Probleme beim Umschalten während einer Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist bei dir unter "Menü Taste --> VTI --> Einstellungen - TV / Radio --> Favoriten (6/6) --> Nicht verfügbare Kanäle beim Umschalten überspringen" die Einstellung auf "Ja" gesetzt?
      Wenn "Ja" dann mal auf "Nein" ändern und Enigma neustarten.
      Das beseitigt zwar nicht dein Problem, umgeht es aber eventuell zumindest beim Zappen. Zwei gleichzeitige Timeraufnahmen von unterschiedlichen Transpondern würden dann aber wohl nicht gehen, müßte eigentlich ein Timerkonflikt gemeldet werden.

      Ansonsten sichere mal dein aktuelles Image und flashe danach das aktuelle VTI Image. Installiere danach zuerst alle Updates und führe dann erst die Tunereinstellung + Kanalsuche durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erick75 ()

    • OK - Diese Funktion "nicht verfügbare Kanäle beim Umschalten überspringen" kannte ich noch nicht. Damit (also wenn ich die auf Nein stelle) funktioniert es tatsächlich. Logisch eigentlich - denn der Name sagt ja alles.
      Warum wird denn dann der Timerkonflikt gemeldet? Ich kann ja schließlich (wegen dem Technisat MiniRouter) einen Kanal auf einem Transponder aufnehmen und dann auf den anderen Transponder umschalten.
    • Weil bei dir wahrscheinlich irgendwas mit der Tunerkonfiguration oder den Settings nicht stimmt. Die Sender dürften ja in der Kanalliste nicht ausgegraut sein. Das Problem kam bei dir ja wahrscheinlich erst mit einem Imageupdate oder mit dem Ändern der Settings. Deshalb hast du wohl nur die Möglichkeit mal keine fremden Settings einzuspielen oder mal die Box von Grund auf neu aufzusetzen. Wenn du vorher ein Imagebackup machst, kannst du ja schnell auf den jetzigen Stand zurücksetzen, falls ein Neuaufsetzen nichts bringen sollte.