Bild ist immer kurz weg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bild ist immer kurz weg

Habe ich schon. Die beiden Sachen haben miteinander nichts zu tun. Das erste ist Empfangsprobleme und wird wohl mein lmb sein. Das zweite Problem hier ist aber was anderes. Hier geht ja unregelmäßig für 1-2 Sekunden auf einmal das ganze Bild zum TV weg

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • Habe seit heute auch eine Ultimo 4K und auch das Problem.
      Wenn ich die Auflösung auf 1080 runterstelle dann geht es
      Ist das bei euch aus so?
      Fast Channel Change hat nichts gebracht
    • ich hatte davor ein paar Tage eine Duo 4k und da hatte ich keine Probleme
      Aber ich kann es gerne mal testen
      das Kabel was bei der Box dabei ist sollte ja passen oder?
    • das der 4K Box beigelegte HDMI Kabel sollte passen. Evtl. "Deaktivere HDMI Edid" testweise auf Ja stellen oder auch mal auf Nein. Oder auch mal anderen HDMI Eingang am TV nutzen. Die sind ja nach TV nicht identisch beschaltet.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• New

Hi,

hatte das Problem gelegentlich auch über mehrere Wochen oder sogar Monate. Mal ein paar mal am Tag, mal ein paar Tage nicht. Dachte schon, meine Solo2 würde an ihr Ende geraten. Oder Temperarturproblem. Wars aber beides nicht.

Waren ein oder zwei andere Sachen, die ich dooferweise gleichzeitig gemacht habe. Weiss also nicht genau was geholfen hat.

Zum einen habe ich beide Stecker des HDMI-Kabels von der Box zum AVR mit etwas "Kontakt 60" Spray geimpft (um das mal so zu sagen). Das ist ein Kontaktspray fuer die Elektronik und gibts beim Big-A. Dazu habe ich einen Hauch (!) des Sprays in die HDMI-Stecker gesprüht und gleich wieder rein gesteckt. Dabei bekommt auch die HDMI-Kupplung im AVR und in der Box ein wenig "Reinigendes" davon ab, was beim Kabeltausch nicht so ist.

Vielleicht lag es aber auch an folgendem: Beim HDMI-Anschluss am AVR lag wegen des dort üblichen Kabelwirrwarrs ein Lautsprecherkabel (zu) eng am HDMI-Stecker. Entweder gabs da Stoerungen oder der HDMI-Stecker war leicht verkantet, und hatte deshalb keinen guten Kontakt.

Seitdem ich die Problemchen beseitigt habe, gabs nicht mehr einen Bildausfall.

LG, Goggo