Iphone App zum Abspielen von Aufnahmen auf dem ipod touch 4g oder iphone 4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone App zum Abspielen von Aufnahmen auf dem ipod touch 4g oder iphone 4?

      MOin, hab jetzt mal dreamon installiert jedoch würde unsere Tochter gern Ihre Hannah Montana Aufnahmen auf dem Touch anschauen? Gibts da was?
    • Jo, danke, gibts eventuell auch die Möglichkeit das irgendwie als Stream ohne das ich den KOnvertierungsmokkel machen muss direkt auf dem Touch oder Phone abspielen zu können?

      Facetime ist echt geil! Freu!!!

      Frohe Weihnachten allerseits!
    • IPAD-Filme und Live TV abspielen!

      Gibt es eine Möglichkeit am IPAD alle Filme und Live TV abzuspielen ohne zu streamen oder konvertieren? Dachte eigentlich, das es mit dem Webbrowser gehen würde, aber damit kann ich am IPAD nichts abspielen (fehlendes Flasch??)
      Gibt es hierfür oder für die Dream ein extra APP! VLC und Server streamen ist mir klar,aber es müsste doch auch einen eigenen Player geben, der das selbständig abspielt! Wer weiss was?

      VU+ duo VTI 2.2 1 TB
      LG Erika

      VU+ duo mit deep Standby VTi3.2 1TB Seagate; leiseren Lüfter eingebaut!
      Cool TV Guide 5, Mediaplayer und EMC V3 Standby FanControl epg -refresch, epg search, multi quickbutton, immer neueste Versionen!
    • RE: IPAD-Filme und Live TV abspielen!

      Original von Erikaneu
      Gibt es eine Möglichkeit am IPAD alle Filme und Live TV abzuspielen ohne zu streamen oder konvertieren?.... Wer weiss was?


      OPlayer kann es wenn du dich im selben Netzwerk befindest wie deine Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Ich glaub ihr stellt euch das alles ein wenig ei fach vor. Selbst mit einem pc dazwischen ist es nicht so einfach zu realisieren. Aber es gibt möglichkeiten. Im dreamforum bastelt einer gerade eine app zum streamen von einer windowsplattform, eer dann auf die drambox/vu+ zugreift. Anderes app wäre noch airvideo , damit klappt das abspielen von filmen, jedoch das livetv noch nicht ganz rund...

      Einzige variante ohne pc im eigenen netztwerk ist der besagte oplayer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Ich benutze schon seit einiger Zeit die "Air Video"-App. Damit kann man nicht nur gespeicherte Filme wiedergeben, sondern es ist sogar möglich sein eigenes Fernsehprogramm live anzuschauen. Das funktioniert weltweit(!) sofern eine Internetverbindung vorhanden ist.
      Einzige Voraussetzung ist ein eigener PC (Server), welche die Daten konvertiert. Für das "Live-Fernsehbild" sollte es allerdings ein einigermaßen potentes System sein, ansonsten kann auch eine Offline-Konvertierung erfolgen.
      Ich bin von dieser Lösung relativ begeistert. Alle Sender wie zuhause, sogar meine Blue-Ray Filme kann ich mir nun bequem (weltweit) anschauen. Die Qualität des Streams hängt natürlich von der WLAN-Geschwindigkeit ab, reicht aber bereits ab 800KBit/s völlig aus.
      Hier findet ihr weitere Infos zu Air Video.

      Viele Grüße
      Ganryu
      Wenn die geistige Sonne tief steht werfen auch kleine Zwerge große Schatten.
    • Also folgendes funktioniert schon seit längerer Zeit ohne jeglichen PC dazwischen oder sonst irgendwas, direkt von der Vu Duo aufs Iphone oder den Touch.

      Oplayer: Für Live Tv Stream, also normales Fernsehen, im eigenen Wlan oder übers Internet siehe folgenden Thread und meine kurze Erklärung. Läuft mit einigen Einstellungen wirklich exzellent vuplus-support.com/wbb2/thread.php?threadid=10270

      Buzz Player: Das was du wahrscheinlich suchst. Damit kannste direkt auf die Vu Duo Festplatte zugreifen (oder auf einen PC) und alles was du mit Vu Duo aufgenommen hast direkt auf dem Iphone oder Touch anschauen(außer 720p, 1080p Material, aber das sollte klar sein), läuft wunderbar, hat sehr viele Funktionen.

      Hab ich beides im Einsatz und läuft fast tadellos

      Wenn du einen Pc dazwischen hast oder haben willst kannste entweder Air Player oder Air Video benutzen damit ist auch 720p, 1080p Material anschaubar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ignos ()

    • iPad buzz Player hd

      Kannst du noch was zum buzz-Player sagen. Läuft wirklich alles ohne pc! Spielt er auch Dateien von einem Windows pc ohne straemen? Läuft er auf iPad IND iPhone? welche Probleme gibt es? Live tv oder Dateien während der Aufnahme werden wohl nicht funzen? Wenn positiv, werde ich ihn auch kaufen! Habe mich schon dafür interessiert, aber er hatte auch viele negative Rez.
      Danke vorab für mehr Infos!

      Habe den kostenlosen oplayer light probiert, aber da muss man wohl wieder alles Streamen!

      Habe mir jetzt den buzz Player gekauft! Erster Eindruck war super! Aber dann hatte ich einige Probleme!
      Finde keine lokalen Verzeichnisse nur welches der buzz selbst anlegt! Muss ich diese via pc reinsyncen? Dachte ich könnte auf alle Vz. Zugreifen!

      Auch Netzwerk bereitet einige probs. Vu kann ich nur als Gast zugreifen, via Root und pw findet er nichts! Auf meinem Windows Server ging es erst via smb://pcname/Freigabe. Dann user und pw. Beim nächsten mal dann wieder nö connect. Ander user ging dann mal wieder! Irgendwie komisch, manchmal komme ich dran, dann wieder nicht! Hat schon wer Erfahrung mit dem buzz und kann hier Tips geben? Wären viele dankbar, denn im Prinzip ist das der einzige Player, der ohne stremmen Videos fast aller Formate abspielen kann!
      Übrigens ich habe den buzz Player hd auf dem iPad!
      LG Erika

      VU+ duo mit deep Standby VTi3.2 1TB Seagate; leiseren Lüfter eingebaut!
      Cool TV Guide 5, Mediaplayer und EMC V3 Standby FanControl epg -refresch, epg search, multi quickbutton, immer neueste Versionen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Erikaneu ()

    • RE: iPad buzz Player hd

      Kann noch niemand etwas zum BuzzPlayer sagen!
      Welches Videoformat läuft überall auch mit Ton! (Habe bei meinen Videos immer wieder Probleme mal vorspulen, dann Ton dann Ruckler! mal läufts auf der VU+, der andere auf dem IPAD!
      Was wäre denn das Beste Videformat zum konvertieren?
      MP4 wie Video einstellen, welchen Ton mp3 aac???

      Größe und Qualität bester Kompromiss??

      Vielleicht hat einer von Euch das Ideale Format herausgefunden!
      Welches Programm oder freeware zum umwandeln und bearbeiten ist ideal?

      Danke vorab!
      LG Erika

      VU+ duo mit deep Standby VTi3.2 1TB Seagate; leiseren Lüfter eingebaut!
      Cool TV Guide 5, Mediaplayer und EMC V3 Standby FanControl epg -refresch, epg search, multi quickbutton, immer neueste Versionen!
    • RE: iPad buzz Player hd

      Hallo zusammen!
      Folgendes: kann mir jemand von Euch bitte einmal beschreiben, wie ich es hinbekomme mit dem BUZZ Player (den ich mir heute aus dem appstore für mein iPhone 3GS gekauft habe) auf die Aufnahmen meines VU+ zuzugreifen?

      Ich habe bereits den oplayer und damit klappt es wunderbar das aktuelle TV-Programm zu streamen.
      Jetzt möchte ich mit dem BUZZ Player auch die aufgenommen Filme auf dem iPhone schauen...
      Habe schon zig mal unter "Open Network" alle möglichen Variationen von URLs eingegeben - leider ohne Erfolg. ?(
      Es kommt immer die Meldung "Error occurs while playing media file. Please check the file format".
      Wie gesagt, mit dem oplayer und auch per WebControl kann ich auf den VU+ zugreifen.

      Danke im voraus für jede Hilfe!!!
    • Original von Ganryu
      sondern es ist sogar möglich sein eigenes Fernsehprogramm live anzuschauen.

      Mich interessiert, wie das gehen soll. Mir ist das bisher nicht gelungen.
    • Original von hgdo
      Original von Ganryu
      sondern es ist sogar möglich sein eigenes Fernsehprogramm live anzuschauen.

      Mich interessiert, wie das gehen soll. Mir ist das bisher nicht gelungen.


      Hier gibt es nähere Infos dazu.
      Auf jeden fall brauchst du für die Umrechnung einen potenten Server.

      Gruß Ganryu
      Wenn die geistige Sonne tief steht werfen auch kleine Zwerge große Schatten.
    • und wie wäre es mit..

      dreambox live... läuft bei mir daheim mit dem ipad 1 echt gut
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • RE: und wie wäre es mit..

      @Ganryu

      Danke für den Link. Ich werde das demnächst mal testen.

      Gruß
      hgdo
    • RE: und wie wäre es mit..

      Jetzt kann ich mit dem iPhone4 auch live fernsehen, sowohl über WLAN als auch per Internet.

      Ich habe mit Air Video aber noch ein Problem.

      Bei sehr vielen Aufnahmen wird eine falsche Playtime angezeigt. Receiver und auch Windows zeigen z.B. eine Spieldauer von 01:02:59 an, Air Video auf dem iPhone meint, dass die Spielzeit 6:31:13 beträgt. Versuche ich, diese Aufnahme auf dem iPhone wiederzugeben, erscheint eine negative Spieldauer von -6:31:13, und das Display bleibt schwarz.

      Ich habe diese Aufnahme dann zum PC (Win7 32 bit) übertragen und mit TSDoctor gefixed (ohne Cut). Auf dem PC wird weiterhin eine Dauer von 01:02:59 angezeigt, Air Play zeigt 01:03:01, also 2 Sekunden mehr. Sie ist dann aber abspielbar.

      Es sind nicht alle Sender betroffen:
      SD-Aufnahmen: alle okay
      HD-Aufnahmen mit 720p: alle falsche Playtime
      HD+-Aufnahmen: alle falsche Playtime
      HD-Aufnahmen von Sky: alle okay

      Ich habe verschiedene Version von Air Video Server (aktuell 2.4.3)) mit dem gleichen Ergebnis getestet.

      Mich interessiert, ob andere das gleiche Problem haben und ob es eine Erklärung und eine andere Lösung dafür gibt, als jedes File mit TSDoctor zu fixen.

      Ach ja, am Receiver liegt es nicht. einen Topfield mit AAF-Image betrifft das genauso.