suche Infos zur WLAN-Einrichtung mit der Fritzbox 7490

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sag mal so: dafür, das du Hilfe erwartest, bist du extrem unverschämt, ganz abgesehen davon, das du es immer noch nicht geschafft hast dein Profil auszufüllen.

      Von mir bekommen Leute wie du sicher keine Hilfe.

      und tschüß
      [ignore=on]
      Unglaublich wie sich einige aufführen... :crazy4: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was erwartest du?
      Soll jemand bei dir vorbeikommen und es für dich einrichten?

      Etwas freundlicher dann sind bestimmt ein paar Leute hier bereit dir mit Tipps zu helfen,aber mit dem Ton eher nicht.
    • Sorry,aber solche User wie Du (Solo4k-2017) dürften überhaupt keine Hilfe mehr bekommen,
      dein Verhalten ist unterste Schublade
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Solo4k-2017 schrieb:

      mein schon ziemlich alter Receiver hat das besser hinbekommen,
      Wo ist denn jetzt Dein Problem?
      Das WLAN Passwort wirst Du doch eintragen können.

      Und wo, das ist im WiKi bestens beschrieben, auch für Leute, die keine Fachleute sind.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Mit so einen "Frustlevel" bringt das nichts.
      Vielleicht eine Nacht darüber schlafen
      & morgen versuchen wir das Problem gemütlich zu lösen.
      Ohne Hilfe v. TE wird das aber nicht möglich sein,
      da wir nicht bis ins Wohnzimmer dort gucken können.
      Derweil schon mal hier lesen Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      (Netzwerkverbindung gibt es ja), Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte
      & wir tun uns da im Rahmen von Fernwartung oftmals leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Typischer Fall von Foren-Troll :!:

      Natürlich hat sein Android-Smartphone (beim Erstkauf) en WLAN-Schlüssel selbstständig erraten und übernommen, genauso die SSID. Wahrscheinlich die Geräte der Nachbarn dito ...

      Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das ist doch pure Verarsche, da macht sich einer einen Spaß.
    • DocEagle schrieb:

      [...] da macht sich einer einen Spaß.
      Ich befürchte nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich würde den Vorschlag von Radar annehmen und noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann in einem anderen Ton dein Problem genau schildern. Dann wird dir hier auch geholfen. Manchmal muß man auch etwas Geduld mitbringen und sich ältere Beiträge etwas genauer durchlesen. Viele Probleme lassen sich lösen ohne einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Einfach in Google dein Problem Stichpunktartig bzw. in wenigen Worten zusammenfassen und VU+ dahinter schreiben. Dann findet man zu 95 % eine Lösung......
      Abgesehen davon würde ich mir generell überlegen, dir die Mühe zu machen und ein Netzwerkkabel zu verlegen. Die Vu Boxen entfalten ihre ganzen Möglichkeiten erst bei konstanter Verbindung zum Internet.
    • Solo4k-2017 schrieb:

      ich hatte da deinen Charackter wohl schon richtig eingeschätzt !!!!
      Du scheinst ein ganz anderes Problem zu haben... ?( ?( ?(
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @Solo4k-2017
      Dein Auftreten im Forum und insbesondere in diesem Thread ist indiskutabel.

      Ganz offensichtlich bist du mit einer Linux-Box total überfordert. Das wäre überhaupt nicht schlimm, wenn du Rückfragen ordentlich beantorten und Hilfe annehmen würdest. Stattdessen lese ich überwiegend Meckerei und Unverschämtheiten gegenüber den Usern, die guten Willens waren, dir zu helfen.

      Bevor dieser und andere Threads von dir weiter abgleiten, schließe ich die temporär. Du kannst es dann mal eine Woche allein probieren. Nutze die Zeit, dein Verhalten zu überdenken und dein Profil auszufüllen.
    • Solo4K merkt nicht wenn LAN-Kabel fehlt.

      Hallo Leute,

      da das WLAN nicht zum Laufen zu bringen war,
      hatte ich ein LAN-Kabel von einem anderen Gerät angeschlossen um das Setup hinzubekommen.

      Das hatte ich wieder abgezogen.

      Als ich die Solo4k heute wieder ohne LAN-Kabel hochgefahren habe und den roten Knopf gedrückt habe
      habe ich danach die selben Bildfehler gehabt wie unter V 11.x.

      Offenbar erkennt eure Software das fehlende LAN-Kabel nicht
      und macht dann die von mir beschriebenen Bildfehler im laufenden Programm.

      Ausserden läßt sich die Software nicht mehr richtig bedienen ...

      PS:
      den alten Thread hat wohl jemand kalt abgewürgt ...

      Gruß an alle die dies lesen,
      Dank an den Antwortenden,
      Dank an alle die mir noch antworten
      Solo4K mit 4 x DVBS 2, neuestes VTI, WD40PUZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4k-2017 ()

    • Ohne das genau zu wissen, kann man im Menue nicht Lan-Adapter/WLan jeweils an/ausschalten?
      Auch keine Ahnung ob die Box automatisch auf WLan umschaltet, wenn das Lankabel gezogen wurde.
      Benutze kein WLan.
      WLan an sich funktioniert mittlerweile?
    • die WLAN-Einrichtung hat erst heute geklappt.

      ich nehme an es ist ein Fehler im VTi:
      das Solo4k-WLAN läßt sich,
      anders als andere meiner WLAN-Geräte,
      nicht ohne Verschlüsselung einrichten.

      Das hat aber nichts mit dem Fehler des Nicht-Erkennens des abgezogenen LAN-Kabels zu tun.

      Worum da irgendjemand
      die nicht zusammengehörigen Threads
      die 2 verschiedene Fehler beschreiben
      zusammengelegt hat
      gehört wohl zu den intimen Geheimnissen des Eigenlebens dieses Forums ...
      Solo4K mit 4 x DVBS 2, neuestes VTI, WD40PUZ
    • ich nehme an es ist ein Fehler im VTi:


      ...
      nicht ohne Verschlüsselung einrichten
      es ist Absicht


      Das hat aber nichts mit dem Fehler des Nicht-Erkennens des abgezogenen LAN-Kabels zu tun
      beide Adapter aktivieren geht mWn nicht, vermutlich hast das aber gemacht?
      ============================================================================================
    • manchmal finde ich hier doch merkwürdige Ansichten:

      1. habe ich nicht beide Netzwerke gleichzeitig eingerichtet und das auch nicht geschrieben,
      2. meckert die WLAN-Einrichtung die nicht eingestellte Verschlüsselung auch nicht beim Netzwerktest an,
      das ist für mich ebenfalls ein grober Fehler !
      3. steht auch nichts im Wiki das unbedingt eine Verschlüsselung erforderlich ist !!!

      4. das Nicht-Erkennen des abgezogenen LAN-Kabels ist für mich ein grober Fehler
      da es in der Folge zu weiteren unerklärlichen Fehlern führt !!!
      Solo4K mit 4 x DVBS 2, neuestes VTI, WD40PUZ
    • was hat die Verkündung deiner Ansichten jetzt genau mit deiner Thread-Titel-Frage zu tun?
      wenn du alles als fehlerhaft betrachtest, dann schreib dir doch bitte ein eigenes Image, welches deinen Vorstellungen entspricht

      ich kann keine Fragestellung erkennen, deshalb gibt es wohl auch nichts wo man helfen könnte/sollte
      somit bin ich raus
      ============================================================================================