Kein Bild und Ton. Gerät defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild und Ton. Gerät defekt?

      Hallo Freunde, meine UNO 4K SE macht mir leider große Probleme.
      Sobald ich auf 2160p umstelle, erhalte ich keine Bild UND keinen Ton.
      Habe die UNO an einem Yamaha CX-A5000 Vorverstärke angeschlossen - falls dieser 2160p nicht wiedergeben kann darf aber der Top doch nicht verschwinden. Der Ton müsste doch auch trotzdem weitergegeben werden. Der Eingangsmonitor sagt kein Signal und Decoder OFF.

      Habe die Uno dann noch an einen UHD PC Monitor angeschossen und bekomme dabei über 2160p auch kein Bild.

      Könnte es sein, dass das Gerät defekt ist?. Oder habe ich irgendwo einen Einstellung übersehen.

      Für jede Hilfe und Idee bin ich dankbar.

      p.s.: das ist der Verstärker - CX-A5000 - Übersicht - AV-Receiver / Verstärker - Audio & Video - Produkte - Yamaha - Österreich
      My Birthday: -362882.13418336364 :296:
      :happy3: wer mir das genaue Datum mitteilt, bekommt ein LIKE :happy3:
    • Yamaha schrieb:

      [ Video Features ] 4K Ultra HD Pass-Through und Hochskalierung
      das hochskalieren musst du ausschalten am Yamaha er soll das Original von VU durchschleifen nicht skalieren
      gehe über dein browser in die webinterface vom Yamaha und stelle dieses um

      dort sind übrigens auch die quellen einzu stellen jenach anschluß
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hallo @MadTiroler,
      dein "Yamaha CX-A5000" kann "4K Ultra HD Pass-through and upscaling", am Yamaha-Gerät kann es nicht liegen.
      Vielleicht hilft jedoch auch ein Firmware-Update für das Yamaha?
      Wie @emx schon erwähnte, benötigst du nunmehr bereits 2 HDMI-Kabel (von VU+zu Yamaha, von Yamaha zu Fernseher), die 2.160p beherrschen.....
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo,

      habe seit ca. einer Woche genau das gleiche Problem.

      Gleiche Box, aktuelles Update.
      Zeitweise kein Ton und kein Bild.

      Egal ob Sky Sender oder z.B. Erstes oder zweites Programm.

      Box lief am Anfang ohne irgendwelche Probleme.
      Nach einem Neustart der Box funktioniert wieder alles.

      Habe die FBC sat Tuner im Verdacht.
      Zeigen aber während dem Ton und Bildausfall eine Bildqualität von 99%

      Menüleiste des eingeschalteten Programms sind zu sehen, nur halt kein Bild und kein Ton.

      Box läuft über einen Denon AVR-X2200W

      Werde beim nächsten Ausfall mal das HDMI Kabel direkt mit dem TV verbinden um zu sehn ob sich was ändert.

      Oder hat jemand noch eine andere Idee?
    • Hallo @Urmele,
      ich vermute, das Zauberwort heisst „ARC“, schau dir mal die Beschriftung der HDMI-Verbindungen genau an....
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo,

      HDMI Kabel sind die richtigen.

      Das Problem besteht ja nicht permament sondern nur manchmal.
      Vielleicht einmal pro Woche.
      Nach einem Neustart funktionierts wieder.

      Box lief ja seit ich sie habe, (ca. 2Monate) einwandfrei.

      AV Receiver kann 4K.

      Wenns wieder auftritt werde ich die Box mal direkt per HDMI mit TV verbinden und sehn was passiert.
    • Hallo @Urmele,
      da hilft nur noch die Bedienungsanleitung des Denon zu lesen, durch einen Umzug war ich gezwungen die Einmessung des Denon erneut durch zu führen, dabei habe ich mich auch noch einmal mit den Einstellungen des AVR beschäftigt und dabei auch die letzten Fehler beseitigt. Wenn du mich per E-Mail anschreibst, sende ich dir ein Foto von meinen Einstellungen, so unterschiedlich können die Geräte nicht sein, für die Gemeinschaft ist das eher nicht von so großem Interesse....
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo @Urmele,
      anbei meine Einstellungen:
      Dateien
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo Freunde, herzlichen Dank für die vielen gute Ideen.
      Leider konnte ich das Problem nicht lösen. Somit bin ich mit der SE zu einem Elektrohändler gegangen und habe diese an eine 4K Oled Fernseher angeschlossen. Habe auch das HDMI Originalkabel der VU+ verwendet. Und siehe da, Bild und Ton im 2160p Format gingen problemlos - somit ist ein Defekt der Box sowie das Kabelproblem ausgeschlossen.

      Leider gibt es aber immer noch dieses komische Problem mit meinem Yamaha CX-A5000 Vorverstärker. Letztes Update is drauf und er soll ja 4K beherrschen. Wenn ich aber die SE auf 2160p umschalte kommt folgende Meldung vom Yamaha - DECODER OFF - und weder Ton noch Bild sind da. Warum wird eigentlich dann auch der Ton abgeschalten?

      Für Ideen und Hilfe bin ich dankbar.
      My Birthday: -362882.13418336364 :296:
      :happy3: wer mir das genaue Datum mitteilt, bekommt ein LIKE :happy3:
    • Das Problem liegt einzig und allein beim Yamaha CX-A5000. Ich hatte das Gerät die letzten drei Jahre immer wieder Probleme beim Umschalten der Quellen. Oppo Player die Dreambox und Panasonic Fernseher mag er gar nicht. Die VU+ habe ich erst seit kurzem, dazu kann ich nichts sagen, ich gehe aber stark davon aus, dass das Problem das gleiche ist. Das Bild war manchmal schwarz, manchmal hatte ich auch nur kurze Tonaussetzer manchmal auch ein Schneerauschen. Der Yamaha kommt einfach mit dem synchronisieren zwischen Eingangs- und Ausgangsquelle nicht gut klar. Da hilft es nur wenn man ein Gerät der Kette kurz ausschaltet damit eine Neusynchronisation angestoßen wird oder man schaltet den Ausgangsquelle am Yamaha über die Fernbedienung auf none und dann wieder zurück.
      Ich bin seit Dezember wieder auf einen Marantz Vorverstärker umgestiegen und was soll ich sagen - keinerlei Probleme mehr.
      Der Kundendienst hat das übrigens indirekt zugegeben. Sein Rat damals, den Yamaha stromlos machen ein wenig warten und die Quellen dann neu synchronisieren lassen. Bringt aber gar nichts.