Download satellites.xml für Astra und Astra/Hotbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keiner hat von dir gefordert etwas zu löschen,
      99% der hier lesenden empfangen nun mal nur 13 und 19°,
      wer andere Satelliten empfängt kann sich eine passende .xml ins System bauen, gibt eine wunderbare Webseite die die anbietet.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • NaseDC schrieb:

      Ich möchte hier im Thread ein Sammlung von satellites.xml anbieten.
      Klar eine neue satellites.xml ist über die verschiedenen Plattformen schnell erstellt, ich kenne aber nicht die Aktualität der Stände dort.


      Ich fange mal mit den satellites.xml für Hotbird 13,0°E und Astra 19,2°E sowie Astra 19,2°E an.
      ...und das wäre beim lesen des 1. Beitrages auch ersichtlich gewesen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo

      ich bin natürlich gleich auf Seite 6 gegangen, denn bei so vielen Unterseiten kann man davon ausgehen, das Seite 1 schon alt ist.
      Aber stimmt, da steht es.

      Ich werde diese mal testen um zu sehen, ob dann die Italiener in HD alle gefunden werden.

      Ciao
      Timm
    • Änderungen
      <transponder frequency="11785000" symbol_rate="29900000" polarization="0" fec_inner="4" system="1" modulation="1"/><!-- TP 53 -->
      <transponder frequency="11977000" symbol_rate="29900000" polarization="0" fec_inner="4" system="1" modulation="1"/><!-- TP 63 -->
      <transponder frequency="12360000" symbol_rate="29900000" polarization="0" fec_inner="4" system="1" modulation="1"/><!-- TP 83 -->
      <transponder frequency="12466000" symbol_rate="29900000" polarization="1" fec_inner="4" system="1" modulation="1"/><!-- TP 88 -->
      Dateien
      • satellites.xml

        (28,85 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich lade die einfach runter. Nehme einfach nur die Satelliten die ich empfangen kann.. Meist wird am Wochenende 'gespielt'.
    • mal zwei Fragen:
      Wozu braucht man diese?
      Wo muss die eingefügt werden?
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Frage 1: in der Datei steht, welche Transponder bei einem Sendersuchlauf abgesucht werden sollen
      Frage 2: Beitrag #1 lesen!
    • OK Danke für die Info.
      Wenn die xml eingefügt wurde, dann ein Blindscan machen, um die ggf. neuen Sender zu erhalten?
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • dachte die bestehenden werden somit überchrieben und die aktuelle Liste gelöscht...
      Ist dem nicht so?
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Ob die bestehende Lste gelöscht werden soll, ist vor dem Suchlauf einstellbar.
      Das hat aber mit Blindscan nichts zu tun. Für Blindscan braucht man keine satellites.xml und der dauert dann entsprechend lange.
    • @sattotal deine letzten beiden dateien enthalten einen fehler in zeile 2,
      welche meine Box in einer Bootschleife versetzt.

      dannach war auch mein Sat FCB tuner verstellt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()