Probleme beim starten der Vu+ Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim starten der Vu+ Uno 4K

      Hallo

      Hab ein kleines Problem mit meiner Uno 4K. Wenn ich die Box Abends ausschalte in den Deep Standby, habe ich immer das Problem sie am nächsten Tag wieder einzuschalten. Wenn ich auf oben rechts auf die Fernbedienung drücke, geht entweder nix oder wenn doch, dann bleibt es gleich am Anfang hängen wo das Vu+ Ti (oder so ähnlich) dransteht. Dann geht aber nix. Erst wenn ich den Strom am Stecker weg nimm, paar min warte geht es wieder. Was mir auch aufgefallen ist, das mein USB WLan Stick (Original Vu+) auch nicht mehr geht. Nur ab und zu nach aus und wieder einstecken. Wenn die Box einmal läuft ist alles ok, kann auch booten und so. Aber dann über Nacht passiert irgendwas.

      Image habe ich nochmal neu geflasht, bringt nix
      Hab das Original Image gestern Abend drauf und heute Abend wieder Probleme gehabt beim einschalten. Die Box reagiert auf die Fernbedienung nicht. Die Status LED leuchtet zwar auf wenn ich was drücke, aber die Box geht nicht an. Auch wieder Strom gezogen und dann ging es wieder. Die Box ist gerade mal 1 Monat alt. Muss ich die direkt zurück schicken oder kann ich noch was anderes versuchen? Bin über jeden Tipp dankbar.

      Gruß
      Olli
    • 2-Face schrieb:

      Image habe ich nochmal neu geflasht, bringt nix
      Welches Image?
      Online-Update gemacht?
      Einstellungen wiederhergestellt oder die Box komplett neu eingerichtet?
    • Image ist VTi 13.0.2
      Online wurde kein Update gemacht. Hat ja auch keine Internetverbindung mehr bzw selten. Hab halt einfach mal das Original Image drauf mit m Stick. Dann wieder das VTI mit m Stick drauf und aktuell wieder original drauf. Also sollte das alles unter neu eingerichtet laufen. Problem bleibt aber bestehen.
    • Gleiches Problem bei mir.
      Kann die Box nicht mit der FB einschalten.
      Mit dem Netzschalter hinten geht es nach einigen Minuten Pause.
      Dann kann ich die Box normal bedienen bis zum Ausschalten (Deep Standby).

      Image VTi 13.0.9 vom Stick installiert.
      Dann update per Netzwerk und neu eingerichtet.

      Hat jemand eine Idee/Lösung?
      Habe die Box erst seit Gestern.
      Und mit meinen anderen VU Boxen (Duo/Solo Se2) bis jetzt überhaupt keine Probleme.
    • Das Problem ist, dass die Box nicht sauber in den Deep Standby runterfährt.
      Das kann verschiedene Ursachen haben. Oft funktioniert irgend einNetzzugriff nicht, z.B. weil eine Netzwerkfreigabe nicht verfügbar ist, die beim Runterfahren abgemeldet werden soll.
      Für die Diagnose am besten das Debug-Log einschalten. Darin findet sich dann vielleicht ein Hinweis, warum das Runterfahren hängen bleibt.