Kein Aufnahmedatum mehr in Movieliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Aufnahmedatum mehr in Movieliste

      Hallo,
      nach Update auf 13.0.2 ist in den Listen der Filme die Datumsanzeige verschwunden.
      Benutzen tue ich den Skin atile (oder so ähnlich).
      Um die Datumsanzeige wieder zu reaktivieren, versuche ich:
      Menue - VTi - Einstellungen Aufnahmen - Aufnahmedatum in Filmliste anzeigen: ja.
      Etwas Besseres ist mir nicht eingefallen. Es funktioniert aber nicht, die Kästchen hinter den Filmen bleiben leer.

      Kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben, wie ich das Aufnahmedatum wieder in die Filmliste bekomme?

      VG
      df0021
    • Welcher Listenstil ist aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm
      derzeit steht es bei Atile HD auf Standard, allerdings hatte ich gestern eine lange Liste mit Stilen oder Einstellungen gesehen, die ich aber partout nicht wiederfinde. Wäre der Listenstil die passende Einstellschraube oder das von mir oben genannte Menue mit Aufnahmeeinstellungen?
      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Movielist - Menü - letzte Seite
      Dateien
      • x1.jpg

        (159,16 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ggf. auch in der Movieliste blaue Taste drücken, wechselt die Ansichten. Zumindest bei mir und ggf. bei VTI/Einstellungen Aufnahmen den Punkt "nur Aufnahmetag in Filmliste anzeigen" auf Ja stellen. Wenn ich das bei mir nicht auf Ja stelle, zeigt er mir kein Datum an.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • markusw schrieb:

      Movielist - Menü - letzte Seite
      Kann es sein, daß ich eine andere Firmware habe? Movielist gibt es bei mir nicht, höchstens VTi - Einstellung-Aufnahmen und das sind 6 Seiten. Auf der letzten Seite stehen bei mir ganz andere Sachen (nach x % als gesehen markieren usw.) Dagegen auf der ersten der sechs Seiten sieht es passend aus (Aufnahmedatum zeigen, nur Aufnahmetag zeigen (was sich etwas widerspricht) usw. usf.).
      Und da steht immer noch VTi-Listenstil, womit ich nichts anfsngen kann.
    • @df0021

      Schau mal hier Erklärung VTI Einstellungen Aufnahmen:
      Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Mit Movielist ist das hier gemeint:
      Filmauswahl – Vu+ WIKI

      Also die Anzeige, in der Du deine Filme siehst. Wenn Du dort auf menu Deiner Fernbedienung drückst, kannst Du Einstellungen vornehmen unter anderem auch den Punkt VTI Listansicht auswählen. Da Du eine andere Oberfläche nutzt, sieht es bei Dir natürlich etwas anders aus, aber die Funktionen sind die gleichen.

      Wenn Du in der Ansicht der Filme bist, kannst Du auch mal die blaue Taste drücken, da kann man zwischen verschiedenen Ansichten wechseln.

      Viele Grüße
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Stan2017 schrieb:

      ggf. auch in der Movieliste blaue Taste drücken, wechselt die Ansichten. Zumindest bei mir und ggf. bei VTI/Einstellungen Aufnahmen den Punkt "nur Aufnahmetag in Filmliste anzeigen" auf Ja stellen. Wenn ich das bei mir nicht auf Ja stelle, zeigt er mir kein Datum an.
      Mit der blauen Taste springt es bei mir zum Papierkorb ganz oben.
      Bei VTi Einstellung Aufnahmen steht vieles auf ja, aber nicht von mir, sondern so in der aktualisierten Version vorgefunden. Und Datum anzeigen auch, aber es wird nichts angezeigt.
      Es gibt da eine ellenlange Liste mit verschiedenen Ansichten (Fenster mit Beschreibung und aktueller Sendung links, Aufnahmeliste rechts, dann mal umgekehrt und auch mal waagerecht geteilt usw.) Aber leider finde ich die Liste nicht wieder.
      Vielleicht hat jemand einen guten Rat, wie man da dran kommt, andernfalls würde ich heute abend mal weiter suchen.
      VG
      df0021
    • Ah OK, dann habe ich wohl die blaue Taste selbst so eingerichtet. Wenn Du in der Ansicht Deiner Filme bist, dort dann auf deiner Fernbedienung auf menu drückst, kannst Du auch die Tastenbelegung Deinen Bedürfnissen anpassen und dort gibt es z. B. den Punkt Listenansicht umstellen oder so ähnlich, das kannst Du dir ja auf eine der Tasten legen, dann kann man zwischen den Ansichten wechseln.

      Wenn Dir die Unterschiede Oberflächen Probleme bereiten, so kannst Du ja auf VU HD 180p umstellen, das macht es evtl. etwas leichter für Dich. Die Oberlfäche (skin) änderst Du hier

      Menü/System/Skin

      System – Vu+ WIKI
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • df0021 schrieb:

      Mit der blauen Taste springt es bei mir zum Papierkorb ganz oben.
      Bei mir auch.
      Drücke in dem Menue einfach mal die Menuetaste, in der sich dann öffnenden Ansicht kannst auf der 2. Seite zwischen verschiedenen Styles auswählen.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Zeig einen Screenshot der Filmliste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also, beim besten Willen, ich finde die lange Liste mit den Skin-Möglichkeiten nicht mehr. Es muß, weil ich Atile-HD verwende, irgendein Untermenue sein. Jedenfalls waren es viele, viele Möglichkeiten, wo sicher eine mit Datumsanzeige dabei war. Ich habe mir auch die vorgeschlagenen Wiki-Einträge angesehen, aber auch da nichts gefunden.

      Wie gewünscht, füge ich einen Screenshots bei. Der ist allerdings nicht so schön, weil ich bei dem neu installerten Plugin ShootYourScreen keine Möglichkeit gefunden hatte, wie man die Aufnahme auslöst.

      Viele Grüße
      df0021

      Stan2017 schrieb:

      ggf. auch in der Movieliste blaue Taste drücken, wechselt die Ansichten. Zumindest bei mir und ggf. bei VTI/Einstellungen Aufnahmen den Punkt "nur Aufnahmetag in Filmliste anzeigen" auf Ja stellen. Wenn ich das bei mir nicht auf Ja stelle, zeigt er mir kein Datum an.

      Mit der blauen Taste springt es bei mir zum Papierkorb ganz oben.
      Bei VTi Einstellung Aufnahmen steht vieles auf ja, aber nicht von mir, sondern so in der aktualisierten Version vorgefunden. Und Datum anzeigen auch, aber es wird nichts angezeigt.
      Es gibt da eine ellenlange Liste mit verschiedenen Ansichten (Fenster mit Beschreibung und aktueller Sendung links, Aufnahmeliste rechts, dann mal umgekehrt und auch mal waagerecht geteilt usw.) Aber leider finde ich die Liste nicht wieder.
      Vielleicht hat jemand einen guten Rat, wie man da dran kommt, andernfalls würde ich heute abend mal weiter suchen.
      VG
      df0021
      Dateien
      • Screenshot.JPG

        (1,66 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Das ist nicht die "Movielist" sondern EMC !
      War das vor dem Update auch aktiv ?

      Steht in den Einstellungen "Filmliste ist skinbar" auf nein ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei EMC bin ich raus, nutz ich nicht auf der Box.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • > Steht in den Einstellungen "Filmliste ist skinbar" auf nein ?

      Also, in Einstellungen-Aufnahmen gibt es diesen Pun kt nicht. Und in Einstellungen-System mit angeblich 5 Unterseiten kann man nur die Seiten 2-4 aufrufen, vielleicht steht "Filmliste skinbar" auf Seite 1 oder 5?.

      Noch etwas anderes ist mir aufgefallen: wenn man Menue aufruft, erscheint plötzlich der Punkt "Erweiterungen" nicht mehr, stattdessen steht dort jetzt "Dateimanager VTi". Ich wage gar nicht erst zu fragen, wie man das bei dem komplizierten Gebilde VTi wieder rückgängig machen kann.

      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • Wenn du EMC verwendest, gibts da per "Menü" den Punkt "EMC-Einstellungen" oder in den Erweiterungen das EMC-Setup !

      Die Einstellungen unter Menü - VTI - Aufnahme gelten für die VTI-Movielist !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • > Wenn du EMC verwendest, gibts da per "Menü" den Punkt "EMC-Einstellungen" oder in den Erweiterungen das EMC-Setup !

      Aber, wie soeben festgestellt, gibt es bei Menue die "Erweiterungen" nicht mehr, da steht jetzt Dateimanager VTI. Kurz gesagt, ich komme an die sonst vorhanden Sachen (z.B. Youtube) gar nicht mehr heran.

      Edit: Plötzlich ist "Erweiterungen" wieder da. Wer weiß, was da geschieht.


      > Die Einstellungen unter Menü - VTI - Aufnahme gelten für die VTI-Movielist !
      Aber movielist erscheint nirgends, weder bei Einstellungen-Aufnahme und auch nicht im EMC-Setup. Allerdings ist unter Einstellungen-Aufnahmen unter Benutzeroberfläche immer wieder VTi-Listenansicht in Klammern zu sehen. Aber editieren läßt sich die VTi-Listenansicht nicht.

      PS: Ich habe shootYourScreen installiert. Weißt Du zufällig, wie man es auslöst. Angeblich grüne Taste, geht aber nicht.
    • Um die Movielist mit der Video/PVR-Taste zu starten, deaktivier mal den EMC oder im Setup bei "Starte EMC ...." auf "nicht überschreiben" - so kannst EMC per MQB auf eine andere Taste legen .

      ShootYourScreen kannst in den Erweiterungen (übers VTI Panel) konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier ein Screenshot von dem Menue Einstellungen-Aufnahmen - Benutzereinstellungen.
      Darin immer wieder VTi-Listenansicht.

      PS
      Die Konfigurerei von ShootYourScreen ist so eine Sache: mit der Help-Taste lang oder kurz kann man wahrscheinlich ein Screenshot auslösen, aber bis es in der Datei landet, sind wahrscheinlich noch irgendwelche unbekannte Zwischenschritte erforderlich.
      Dateien
      • Einstell-Aufn.jpg

        (425,4 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • markusw schrieb:

      Die Einstellungen unter Menü - VTI - Aufnahme gelten für die VTI-Movielist !
      Hast EMC für die Wiedergabe jetzt deaktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110