Cyan Multi Color FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke das war's, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :wall1:
    • Hallo Maggy

      Erstmal vielen Dank für das sehr gute Skin.

      1.
      Beim Umschalten wird in der InfoBar der Sendername animiert.
      Ist es möglich, dass der Sendername sofort erscheint?
      Ich benutze die InfoBar mit SNR-AGC Anzeige.

      2.
      In der Movie Liste wurde bei meinem alten Skin die virtuellen und selbst erstellten Ordner unterschiedlich dargestellt.
      Ist es bei deinem Skin auch möglich?
      Ich benutze: MovieSelektion lange liste mit Cover

      Grüße Hans
    • Neues Update... :thumbsup:


      • neue skinparts Infobar + secondinfobar snr-agc anzeige
      • Infobar + secondinfobar snr-agc anzeige ohne Programm Name Animation (Lauftext)
      • MovieSelection ordner fix
      • ChannelSelection fix
      Kein Support via PN.!


    • ok schaue ich nach
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, ChannelSelection fix
      Kein Support via PN.!


    • Große Klasse, deine Skins, Maggy. Hab mal über Amazon Danke gesagt.

      Was mir bisher nicht gelang, ist, bei IPTV-Streams mit Service 5001 und 5002
      • das Picon in der InfoBar und
      • EPG in der Kanalliste
      angezeigt zu bekommen. Geht wohl skin-unabhängig nicht im VTi.
      Einzige Abhilfe scheint nach diesem Tread (#26) die Einbindung eines anderen Converters zu sein. Hab ich aber leider nicht hinbekommen.
      Könntest du da vielleicht mal einen Blick drauf werfen? Ich hab die skin.xml mal angehängt für eventuelle Anpassung.

      Vielen Dank für Hilfe!
      Dateien
      • skin.xml

        (1,49 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Lustiges Bassgebrumm

      das ist eine alte skin.xml datei da muss man schon die neueste nehmen (ich habe die neue hier) nachteil bei jedes update wird deine datei überschrieben... ?(

      PS: deine skin farbe ist doch braun oder
      Kein Support via PN.!


    • Ist braun, ja.

      Wo finde ich denn die aktuelle? Ich nahm an, das ist sie, sorry. Dann haben meine Änderungsversuche deshalb auch nicht gegriffen?

      Wenn ich weiß, wo genau ich welche Änderung vornehmen muss, wäre dies nach einem Update das kleinere Übel. So sind halt Lücken beim EPG in der Kanalliste bzw. die Picons fehlen in der InfoBar. Sowas stört mich viel mehr als gelegentliche Änderungen nach den Updates ...

      Bestenfalls ist irgendwann eine generelle Lösung dieser Sache im Image eingebaut :P

      Woran hast du denn erkannt, dass meine Skinfarbe braun ist, wenn die skin.xml nicht aktuell ist? :8|

      Sorry, diese Skin-Geschichten sind Neuland für mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • ich mach das schon paar jahre, und lerne immer was dazu... :thumbsup:

      bitte testen ob alles 100% funktioniert weiß ich nicht mehr kann ich auch nicht tun... :D

      1. zu erst MaggyRefString.py kopieren nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/...gui neuestraten

      2. und jetzt skin.xml entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/CyanMultiColorFHD/...gui neustarten

      widget hinzugefügt in InfoBar, Secondinfobar, ChannelSelection, EventView, EPGSelectionEPGBar_HD... :thumbup:
      Dateien
      • skin.rar

        (63,43 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Also, ich habe alles nach Anleitung befolgt. Allerdings war leider keine Änderung festzustellen. Nach wie vor keine Anzeige von EPG in der Kanalliste und kein Picon in der InfoBar bei Streams mit Service 500x.

      Es hat sich auch keine MaggyRefString.pyo gebildet. Ob diese Aussage in irgendeiner Hinsicht von Bedeutung ist, weiß ich aber nicht.

      Etwas verunsichert hat mich dein Hinweis, dass ich dir eine "alte" skin.xml gegeben hätte. Die war "frisch" aus dem Ordner, in den ich die von dir in dankenswerter Weise bearbeitete Datei kopiert habe.
      Oder hattest du gemeint, dass ich das letzte Update (29.01.) noch nicht gemacht habe?
    • @Lustiges Bassgebrumm

      deine datei war nicht up to date ganz einfach mehr auch nicht.

      epg liste ist doch in der Kanalliste die war schon immer da, oder meinst du epg vorschaubilder in kanalliste da musst du schon präzise sein.
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Nee, Vorschaubilder meine ich nicht.

      Bei mir sieht es so aus wie z. B. bei den ersten 3 Sendern in deinem Screenshot. Obwohl EPG aber da ist. Er müsste genau so angezeigt werden wie im 4. und 5. Sender bei dir. Macht er bei IPTV-Streams aber nur, wenn der Service 4097 ist. Bei Service 5001 bzw. 5002 sieht es leider so aus wie bei deinen ersten 3 Sendern. Das ist bei jedem Skin so im VTi. Abhilfe soll eben nur der andere Converter schaffen.

      In der Multi-EPG-Ansicht z. B. oder wenn der Sender (mit Service 500x) läuft, wird das EPG "ganz normal" angezeigt.
      Außer in der Kanalliste.

      Ich komme heute abend nochmal mit nem Screenshot. Bin grad wieder am arbeiten.

      Danke für deine Mühe!
    • vorschaubilder kann man doch aktiviren haupmenü - VTi - Einstellungen kanaliste - Zeige vorschaubilder in der Kalliste auf ja


      PS: hier noch einmal eine datei zum testen wegen die picons -5001 - 5002


      1. zu erst MaggyRefString.py kopieren nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/...
      2. dann PiconUni.py kopieren nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/...
      3. und jetzt skin.xml entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/CyanMultiColorFHD/...gui neustarten
      Dateien
      • skin.rar

        (65,18 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!