Satellitenspiegelheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @uf2k ,
      da mache ich mir mal keine Gedanken.
      Wo sollte der Unterschied sein ob so oder meine Variante ?

      Dazu der Blitz kommt nun auch nicht schneller als zuvor in die Anlage.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja da mangst du recht haben, nur wenn man sowas als Make Eigenbau macht ist das immer so eine Sache und kann als Begründung von der Versicherung abgelehnt werden bei einem Schadensfall,
      da eine elektrische Aufladung entsteht und das Blitz Einschlags Risiko erhöht, es sei es ist von einem fach man abgenommen worden.
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image
    • Finde ich toll, wie du das gelöst hast! Danke für die tolle Anleitung :thumbup:

      ...aber: Wenn du eh schon mal am "verkabeln" warst, hättest du auch gleich Ambilight nachrüsten können. :happy4:

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...
    • @NaseDC
      Nettes Projekt. :)
      Kannst du die Schneehöhe genauer definieren?
      Habe seit Aufbau unserer Anlage mit der OP 85 SE 09/2015 bis jetzt 2x Ausfälle gehabt und das jeweils bei richtigen Gewitterzellen. Als Taunuskind hatten wir da auch schon mal viel Schnee, aber weder bei fetten Flocken noch mit liegen bleiben Probleme gehabt.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Ich habe direkt die Plastikabdeckung durch ein 0,5mm Alublech aus dem Baumarkt ersetzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • FrankfurterAdler93 schrieb:

      @NaseDC
      Nettes Projekt. :)
      Kannst du die Schneehöhe genauer definieren?
      Habe seit Aufbau unserer Anlage mit der OP 85 SE 09/2015 bis jetzt 2x Ausfälle gehabt und das jeweils bei richtigen Gewitterzellen. Als Taunuskind hatten wir da auch schon mal viel Schnee, aber weder bei fetten Flocken noch mit liegen bleiben Probleme gehabt.
      Moin FA,
      ich hatte ja geschrieben, das ich denke das ich mit der OP 85 SE wegen der flachen Bauweise wahrscheinlich keine Probleme mit Schnee bekommen werde.
      Mein derzeitiger Spiegel ist wesentlich konkaver und bei einem Elevationswinkel von ~40° bleibt in dieser der Schnee in der unteren Hälfte des Spiegels liegen.

      Der Anbau der Heizung ist hoffentlich nur Profilaxe, aber wenn doch Schnee liegen bleibt, werde ich mich hoffentlich freuen das die Heizung dran ist und so funktioniert wie Gedacht.

      Die Zeit wird es zeigen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • benötigtes Zubehör für mein Vorhaben:


      Cerres Frostschutz Heizkabel Cerres Frostschutz Heizkabel_.kl.jpg



      [/QUOTE]

      Die Heizleitung hat im Aussenbereich nicht zu suchen da weder die passende Schutzklaase noch uv beständig.

      Bancoras;n1188543 schrieb:



      Ihr arbeitet mit 220 Volt im feuchten Aussenbereich.
      Vielleicht Du aber die meissten haben seit dutzenden Jahren 230 V.

      Lutz
    • Hersteller schrieb:


      Heizkabel mit 1m bis 48m Länge und 17W bis 768W Leistung
      Möchten Sie Ihre Wasserleitungen oder Zuleitungen für Weidetränken frostsicher machen?
      Wir haben ein langlebiges und robustes Heizkabel für Sie entwickelt.
      Schützen Sie Ihre Wasserleitungen vor Frost.
      Der Anschluss erfolgt steckfertig an die 230V Netzspannung.
      Fällt die Temperatur unter 3° Celsius, schaltet das Heizkabel mittels Knopfthermostat ein.
      Der temperaturbeständige Widerstandsdraht ist von einer hochwertigen Schutzisolierung umgeben.


      Achtung, das Frostschutz Heizkabel sollte nicht in unmittelbarer Nähe von Tieren betrieben werden,
      bei Beschädigung der Isolierung kann der Widerstandsdraht freiliegen und die 230V Netzspannung ungesichert abgeben.
      Weidetränken habe ich nicht in der Wohnung. ;)

      Das Anschlusskabel an 230V liegt natürlich nicht aussen!
      ...und endschuldige bitte, das ich so alt bin das ich noch in 220V denke, aber Recht hast du es sind 230V.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • MKS an:

      ± 10 % vom Nennwert (230 V) :whistling:

      Deine "Bastelstube" ist der Hammer!

      Der Sohn meiner Frau hat auch schon Witterung aufgenommen.
      Wenn er fertig ist, werde ich mal ein paar Fotos machen lassen.
      Kann aber dauern (erst wenn Gerüst für Photovoltaik-Anlage aufgebaut wird).
    • Ich präpariere meinen Spiegel aller 2-3 Jahre mit so einer abperlenden Autopolitur, seit dem ist noch kein bischen Schnee im Spiegel liegengeblieben, da machen mir Schneeablagerungen auf dem Feedarm mehr Sorgen. Die sind aber durch kurzes klopfen mit einem Stock daran schnell beseitigt.
    • Gestern wurde der Spiegel installiert.
      Auch wenn es jetzt nicht wirklich viel Schnee ist, dieser auch nicht stören würde, reicht es aber für einen Kurztest der Heizung.
      Die Bilder entstanden bei -1,5 °C morgens um ca. 0730 bis kurz nach 8
      Dateien
      • beginn.jpg

        (1,72 MB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3min.jpg

        (1,81 MB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 30min.jpg

        (1,75 MB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6. Screenshot.png

        (994,19 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7. Screenshot.png

        (286,58 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • na das sieht doch aber sehr gut aus, hoffentlich warst du nicht selbst auf dem Dach?

      hätte nicht gedacht das es Gegenden in D gibt wo solch extreme Verhältnisse herrschen(außer auf dem Brocken)

      PRIMA
    • FrankfurterAdler93 schrieb:

      @NaseDC
      Als Taunuskind hatten wir da auch schon mal viel Schnee, aber weder bei fetten Flocken noch mit liegen bleiben Probleme gehabt.
      Ich wohne auch in Taunusnähe und habe im Schnitt an 2-3 Tagen Ausfälle durch Schnee, allerdings weniger durch den Schneefall an sich als durch feuchten Schnee, der an den besagten Tagen an der Schüssel haften bleibt. Glücklicherweise komme ich vom Dachfenster aus mit einem weichen Wischbesen dran, um den Empfang wieder herzustellen ;_)
    • und für den bösen Nachbarn :( , dass der Schnee so lange als möglich bleibt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!