Bild ist immer kurz weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild ist immer kurz weg

      Hallo,

      wärend man TV schaut, egal welchen Sender, geht das Bild komplett immer weg. Kurz danach kommt es wieder.
      Nicht immer, kommt immer mal wieder vor , gerade ebend alle paar Minuten.

      Jemand eine Idee was hier faul ist?

      Signal Pegel ist io.

      cu Deta
    • Hallo,

      das hab ich auch seit so ca. 2 Monaten. Ton bleibt.
      Mal ist es sehr schlimm mal ab und zu.
      Hatte erst den Onkyo Receiver in verdacht. Hab den dann bei einem Ausfall ausgeschaltet und dann wieder ein. Habe auch erst den Ultimo eingeschaltet booten lassen dann den Receiver eingeschaltet.
      Dann gehts mal für den Abend dann aber wieder nicht. Immer Unterschieldlich. Einigermassen geht wenn ich den Receiver kurz ausstelle wenn das vorkommt beim TV schauen.
      HDMI Kabel auch ausgetauscht. Hat nichts geholfen.
      Hab noch ein Mediaplayer am Receiver angeschlossen da passiert es nicht der funktioniert.

      Dachte auch es könnte am Sender liegen HD oder SD beim umschalten aber auch nicht.

      Hab auch den neuen Bootloader drauf.

      Leider kann ich nicht genau sagen seit welcher Version von VTI ich das Problem habe.
    • Hallo Jungs

      Ich hab das problem auch seit mehreren Monaten.

      und nicht nur mit den 2 neuen VU Boxen sondern auch mit dem Technisat receiver, den ich vorher hatte.

      Bild geht aus, Ton Weg nach 20 Sek alles wieder ok

      Das passiert immer 2x innerhalb 2 Minuten.

      Hab mich dran gewöhnt, Time Shift und Klo

      Ich vermute das liegt am Strom irgendwelche Überspannungen oder sonstige Störung.

      Die Zeiten sind nicht immer gleich, aber abends passiert mir das jeden Tag 2x.

      ich nehms wie Werbung -> ab aufs Klo

      Gruß

      Dracul
      VU+ Ultimo 4K ;_( das einzige auf dass man sich verlassen kann ist dass die Box hängt wenn man sie dringend braucht.
      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Quellcode

      1. _._ _,-'""`-._
      2. (,-.`._,'( |\`-/|
      3. `-.-' \ )-`( , o o)
      4. `- \`_`"'-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dracul ()

    • Das kann eigentlich nur ein Pegelproblem sein. Mal alles geprüft, von der Schüssel bis zum Receiver? Es gab ja in der letzten Zeit mehrere Stürme und viel Regen. Da könnte Einiges passiert sein, wie z.B.
      • Schüssel verdreht
      • Kabel abgesoffen
      • Stecker nicht sauber kontaktiert

      deta schrieb:

      Signal Pegel ist io.
      Und das heißt in Zahlen?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo,

      ich wärme das Thema nochmal auf. Habe das gleiche Problem mit meinem Ultimo 4k. Am Tuner- Eingangssignal liegt es definitiv nicht, denn:
      diese Aussetzer- Attacken können für viele Tage wieder behoben werden, wenn ich das HDMI- Kabel kurz aus- und einstecke.

      Dabei ist es egal, ob das am Receiver oder am TV gemacht wird, also kein Stecker Kontaktproblem. Wackeln am Stecker bringt auch nichts: es geht nur um die Unterbrechung des Signals für ein paar Sekunden.

      Gibt es schon irgendeine Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daebal ()

    • Hatte auch mall kurze Bildaussetzer Probleme, ist aber bei mir mittlerweile behoben.

      Bei "Sony STR-DH590 AV" Einstellungen heist es: Wenn der HDMİ Kabel abgezogen und wider gesteckt oder der HDMİ Kabel ausgetaucht wird muss der Einstellung erneut gemacht werden.
      Habe den original Zitat von Sony mit der Hinweis leider nicht gefunden.

      Benutze: Sony STR-DH590 AV Receiver

      Kann möglicherweise ein oder anderen hilfreich sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hallo Leute,
      die Symptome kann ich bestätigen. Nutze seit Dezember 18 eine Uno4kse. Hier tritt ebenfalls dieser Effekt auf,das Bild und Ton kurz unterbrechen. Hierbei ist nur der Fernseher per HDMI angeschlossen. Hab dann mal einen Dämpfungsregler benutzt und das sehr gute Kabelsignal um 15 dB gesenkt. Leider keine wirkliche Besserung. Es hilft tatsächlich nur das aus und einstecken des (schon getauschten) HDMI Kabels . Auffällig seit Vti 14.3. Bin auch fast am Ende mit Ideen. Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee.

      Cu Mailo