Zugriff über das Internet auf VU+ Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff über das Internet auf VU+ Stream

      Hallo,
      ich würde gerne über das Internet auf das Bild meines VU+ Uno 4K zugreifen. Über das Handy geht das mit der "dream Player" App ganz wunderbar.
      Im Internet habe ich einige Tutorials gefunden und versucht umzusetzen. Was mich verwirrt ist, dass dort verschiedene Ports der Box angesprochen werden. Manchmal 80, manchmal andere. Kann ich irgendwie herausfinden welcher der richtige für meine Box ist?
      Weiterhin glaube ich, dass meine IP4 Adresse nicht öffentlich ist. Kann man das ändern? Wenn ich mir meine IP anzeigen lasse (whatsmyip.com) wird mir eine IPv6 Adresse angezeigt. Kann ich mit der etwas anfangen? Ich bin verwirrt. Habe die aktuelle VTI Version auf die Box geflasht. Ich hoffe, dass jemand weiterhelfen kann.

      Grüße!
    • Um aus dem Internet auf deine Box zugreifen zu können, solltest Du dir ein VPN einrichten. Wenn du dich dann von außen mit dem VPN verbindest ist das so, als wärst du zuhause im LAN (nur viel langsamer...).

      Wie du am besten ein VPN einrichtest hängt davon ab, welche Geräte du Zuhause hast, insbesondere welchen Router.

      Außerdem ist der Internet-Provider wichtig. Wenn du über Unitymedia angeschlossen bist, hast du vermutlich ein Problem. Unitymedia nutzt den sogenannten Dual Stack Licht mit IP4 über IP6. Da funktioniert das alles nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich habe einen regionalen Anbieter, der über das Telefonnetz Internet bereitstellt. Ich glaube mein größtes Problem, weshalb ich auch kein VPN erstellen kann, ist dass die IP Adresse nicht öffentlich ist. Sprich ich kann keine Verbindungen aufbauen.
    • Intern im LAN ist das ja egal, dass es eine nicht öffentliche Adresse ist. Da haben wir ja alle in der Regel etwas aus dem Bereich 192.168.xxx.xxx. Nach außen gibt es nur eine „echte“ Adresse. Die internen Adressen werden per Network Adress Translation NAT dann übersetzt auf die eine externe.

      Was zeigt denn meine-ip-Info.de bei dir an? Ist da eine IP4-Adresse zu sehen?
    • Chrusi schrieb:

      Ich habe einen regionalen Anbieter, der über das Telefonnetz Internet bereitstellt. Ich glaube mein größtes Problem, weshalb ich auch kein VPN erstellen kann, ist dass die IP Adresse nicht öffentlich ist. Sprich ich kann keine Verbindungen aufbauen.
      was für einen Internetrouter hast du vom Provider?
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50