Spinner bei Film/Aufnahme Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinner bei Film/Aufnahme Wiedergabe

      Hallo,

      ich besitze eine Zero und Solo2.
      In der Solo2 ist eine Festplatte worauf die Aufnahmen der Solo2 landen.
      Mit der Zero wird dann über auto.network mittels CIFS auf die Festplatte zugegriffen. (Auszug aus auto.network: cjhdd -fstype=cifs,vers=2.0,rw,soft,user=root,pass=xxx ://192.168.178.37/Harddisk)
      Seit dem Update auf VTI 13 kommt es zu Spinner während der Wiedergabe, je weiter die Wiedergabe fortgeschritten ist, desto häufiger tritt dieses Problem auf.
      Der Spinner kommt natürlich mit stehenbleibender Wiedergabe.
      Habe Netzwerkseitig nichts geändert und vor dem Update lief alles problemlos.
      Weiter habe ich noch Ordner meiner Synology gemountet, dort passiert das nicht.


      Kann es mit dem neuen Sambaserver zusammenhängen?
      Kennt jemand das Phänomen?
      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chickz ()

    • Spinner bei Film/Aufnahme Wiedergabe

      Also über nfs war es noch schlimmer...
      Netzwerk ist jedoch alles in Ordnung, habe verschiedene kabel und geräte getestet...
      Die vu zero habe ich jetzt zurück auf vti 11 geflasht und es läuft wieder wie ne 1:-)
      Belasse die box jetzt auf vti 11


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Mit meiner Zero habe ich seit ca. 1 Jahr denselben Effekt. Ich kann es nicht auf einen Zeitpunkt terminieren, aber zu VTI11-Zeiten war alles OK. Irgendwann fing das an und wurde immer mehr. Aktuell nach dem Update auf VTI13 ist es gefühlt etwas weniger geworden, passiert aber immer noch.

      Bei mir äußert das sich in einem Einfrieren für ca. 90 Sekunden, in denen auf die Fernbedienung nicht reagiert wird (bzw. erst wenns vorbei ist) und oft der Spinner kommt. Nach ca. 90 Sekunden geht's dann weiter als wäre nichts gewesen.
      Teilweise ist dann 15-20 Minuten alles OK, wenn man Pech hat steht es aber auch manchmal gleich nach 10s wieder für 1 1/2 Minuten.

      Ich dachte erst, es wäre der Videodekoder etc. Aber das Problem tritt auch bei Zugriff auf MP3s etc. auf.
      Den Effekt habe ich nur beim Streamem von Dateien übers Netzwerk (i.d.R. meine NAS), nie jedoch bei Streams aus Mediatheken.

      In den Systemlogs findet sich entweder nichts oder nur eine kurze Info zum Spinner.

      In der Tat sehr unbefriedigend inzwischen die Netzwerkwiedergabe...
    • also ich habe am Wochenende neu geflasht auf das aktuelle VTI.
      Erhalte immer noch nach ca. 10 min Wiedergabe Spinner.
      Allerdings nur bei Wiedergabe von der SOLO2 Freigabe, bei der Synology Freigabe läuft alles ohne Probleme durch.
      Gehe wieder zurück auf VTI 11
    • irgendwie sind meine Backups kaputt, lassen sich nicht flashen... :(

      Hat denn noch jemand eine Idee wieso das abspielen einer Aufnahme/ Video von der Solo2 (Samba Freigabe) mit einer Zero zu Spinner führt? beide haben das aktuelle VTI drauf.
      Wie gesagt das Netzwerk scheint keine Probleme aufzuweisen. Andere Quellen laufen problemlos, NAS (Samba), Youtube, Mediaportal

      VTI SQL Datenbank habe ich testweise bereits deaktiviert, daran liegt es nicht
    • Hallo,

      mit meiner VU DUO2 mit Zugriff auf der DUO habe ich das gleiche Problem. Habe aber 11.0.1 auf der DUO2.
      Bei mir sind das auch so ca. 90 Sekunden. Danach läuft wieder alles perfekt.
      Zudem habe ich festgestellt, dass das immer beim ersten Zugriff passiert. Ist ein Spinner abgeschlossen, läuft es perfekt.