Cyan Multi Color FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maggy schrieb:

      epg liste ist doch in der Kanalliste die war schon immer da, oder meinst du epg vorschaubilder in kanalliste da musst du schon präzise sein.
      Hallo,
      ich will nochmal versuchen, etwas genauer zu erklären, worauf ich hinaus will :/

      1)
      In diesem Screen sieht man dänische Sender. Es sind alles IPTV-Streams. Eingestellt ist bei allen Service 4097. Bei allen Sendern werden die Picons in der Kanalliste angezeigt. Bei den ersten 12 Sendern ist EPG vorhanden. Er wird auch in der Kanalliste angezeigt. So kennen wir das ja auch von Sat-Sendern etc. Alles normal also.

      5.jpg

      2)
      Auch das Picon wird schön in der InfoBar angezeigt links unten.
      Wie bekannt, laufen aber nicht alle IPTV-Steams mit Service 4097. So wie die ersten 5 Sender hier in meinem Beispiel. Der Bildschirm bleibt bei diesen daher schwarz.

      2.jpg

      3)
      Um die ersten 5 Sender abspielen zu können, muss ich Service 5002 (ExtePlayer3) einstellen. Dann wird auch das Bild hell :)
      Aber das Picon wird in der InfoBar nicht mehr angezeigt ;pinch:

      4.jpg

      4)
      In der Kanalliste ist das Picon bei Service 500x zwar auch noch da, aber das EPG wird dort nun nicht mehr angezeigt.

      3.jpg

      Mit EPG-Vorschaubildern hat das ganze nichts zu tun, das meine ich nicht.

      Nun mag das alles banal erscheinen und stellt auch kein wirkliches Problem dar. Alles Gute ist nie beisammen. Es wurmt mich aber dennoch ein wenig, dass ich dies trotz der scheinbar vorhandenen Lösungsmöglichkeit (Post 152) nicht hinbekomme.

      Auch das Einfügen der geänderten skin.xml, des Converters und des Renderers hat leider zu keiner Änderung geführt.
    • @Lustiges Bassgebrumm

      hast du das auch mit anderen skins versucht, das hat mit mein skin nichts zutun skin kann nur vorhandene EPG daten anzeigen und mehr nicht... ?(
      Kein Support via PN.!


    • Ja, ich weiß, es geht auch mit keinem anderen Skin. Jedenfalls nicht mit denen, an denen ich es versucht habe.

      Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Geht wohl skin-unabhängig nicht im VTi.

      Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Das ist bei jedem Skin so im VTi.
      Es liegt nicht an deinem Skin. Ich weiß jedoch nicht, wo ich anders ansetzen sollte. Die Lösung wäre ja, im Skin den anderen Converter zu nutzen. Spreche ich die Sache an anderer Stelle an, heißt es sicher: Wende dich an deinen Skinner.

      Mit meinen eigenen Versuchen bin ich ja leider schon gescheitert. ;(
      Ging nicht.

      Die Lösung oben scheint am Ende ja auch "nur" ein Workaround zu sein, selbst wenn es funktioniert. Ich denke, dass das Problem eigentlich durch eine Anpassung im Image nachhaltig gelöst werden kann. Aber wo spricht man das an?

      Du bist sowohl Skinner als auch Teammitglied. Wie schätzt du die Sache ein?

      Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will hier nicht nerven mit so einem "Kleinkram". Ich weiß aber, dass andere Leute, die IPTV nutzen, auch an einer Lösung interessiert sind.
    • ja ich weiß du hast das schon mehrmals im forum gepostet, ich gebe es weiter :D

      Bitte hier posten Streaming und Aufnahmen mit der Vu+

      PS: solange das hicht um skin geht bitte hier nicht posten es wird alles zugemült hier geht es nur um mein skin... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Hallo ist ein super skin nur etwas zu groß für mich , kann man den auch verkleinern. Danke im voraus

      Edit:
      Hat sich erledigt :thumbsup:
      Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Neues Update, VWeather3 Plugin geskinnt... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, VWeather3... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • was von neuen denn, alle gehen schon immer... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, skinpart skin_vweather3_custom_screen_animation... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Habe neue Version installiert vom Skin. Die animierten Wettersymbole gehen im VWeather-Plugin dort sind Sie jetzt animiert.
      Nur im Skin selber nicht. Anzeige : infoBar VTi Wetter Extra.
      Muss ich da noch Ordner reinkopieren für die Animation ?
      Muss ich noch was einstellen ?
      Brauche noch ein paar Hinweise warum es nicht geht.
      Dateien
      • Area.JPG

        (110,28 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das bild was du hier gepostet hast sind keine animirte icons sondern die standard icons die kann man nicht animieren... :D

      infoBar VTi Wetter Extra ist doch nicht animiert da steht doch nichts von animation
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      Ich habe zum ersten Mal einen fhd skin getestet(wegen kleiner Schrift) finde ihn aber vom Dessin und der vielen Einstellmöglichkeiten sehr schön.

      Bekomme aber jetzt nach jedem GUI Neustart eine Crash und diese Einblendung. Was könnte die Ursache sein?

      Danke schon im voraus.
      Dateien
    • @karl4

      ist kein skin fehler, lösche in usr/share/enigma2/CyanMultiColorFHD/ die ordner mySkin und mySkin_off


      meine skin farben sind im standard skin nicht vorhanden daher kommt es zu fehler meldungen
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      danke für Deine Info. Der Tipp mit den beiden Ordnern war genau richtig. Jetzt passt Alles.

      Noch eine Frage hätte ich:
      Hatte zuvor den Skin Alien HD benutzt, bei welchem in der Infobar die TV-Auflösung und in der SIB
      die Frequenz und die Kanalreferenz angezeigt wurden. Wäre dies hier auch möglich?
    • möglich ist alles aber ich muss auch lust haben so was zu machen... :D
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, Mondphasen hinzugefügt... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!