Steuerung der VU+ duo mit Logitech Harmony® One Advanced

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerung der VU+ duo mit Logitech Harmony® One Advanced

      Schönen Weihnachtsfeiertag!

      Ist es möglich mit der Logitech Harmony® One Advanced fernbedienung alle Funktionen der Vu + Duo zu steuern?

      Danke im voraus

      adi
      VU+duo
      Onkyo SR 608 AV-Receiver
      Samsung BD-C 6900
      Samsung UE40C7700
      Teufel LT 3 Power Edition
      Logitech Harmony One
    • Hi,
      ich habe nicht die One sondern 2*785, 300 und 700 und damit geht es. Gerade Dreambesitzern würde ich aber eher eine Harmony mit richtigen Farbtasten empfehlen. Ich habe mit MQB alleine 8 Funktionen auf die Farbtasten gelegt.

      ciao
    • Hallo,
      der Link hat deutlich weitergeholfen. Über das RC6 Protokoll habe ich auch einiges gefunden, sieht ja recht einfach aus. Aber was die "6" und was die "32" in "RC6-6-32" bedeuten konnte ich leider nichts finden. Sind das Abarten des RC6 Protokolls? Was mich etwas verwirrt: Im Standard RC6 Protokoll ist nur das "Device" definiert, unter dem Link ist aber von "Subdevice" die Rede.

      Danke & Gruß
      Andreas

      --

      Hab's grade gefunden:
      6 = Mode 6
      32 = 32 Datenbits
      Jetzt muß ich nur noch rausfinden was Mode 6 ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aom ()

    • Mit meiner 785 komme ich prima zurecht, farbtasten sind UNERLÄSSLICH.
      Sharp LC 52X20E, Vu+ Duo, WD TV HD Live, PS2, PS3, WII, Onkyo TX-SR 508, Teufel Kompakt 30, Roku Soundbridge M1001, Stilvoll gesteuert wird mit einer Harmony 785, Funksteckdosen über DIY IR-RF mit Atmel µC
    • Hallo MBNalbach,
      der Witz ist, daß ich über das Internet das "Box einschalten" Infrarot-Kommando schicken will. Dann kann ich die Box aus dem Deep-Standby aufwecken um auf den internen Webserver zugreifen zu können.

      Oder kennt jemand dafür eine einfachere Methode?
    • Hallo!

      Hab mir eine Harmony One gegönnt.

      Hab die Aktion "Fernsehen" progammiert.Schaltet alles wunderbar ein.Hab nur beim Ausschalten mit dem Ein/Aus links oben das Problem,dass die VU+ nur in Standby geht und nicht in Deep standby.

      Wie kann ich die Harmony One umprogrammieren bzw.hat schon jemand sowas auf seiner Harmony One programmiert.

      Danke!

      wünsch noch einen guten Rutsch ins Jahr 2011

      Gruss
      Adi
      VU+duo
      Onkyo SR 608 AV-Receiver
      Samsung BD-C 6900
      Samsung UE40C7700
      Teufel LT 3 Power Edition
      Logitech Harmony One
    • So, heute meine Vu bekommen...leider fehlt mir noch die Fetsplatte um in den vollen Genuss zu kommen, somit steht das ganze hinten an ;)

      Dachte mir nun richt ich schon mal meine ONE ein wenig ein, das es dann alles bestens klappt wenn die VU in den täglichen Einsatz kommt.

      Das mit dem Deep Standby würde mich auch interessieren.
      Hatte die Vu vorhin ohne Festplatte mal kurz im Einsatz(so ca. 30 min), wie kommt man den mit der normalen FB eigendlich in den Deep Standby Modus?
      Wenn ich den Knopf rechts oben drücke geht sie ja nur in den normalen Standby :rolleyes:

      Nun würde mich das mit den Farbknöpfen noch interessieren, wie habt Ihr ONE Nutzer das gelöst?

      Man kann sie ja nur ins Display legen(ok, gingen auch woanders...dann fehlen aber andere Funktionen) wie macht Ihr dann die "langen Tastendrücke" die nach einigen lesen wohl unumgänglich sind? ?(

      Würde mich sehr freuen was drüber zu erfahren.

      LG DEVIL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devildue ()

    • Hallo ich habe auch eine Harmony.
      Mit dem Deep Standby habe ich bei der Aktion "TV sehen" folgendes gemacht.
      Habe festgelegt, daß die VU nicht mit ein und ausgeschaltet werden soll.
      Dann habe ich auf das LCD-Display der Harmony die Taste Power-VU erzeugt und Ein/Ausschalten der Vu darauf gelegt .
      Beim Einschalten drücke ich nun die Aktion TV sehen
      dann geht der Fernseher an und danach Power-VU, dann geht die VU an.

      Beim Ausschalten drücke ich Power-VU kurz für Standby oder
      lang für Deepstanby und danach die Auschalttaste.
      Nun schaltet sich der Ferneher in den Standby.
    • Das ist auf jeden Fall eine Super Idee waemp.

      Denke das werde ich dann auch so machen.

      Wie komme ich denn mir der normalen FB in den DSB...auch indem ich den SB Knopf lange drücke?

      Nicht das ich noch eine "alte" Vu erwischt habe...kann ich das auf die schnelle irgendwie erkennen?
    • Original von tho
      also ich komm mit meiner Harmony one super klar, auch ohne "richtige" Farbtasten.

      kann ich als besitzer seit gestern einer harmony one voll bestätigen! dass klappt sehr gut
      mfg
      cybertron
    • Ich habe auch eine Harmony One und kann mich nicht über die fehlenden Farbtasten beschwerden, hab diese einfach auf andere nicht benutzte Tasten gelegt.
    • Original von trant
      Ich habe auch eine Harmony One und kann mich nicht über die fehlenden Farbtasten beschwerden, hab diese einfach auf andere nicht benutzte Tasten gelegt.

      Wem's gefällt...

      Für mich klingt das wie "Ich habe mir eine neue, teure und supertolle Tastatur für meinen PC gekauft. Über die fehlenden Umlaute kann ich mich nicht beschweren, hab' diese einfach auf andere, nicht benutzte Tasten gelegt. (Ich kann mir ja noch merken, dass das Ä auf F9 liegt etc...)". Über sowas würde ich nicht mal nachdenken, solange es vernünftige Lösungen als Alternative gibt.