Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickX schrieb:

      Ich mache das mit zwei Harmony-Fernbedienungen...
      Eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer.
      Ok Danke, wie hast du deine Lösung gestaltet. ?
      Hast du nur eine weitere FB genommen oder auch einen weiteren Hub dazu. ? Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • ich habe mir 2 Harmonies gekauft und alles ist gut.
    • dochu schrieb:

      @Naichbindas mit "zeitgleich" ist gemeint - 2 verschiedene Aktionen zeitgleich auf einer Harmony laufen zu lassen -

      z.B. Aktion Wohnraum aktiv und Aktion Schlafraum aktiv
      Das klappt ja leider nicht dann geht im anderem Raum alles andere aus.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich hab zur Zeit 2 Vu+ im WZ und kann beide mit einer Harmony Elite steuern

      Man kann durchaus einstellen, dass beide Boxen eingeschaltet bleiben, wenn ich die Aktion mit der jeweils anderen Box starte. Die Boxen haben natürlich unterschiedliche Codes (0002 und 0003) und ich kann immer nur die Box mit der aktiven Aktion steuern. Will ich die andere Box steuern, muss ich die Aktion wechseln.

      In 2 verschiedenen Räumen macht das aber wenig Sinn.
    • Verschiedene Harmony-Aktionen können nicht gleichzeitig aktiv sein, das ist schon richtig.
      Man kann aber durchaus zwischen den Aktionen wechseln.
      Sie müssen nur so angelegt sein, dass beim "Umschalten" der Aktionen die beteiligten Geräte nicht automatisch ausgeschaltet werden.
      Dafür ist dann eine separate Taste (oder Menü-Funktion) zuständig.
      Harmony merkt sich den Einschalt-Zustand der Geräte, so dass beim Wechseln der Aktionen kein Durcheinander entsteht.
    • Man kann doch auf Geräteebene den jeweiligen Geräten zuweisen, dass sie bei Aktionswechsel eingeschaltet bleiben. So habe ich das mit meinen gemacht. Mit der OFF-Taste geht dann alles aus. Funzt prima!
    • Geht das eigentlich auch das die Harmony die PS4 ein und aus schalten kann ? weil ich bekomme immer die meldung das ich die selber einschalten soll also manuell.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • alles klar danke, dachte nur weil ich habe auch eine Fernbedienung zur PS4 deshalb dachte ich das man die PS4 dann auch so ein und aus schalten könnte aber egal dann weiss ich bescheidt.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Knifte schrieb:

      Kann man die denn mit der Fernbedienung einschalten? Dachte, dass das nicht geht.

      Mit der Harmony klappt es auf jeden Fall nicht.
      Hi

      Also mit der Fernbedienung der PS4 die ich habe geht auch das einschalten mit der Playstation Taste. Ich habe die PDP Snap Remote, damit geht das. Laut Internet soll es sogar eine Universal Fernbedienung geben für die PS4. Wenn es sowas also gibt kann man dann die Harmony sowas nicht auch anlernen oder ist es absolut nicht möglich ?

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Na toll dann kochen die wieder ihr eigenes Süpchen was lol
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo
      Was ich gerne wissen wollte, kann es sein das die Harmony also der Hub WLan nur 2,4 GHz kann und nicht das 5 Ghz?
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ja, das ist so.
      Da da eh keine großen Datenmengen durchgehen müssen, reicht das aber auch.