EPG Selection Multi (Prime Time)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Selection Multi (Prime Time)

      Ich passe mir gerade den Screen für Fluid Next an, im VU1080 und Fluid gibt es diese Stelle im Skin:

      XML-Quellcode

      1. <widget name="now_button_sel" pixmap="Vu_HD_1080P/epg_now.png" position="73,295" zPosition="1" size="695,51" alphatest="blend" />
      2. <widget name="next_button_sel" pixmap="Vu_HD_1080P/epg_next.png" position="73,295" zPosition="1" size="695,51" alphatest="blend" />
      3. <widget name="more_button_sel" pixmap="Vu_HD_1080P/epg_more.png" position="73,295" zPosition="1" size="695,51" alphatest="blend" />
      4. <widget name="now_text" position="74,296" zPosition="2" size="210,50" text="NOW" font="Regular;30" halign="center" valign="center" foregroundColor="unefefef" backgroundColor="un3c3c3c" transparent="1" />
      5. <widget name="next_text" position="317,296" zPosition="2" size="210,50" text="NEXT" font="Regular;30" halign="center" valign="center" foregroundColor="unefefef" backgroundColor="un3c3c3c" transparent="1" />
      6. <widget name="more_text" position="555,296" zPosition="2" size="210,50" text="MORE" font="Regular;30" halign="center" valign="center" foregroundColor="unefefef" backgroundColor="un3c3c3c" transparent="1" />
      Die Stelle im Skinpart ist ja die markierte auf dem Bild, aber wofür ist das ? Now, Next,More ist klar, da blättere ich wohl in der Primetime (20:15) weiter aber womit ?
      Und warum sind die Tasten im VU1080 Skin nicht beschriftet, fehlt da was ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Das ist aber ein anderer Screen bei dir, ich rufe den Screen über ValisEPG auf und dann gelb, Heute 20:15 auf, kann den Screen aber auch nicht findet mit MQB. Der Screen heißt "EPGSelectionMulti"
      Ist kein anderer Screen bei mir.
      Verhält sich aufgerufen aus Valis EPG genauso wie bei Dir. (Egal welcher Skin).

      Natürlich kann man diese Ansicht auch außerhalb von Valis EPG aufrufen (dann sind die Buttons aber beschriftet).
      Entweder über EPG lang ==> MultiEPG
      oder den MultiEPG via MQB auf eine Taste nach Wahl legen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Doch :D
      Bei dir ist das der Multi EPG da hast Du die normalen Zeiten, guck doch einfach mal auf den Titel in deinem Screen und meinem...
      In meinem gibt es als Farbtasten Option auch nur "Timer erstellen"
      Bei EPG Selection Multi zeigt er direkt die Zeiten für die Primetime an (20:15) und da sind die Tasten "Jetzt" "Nächste" "Mehr" eben unbeschriftet, im Standard VU1080 Skin.
      Dateien
    • OK, dann ist es der selbe Screen vom Skin her, aber die Funktionen sind ja anders beim aufruf. Ich sehe direkt die Zeiten um 20:15 also zur Primetime, darum geht es mir ja. Dann sind in diesem Screen ja eigentlich die Buttons völlig sinnlos und im normalen Screen (EPG Multi) kann ich ja mit den Farbtasten vor und zurück blättern, da braucht man die ja eigentlich auch nicht mehr.
      Mir ging es eher um den Sinn, dieser Buttontasten (Nicht die Farbtasten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Den Screen: EPGSelectionMulti gibt es zwar in jeder skin.xml aber aufrufen kann man den anscheinend nirgendwo außerhalb von ValisEPG, ist auch nicht unter: EPG Erweiterungen aufgeführt
      den Screen kann man auch mit der EPG Taste aufrufen. Menü - VTI - EPG. ;) Dort einstellen. Sitz grad nicht vor der Box, Denk aber da sollte es sein. Weiß allerdings nicht mit was für einer Taste du dein Vali aufrufst
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Es ging sich ja nicht um den Screen aufruf, sondern mehr darum das ich beim ValisEPG eine Farbtaste habe, die mir die Primetime anzeigt und dann kommt zwar der selbe Screen wie eben der Multi-EPG, aber nicht mit der selben Information wie unter "Primetime" in Valis EPG und wenn man die aus dem Valis EPG aufrufen kann, dann muß man die Primetime doch auch irgendwie anders aufrufen können.

      Ist aber wohl keine Skinfrage mehr sondern liegt eher am Image weil unter den EPG Erweiterungen müßte dann ja eigentlich noch zusätzlich "Primetime EPG" o.ä. stehen
    • Gibt es eigentlich mitterweile neue Erkenntnisse dadrüber wie ich den Screen: EPGSelectionMulti" aufrufen kann, bitte nicht verwechseln mit dem MultiEPG. Ich möchte einfach eine Taste auf der Fernbedienung drücken und hab die PrimeTime für 20:15 für mehrere Sender.
      Der Screen ist auch gescinnt in Cerx aber ich finde nirgends eine Möglichkeit den aufzurufen den gibt es einfach nicht unter EPG Erweiterungen ?
      @plnick. Liegt das am Image ?
    • Das mag ja sein, aber ich hatte beim ValisEPG eine Taste (gelb) die hab ich aufgerufen und dann war dann die Primetime da, der Screen sah genauso aus mit dem Unterschied das wenn ich nun EPG Multi aufrufe, eben keine Primetime angezeigt wird sondern die aktuellen Sendungen der jetztigen Zeit, genau das will ich ja nicht, sondern eben die Primetime.
      Warum geht das nicht ?
    • Das kannte ich zwar noch nicht (Danke) aber das muß man immer einstellen, es muß doch eine Möglichkeit geben das mit einer Taste zu lösen, es ging ja beim ValisEPG auch und das hat ja einfach nur auf die Kanalliste aufgebaut. Cool werde ich nicht nutzen, aber wenn es da überall geht, warum gibt es die Funktion nicht ohne andere EPG Plugins ? Also sind doch Änderungen im Image dafür nötig ?
    • Auch das GMPG hat eine Hilfefunktion auf der Help-Taste.
      1. Screenshot.png

      Also mit der Taste "8" hüpfst du zur unter Menü angegebenen Primetime


      Edit:

      Setzen 6! Threadtitel richtig lesen! :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Geht leider immer noch nicht :D

      ditschi1691 schrieb:

      Drücke im MultiEPG die Menuetaste, gebe eine Zeit vor (20.15 h), dann hast die Primetime.
      Ist die Funktion eigentlich entfernt worden im Image ? Geht bei mir nicht mehr.
      Desweiteren ist mir gerade beim skinnen des Screens aufgefallen das die Zeit so dargestellt wird. 18.00 - 18.30 und nicht 18:00 - 18:30

      Muß wahrscheinlich auch im Image geändert werden, oder ?
      Dateien
      • multi.jpg

        (476,55 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )