[Erledigt] Lange überlegt ob Linux-box oder ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also Mädels, :happy4: :happy2: :happy3:

    ich bin schon jetzt richtig begeistert, hoffentlich hält das an.
    Ich habe (noch immer mit dem Originalimage) mein WLAN eingerichtet (ein klein wenig hat´s geklemmt) und schwupp die wupp bin ich im OpenWebif gelandet.

    Klasse!
    Solo 4K seit 01.02.2018
  • @Kalle Wirsch7

    nicht dein ernst, oder?
    Was meinst du wie du dann abgehst, wenn das VTI Image drauf ist. :D
    Das OI ist ein Sch***dreck dagegen. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Morgen beginnt das Wochenende, da habe ich mehr Zeit und dann werde ich flashen. :whistling:
    Ist ein gutes Gefühl, wenn jetzt schon ein paar Dinge funzen. :thumbsup:

    PS: muss der USB-Stick leer sein und darf nur der Pfad \vuplus\solo4k mit den fünf Dateien d´rauf sein?
    Oder kann auch ein bereits mit FAT32 formatierter Stick, mit zusätzlich was d´rauf, genutzt werden?
    Solo 4K seit 01.02.2018
  • kann auch ein benutzter Stick sein wenn du es ins Hauptverzeichnis legst

    aber mach dich drauf gefasst, das du evtl mehrere Stickst probieren musst (ist bei vielen Leuten so das der eine oder andere Stick einfach nicht mitmacht ohne erkennbaren grund)
    ============================================================================================
  • Kalle Wirsch7 schrieb:

    Hallo Forum,

    nachdem mein Toppi nach 13 Jahren in den Sat-Receiver-Himmel (nicht Hölle!) eingegangen ist, habe ich lange überlegt.
    Die Bewertungen der VU-Boxen kenne ich schon seit Jahren, ebenso auch die Warnungen, das das keine Einschalten und Fertig Box ist.

    Nachdem ich hier im Forum ein wenig gesurft hatte, habe ich den Mut gefunden eine Solo 4K zu bestellen, die morgen ankommen sollte (nervös und aufgeregt).

    Dann hoffe ich ´mal, dass ihr nicht all zu viele dumme Fragen von mir lesen müsst .... :DH
    Habe auch jüngst gewechselt (Uno 4kSE). Hardware ist im Gegensatz zum Topf zeitgemäß (kein Lüfter!). Die Basics funktionieren eigentlich ohne Gebastel tadellos, FCC ist super, zappen schnell wie damals zu Analogzeiten. SoftCAM einrichten für ORF war überraschend mühsam
  • Uuuuuuuups, Angst ;_( (hab ich hier auch schon ´mal gelesen)

    Kann da dann auch was schief gehen, so dass die Box stirbt?

    Kann man den Stick vorher mal testen, z.B. in den USB-Port stecken und versuchen MP3´s abzuspielen
    -> wenn das funzt, funzt auch das flashen (meine Logik).

    Meine Auswahl an Sticks ist beschränkt ...

    Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass ich in den Themenbereich wechseln soll.
    Solo 4K seit 01.02.2018

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch7 () aus folgendem Grund: Entschuldigung

  • nein und nein und nein

    Post 16 beachten, ist auch so gemeint - hier gehts bitte nicht weiter mit Fragen!

    Edit:
    der bereich Anfängerfragen ist für derartiges der richtige, dort einen Thread eröffnen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()