Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Hallo

      Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen TV gegönnt. Der alte hatte kein eigenes Empfangsteil und der Topfield SPR2100 fing an Mucken zu machen.
      Zufällig bin ich in die Me4diamarkt Aktion aufmerksam geworden und so ist es ein Grundig 65" VL= 9795 SP mit OLED Display geworden.
      Wenn man den Gutschein abzieht der hoffentlich auch wirklich noch kammt hat mich das Teil 1549,-€ gekostet incl. Versand.
      Er hat zwar seine Eigenheiten und Softwareschwächen (gerade wenn man einen Reiceiver hatte der individuell zugeschnitten war) aber es gibt keinen vergleichbaren OLED zu dem Preis. Aktuell koster er auch wieder 2770,-€

      Da also Topfield verwöhnt sollte wieder was individuelles her. Nach einiger Suche im Netzt habe ich beschlossen den VU+ Uno 4K SE anzuschaffen.

      Da der Grundig als Stand alone betrieben werden soll habe ich zwei Leitungen zuwenig im Wohnzimmer. Das dachte ich jedenfalls.
      Mittlerweile habe ich nach einigem Stöbern im Internet einen Dur line DPC 32 K zwischen LNB und Multischalter gehängt und möchte die beiden fest verbauten Kabel ins Wohnzimmer per 4fach Splitter an den Unicable Anschluss hängen. Die anderen beiden anschlüsse am Splitter sind für TV und Receiver im Schlafzimmer bestimmt die irgendwann auch ersetzt werden sollen.
      Bis gestern habe ich mir noch den Kopf zerbrochen wie ich das Kabel im Wohnzimmer weiter aufteile da ich dachte am Uno müssen beide Sat Anschlüsse belgt sein - auch bei unicable.
      Meine erste Frage hier im Forum belehrte mich eines besseren und einfacherem Weg da dem ja nicht so ist bei unicable.

      Jetzt muß ich nur noch den VU+ anschaffen und kann testen ob alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle.

      Gruß

      Hansjürgen
    • Na dann mach mal ;_)

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)