4K Solo mit Duro UK124 UNICABLE - seit gestern gehen nur noch SD und UHD Sender - Ausnahme WDR HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Solo mit Duro UK124 UNICABLE - seit gestern gehen nur noch SD und UHD Sender - Ausnahme WDR HD

      Hallo,

      ich bin recht verzweifelt. Seit einem Jahr läuft alles IO (4K Sender bei 60% SNR manchmal grün und stockend, also LNB nicht perfekt ausgerichtet.).
      Gestern habe ich Alexa-Skills installiert (geht gut) und heute gehen nun alle (privat/öffentlich) HD Sender außer!! WDR HD nicht mehr. SD geht alles und 4K geht auch (kommt grad RTL UHD Testprogramm).
      Wie kann das sein? Sendersuchlauf zeigt 1433 Kanäle und findet ab 86% Nix mehr..
      SNR ist wie gesagt grad mies (55-65) bei AGC von 80-84.
      Kabel alle neu verschraubt. An die Schuessel trau ich mich erst wenn der Wind abflaut.
      Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E) ist doch korrekt?
    • Ohne die Schüßel vernünftig auszurichten macht es keinen Sinn.
      Ich habe mit dem LNB je nach Sender einen SNR zwischen 90% und 98%.
      1433 Kanäle wäre normal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Schau mal hier.
      Vielleicht hängt‘s ja auch mit dem Wind (und der schon vorher nicht gut ausgerichteten Schüssel) zusammen ...
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHausladen () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Wenn er ab 86% nichts mehr findet liegt es daran das die satellites.xml ein par Leichen drin hat am Ende...
      Die Anzahl Kanäle stimmt...

      Das manche gehen und manche nicht liegt daran das oft für unterschiedliche Polariation (H/V) die SNR anders ist, und bei der einen Polarisation es unter dem threshold liegt und bei der anderen über...und dann geht ca. die Hälfte der Kanale...auch High/Lowband lauft über andere Kabel vlelleicht und kann auch kleine Unterschiede haben. Und jenachdem wie das Wetter gerade ist kanns manchmal besser und manchmal schlechter sein.
      Richte die Schüssel besser aus und schaue obs danach besser ist, vorher rum zu machen macht keinen Sinn bei den SNR Werte.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hi Clemens,

      ja das stimmt alles. Jedoch war nach automatischem Sendersuchlauf alles wieder verfügbar (ohne Wetteraenderung) und nun heute Abend wieder weg. Er vergisst da irgend was im Deep Standby... Ideen?
      Passiert erst seit Update vom 29.01.18.
      Gibt es da irgend ein Plugin, das die KanalListen automatisch (fehlerhaft) aktualisiert?