Wie nimmt man am besten Live-Sendungen auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nimmt man am besten Live-Sendungen auf?

      Hallo Gemeinde,

      ich wollte mal fragen wie ihr Live-Sendungen aufnehmt? Habe immer Schwierigkeiten z.b. Sportsendungen aufzuzeichnen wegen Vor- und Nachlauf der Aufnahme.

      Beispiel: Es wird ein NASCAR Rennen live übertragen von 20 uhr bis 01:00 Uhr. Da stelle ich schon den Timer ein auf 20 Uhr bis 02:00 Uhr und verlasse mich darauf, dass es reicht. Wenn ich mir nun die Aufnahme anschauen möchte, merke ich, dass es eine Regenunterbrechung gab und die Übertragung bis 04 Uhr ging. Jetzt fehlen mir da natürlich die letzten beiden Stunden.

      Gibt es da einen Trick oder Plugin, was da zuverlässig funktioniert?

      Vielen Dank!

      Sollte das Thema im falschen Bereich sein, bitte ich einen Mod dieses entsprechend zu verschieben.

      Danke

      Edit: ich sehe gerade, habe im Duo2 gepostet. Sollte eigentlich in Solo²...sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg8980 ()

    • Wettervorhersage gucken ;) 8)


      Im Ernst. Wenn ich z.b. Sport aufnehme (Bsp. Ski Alpin) oder andere Sendungen, wo die geplante Endzeit erfahrungsgemäß nicht stimmt, erstelle ich den Timer und ändere die Endzeit dann händisch.

      Kommt ja nicht soo oft vor und ein Plugin hat´s da auch schwer, das zu erkennen. Zumal sich ja das EPG nicht mehr ändert.

      Allgemein die Vor- und Nachlaufzeiten zu erhöhen, finde ich auch nicht so toll, da entweder viel Müll aufgenommen wird und/oder man dann schneiden muß.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Da gab es doch mal das gute alte VPS, das hat einen Startsignal geschickt und ein Endesignal wenn die Sendung vorbei war.
      Das Plugin gibt es auch noch, aber jetzt die Frage, werden die Signale noch gesendet und wenn ja, auch von allen Sendern.
      So alt wie die Technik ist, sie ist immer noch gut für diese Aufgabe.
    • Funktioniert aber nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Naja die VU scheint ja schon irgendwie zu erkennen dass die Sendung startet/Vorbei ist.
      Meine Infoleiste wird bei Sendungsende/anfang immer eingeblendet und bisher war das auch immer genau dann wenn die Sendung vorbei war und die nächste gestartet ist.
      Villeicht ist das aber auch vom Sender/Programm abhängig bzw. wie die das Signal fürs EPG senden?
      Lesen bildet! :thumbup:
    • Wie nimmt man am besten Live-Sendungen auf?

      Klar stimmt die Angabe im EPG im Groben.
      Nur wenn es eben Verschiebungen gibt, kann in der Regel nicht mehr darauf reagiert werden.
      Da hilft dann eben nur genügend Vor- und Nachlauf eingeben
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • 6 Stunden Vor- und Nachlauf verbessern die Situation bei Eurosport etwas :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hey mg8980,

      es wurde zwar glaube alles gesagt, sprich in deinem Fall gibts wohl leider keine zufriedenstellende Lösung,
      ausser NASCAR bis bis zu 12 Stunden zu "gönnen", (du verstehst was ich meine *g*)
      aber ich kenne das Problem mit NASCAR-Aufzeichnungen von (sicherlich) MotorvisionTV.
      (nein, auf Eurosport kommt leider kein NASCAR *schnief*)
      Hatte auch mal fast ausschliesslich wegen NASCAR nen Sky-Abo.

      Habe immer die normale EPG Zeit und danach jeweils ne Stunde per Hand einprogrammiert.
      Also nach zB. 00:00 Uhr regulärem EPG Ablauf zb. 23:59 bis 01:01, 00:59 bis 02:01 usw.
      Ist zwar etwas aufwändig gerade bei NASCAR jede Woche zusätzlich 6 bis 8 Stunden so
      einzuprogrammieren, aber besser als den Sieger nicht zu sehen.
      Oder halt den ganzen Sonntagabend bis Montag früh alle Sendungen lt. EPG anklickern ;)
      Da Motorvision eh nich HD sendet, ist das mit dem Speicher ja nich so das Ding denk ich mal.
      Nur mit der Archivierung ist dann nicht so doll, wenn man pro Renn-WE 10 Dateien hat.
      Würde mich fast spontan dazu bereiterklären Dir ne Festplatte zu sponsoren wenn ich so
      die gesamte Saison 2018 sehen könnte, da mir Sky nur wegen NASCAR doch zu teuer war.


      ...ein NASCAR Fan kurz vorm OT sich verabschiedend... ;o)