XXXSupport - eingestelltXXXXXValis EPG Light 2.0.1 - Modifizierte Kanalliste (22.1.2017)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es würde mich interessieren wie ihr damit zufrieden seid.
    Wurde an den Bugs gearbeitet, oder habt ihr euch damit arrangiert?
    Bevor ich mir den Aufwand der Installation antue, (man muss ja etliches manuell machen) würden mich Erfahrungen der Benutzer interessieren.
    Danke!
    Karo
  • Na ja, soooo groß ist der Aufwand nicht, aber ich meinte es ist überfüssig, wenn ich mit den Bugs nicht leben will. Und da die grundsätzlich nicht behebbar sind und mich stören würden, habe ich mir mit meiner Frage schon die Zeit einer Installation- und Deinstallation erspart. Danke für deine info.

    Das Multi EPG (Standard) finde ich für mich ausreichend, leider hätte ich dort drin gerne das normale Kanal EPG auf einer Farbtaste, sodass ich, wenn ich auf einer Zeile stehe, das Gesamtprogramm des betreffenden Senders aufmachen kann. Mir wurde gesagt, dass das nicht vorgesehen ist. Daher wollte ich "dein" PlugIn versuchen.
    Nach viel Anpassungen der Uno4k ist das noch der einzige Punkt der mich stört. Schade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

  • Echt eine super Arbeit hier. Bin gerade dabei, die vielen Versionen zusammenzubringen. Aktuell habe ich noch ein fhd-Problem - Valis wird im MyMetrix-Skin nur im 1/4-Screenmodus angezeigt. Hat das schon einmal jemand probiert?
    Der Fluid sieht auch ordentlich aus, notfalls wechsle ich den Skin. Übrigens läuft das Plugin auch in VTI13.
    Das mit dem Zapmodus stört mich nicht überhaupt nicht, deshalb ist es noch lange nicht unbrauchbar. Der normale EPG ist ja immer im Zugriff - wer Zappen will, kann ja darüber gehen.
    Beim Valis kommt es doch eher darauf an, daß man schnell durch die Programmvorschau mit den Detailinformationen navigieren und ggf. einen Timer dabei schnell setzen kann bzw. auch eine Suche von kommenden Sendungen aus starten kann - einfach schnell, übersichtlich und praktisch.
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cascade ()

  • Genau, deshalb lieb ich das Plugin auch so. Ich nutze das schon seit fast 6 Jahren, für mich der beste EPG, alles geht schnell. Timer setzen, die Übersicht auf die nächsten Sendungen.
    Für Matrix Skin muß dann ein eigener Skinpart dafür gebastelt werden, da ich FluidNext selbst nutze hab ich natürlich nur dafür einen.
    Hier ist der aktuelle. Und nochmal das .ipk, weiß nicht ob das im 1. Beitrag das aktuelle ist und ich kann den Beitrag leider ja nicht mehr ändern.
    Dateien
  • Alles klar - besten Dank !
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Brauche doch noch Hilfe - ich habe nun Valis mit dem Fluid Next und dem Skin mit VTI13 getestet. Grundsätzlich funktioniert das, nur, daß im rechten mittleren Fenster 'nächste Sendungen' nur das Datum zentriert erscheint und der Sendungstitel, wie im oberen Bild (von post 26) fehlt. Danke für Tips vorab.
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Weiß jetzt nicht genau was du meinst. Mach mal bitte einen Screenshot. Du mußt für die Infos,also Extradaten und Bilder - EPG Share 5 installieren, dort die Extradaten und Bilder vorladen aktivieren und den Download starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • EPG Share ist aktiv - Bild anbei.
    Dateien
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Entpack mal die angehängte Plugin.py unter:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/

    Einstellung für die Kanalliste sollte so sein:
    Dateien
    • plugin.zip

      (6,6 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k1.jpg

      (246,47 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k2.jpg

      (255,53 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super - das angepasste Plugin hat es gebracht. Danke !
    Muß nur noch im EPG die Historie anpassen, sonst beginnt er im rechten Fenster nich mit der aktuellen Zeit.
    Jetzt darf ich aber nie den Skin wechseln.....sieht aber echt klasse aus - die aktuell beste EPG-Darstellung !
    Dateien
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cascade ()

  • Das wäre echt super - mittlerweile habe ich 4 Versionen.....
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Guten neues Jahr an alle !

    Leider nicht so ganz erledigt - ich habe noch ein Problem: wenn ValisEPG einmal aufgerufen wurde(und beendet) und danach die Guide-Taste/-Funktion(die Sendungsdetails) gedrückt wird, kommt es zum Reboot.
    Hier der Auszug aus dem Crashlog:
    action -> InfobarEPGActions showEventInfo
    Traceback (most recent call last):
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.2-20171223-r0r0/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    File "InfoBarGenerics.py", line 1609, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarEPG.open_selected_EPG_view (lib/python/Screens/InfoBarGenerics.c:38385)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/plugin.py", line 369, in IBshowEventInfo
    self.UpdateInfos()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/plugin.py", line 299, in UpdateInfos
    l = self["epglist"]
    KeyError: 'epglist'
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x9a3974e0>>,('InfobarEPGActions', 'showEventInfo')) failed)
    ]]>

    Wenn gerade ValisEPG aktiv ist und die Guidetaste benutzt wird, funktioniert es. Valis überschreibt beim Starten wohl die ursprüngliche Liste und wenn Valis beendet wurde geht der normale Guide-Aufruf wohl ins leere.
    Danke vorab für etwas Hilfe zur Behebung.
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Steht ja so auch im 1.Beitrag das es nicht funktioniert mit den Sendungsdetails nach Beenden von ValisEPG. Aber gecrasht ist das bei mir noch nie, es kommt nur der Codefehler EPGList.
    Lösungsvorschlag: Mit MultiQuickButton die GuideTaste mit der EPG Infoleiste belegen, da gibt es auch aktuelle Infos zur laufenden Sendung.
    Ändern im Code kann ich es nicht, da ich kein Python kann. Ist warscheinlich nur ne Kleinigkeit, genau wie mit dem zappen, das er sich die alte Stelle nicht merkt, aber ich hab davon keinen Plan, wüßte auch nicht wer das beheben kann da Vali ja schon lange nicht mehr aktiv ist.
    Dateien
    • codefehler.jpg

      (552,95 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • epg infoleiste.jpg

      (317,27 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Plugins und skins, welche nicht an die Entwicklungen der Images 'mitentwickelt' werden, kommen früher oder später an ihre Grenzen
    man kann sie manchmal noch eine Weile irgendwie am Leben erhalten, aber irgendwann geht da gar nichts mehr bzw. die Probleme werden zu groß

    deshalb kann ich nur empfehlen, sich möglichst zügig aktuellen Ersatz su suchen und den zu verwenden (und ja, ich bin auch recht konservativ und ein Gewohnheitstier - die Realitäten (auch in allen anderen Lebensbereichen) zwingen jedoch zumindest zum einigermaßen 'mitgehen')
    ============================================================================================
  • Dann bin ich noch konserativer :D Hab mich seit Jahren daran gewöhnt und auch ne Zeitlang alle anderen EPG´s ausprobiert.
    Es gibt für mich auch keine Alternative zu Valis EPG.
    Mich stört das nicht sönderlich mit dem zappen, trotzdem wäre es schön wenn es funzen würde. Die Sendungsdetails nutze ich eh nie, dafür stehen sie ja im ValiEPG . Gibt ja Plugins die sind noch älter und werden noch benutzt.

    Links/Rechts und scollen und ich habe alles Übersichtlich in einem Screen, kann Timer setzen und Beschreibung lesen, eine Liste was heute um 20:15 läuft und und und

    Btw. Hab den Skin und das Plugin noch etwas angepasst, jetzt mit Vorschaubild der Sendung im rechten Bereich (War vorher nur das Bild der laufenden Sendung) kommt die Tage, muß noch ne neue .ipk erstellen
    Dateien
    • vali.jpg

      (660,18 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )