.Ts Dateien auf der Ultimo 4K darstellen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .Ts Dateien auf der Ultimo 4K darstellen??

      Hallo in die Runde.

      Gibt es mit der Ultimo 4k die Möglichkeit Dateien vom NAS Server .ts Dateien zu streamen??
      Wenn ja welche Programme muss ich noch auf die Box installieren.

      Danke für eure Unterstützung.

      Gruß Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • Sollte direkt mit Movielist gehen.
      Du musst die Ultimo 4Kper Freigabe mit dem NAS verbinden. Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI

      Womit wurden die TS-Dateien denn aufgenommen?
    • Hallo

      Die Dateien stammen von einem Topfield 7700 PVR und dieseoriginalen Dateien wurden mit dem Programm TS Doktor zu TS umgewandelt.
      Der Topfield macht aus einer Sendung verschiedene Dateiendie zusammengefügt werden müssen und das geht mit TS Doktor.
      Jetzt will ich diese Sendungen, die bei mir auf dem NASliegen, über den VU mir anschauen.
      Ich werde das mal was hgdo geschrieben hat ausprobieren.

      Gruß Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • Ich hatte - allerdings bei mit Topfield SRP-2401 aufgenommenen .rec und auf .ts umbenannten Dateien mit der Solo 4k das Problem, dass beim Abspielen von der NAS Fehlermeldungen erschienen. Das Problem ließ sich durch Umbenennen der Dateiendung auf .mkv lösen...
    • Danke für die Hilfe!
      Ich frage mich nur noch wo finde ich den Dateimanger damit ich auf dem NAS zugreifen kann.
      Bei mir ist im Plugin-Browser der Dateimanger nicht hinterlegt.
      Kann mir einer schreiben wich diesen Dateimanger finde??

      Danke
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • Harald_C schrieb:

      Ich hatte - allerdings bei mit Topfield SRP-2401 aufgenommenen .rec und auf .ts umbenannten Dateien mit der Solo 4k das Problem, dass beim Abspielen von der NAS Fehlermeldungen erschienen. Das Problem ließ sich durch Umbenennen der Dateiendung auf .mkv lösen...
      Dafür gibts z.b. den rec konverter, der aus dem Topfield „TS“ format normales TS macht (ist ne container korrektur, kein rekorieren)
      Irgendwo im topf forum (war schon lange nicht mehr dort)
    • harlekin6 schrieb:

      Bei mir ist im Plugin-Browser der Dateimanger nicht hinterlegt.
      Das Plugin heißt filebrowservti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • .Ts Dateien auf der Ultimo 4K darstellen??

      gsmgrufti schrieb:

      Harald_C schrieb:

      Ich hatte - allerdings bei mit Topfield SRP-2401 aufgenommenen .rec und auf .ts umbenannten Dateien mit der Solo 4k das Problem, dass beim Abspielen von der NAS Fehlermeldungen erschienen. Das Problem ließ sich durch Umbenennen der Dateiendung auf .mkv lösen...
      Dafür gibts z.b. den rec konverter, der aus dem Topfield „TS“ format normales TS macht (ist ne container korrektur, kein rekorieren)
      Irgendwo im topf forum (war schon lange nicht mehr dort)


      Danke für die Info - das einfache Umbenennen auf .mkv hat’s bei mir auch getan.
      Das Topfield Forum gibt’s übrigens scheinbar nicht mehr... - denen dürfte es nicht gut gehen
    • Das offizielle Topfield Forum ist wirklich tot.
      Es wurden allerdings die alten Forumeinträge in ein privates Forum gerettet und dort sind die Topfield Benutzer noch aktiv (einfach als Suchbegriff Topfield Forum eingeben und den ersten Treffer auswählen).

      Da mein Topfield leider defekt wurde, bin ich erst kürzlich zu VU+ gewechselt.
      Ich habe den Wechsel aber nicht bereut, da alles genauso gut wie früher oder manches viel besser funktioniert.