kein Bild!!
    • flashe das aktuelle VTi
      nach dem Einrichtungsassistenten die Box vorübergehend mit einem Netzwerkkabel verbinden
      Aktualisierungen machen

      dann einzeln anfragen und helfen lassen bei Problemen

      (alles andere wird eher nicht zum Ziel führen)
      ============================================================================================
    • Äh?? Das mit dem Flashen per USB Stick OK, aber nach dem Einrichtungsassistenten mit einem Netzwerkkabel verbinden?? Das Teil direkt an die Fritz Box oder an meinem Computer?? Und was dann?? Wie gesagt ich bin kein Experte in Sachen PC usw.!! Verzeih mir das!!
    • Den Receiver mit der FritzBox verbinden geht nicht, die steht eine Etage tiefer!! Aber im Wireless Network Status steht:
      z.B. Access Point:E0,28,6d,db,c6,c3 und das selbe steht auch unter MAC Adresse in der Fritz Box. Ich habe das Teil mit einem Original VU+ Wlan Stick versehen.
    • Bei der FritzBox 7490 mit Firmware 6.93 soll die SSID für beide Frequenzen gleich sein (Fritz-Mash)
      2,4 G Netz heisst "Traderjoe" das 5,0 G Netz auch "Traderjoe"
      Die FritzBox "handelt" mit dem Wlan-Gerät die richtige Frequenz aus.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Es geht nicht um´s Gewicht, aber wenn ich das Teil an die Box anschließe dann sehe ich ja oben am TV nicht´s mehr!! Oder kann ich da irgendwas an meinem Laptop sehen zum einstellen usw?? Wie gesagt ich bin da Anfänger und das ist alles mehr oder weniger Neuland für mich, halt mich bitte da nicht für faul oder ganz blöd!!
    • wenn du im Einrichtungsassi bei netzwerk DHCP zugelassen hast, kannst du nachher auf dem PC etwas sehen wenn sie an der fritzbox angeschlossen ist
      (die IP im Browser eingeben, evtl in der fritz nachsehen welche IP die Box bekommen hat)
      ============================================================================================