Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Verhalten mit der "langsameren" Reaktion (immer im Vergleich zur Original FB der VU) habe ich auch bei eingeschaltetem Display, wenn ich z. B. durch die Senderliste scrolle.

      Ich würde gerne wissen, ob es schneller wird, wenn der Hub mit im Spiel ist. Klar, ein Gerät mehr dazwischen könnte eher verzögern. Aber vielleicht kommuniziert die FB mit dem Hub schneller und dieser sendet schneller/anders zur VU+.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Bei Autorepeat oder sehr schnellem manuellem Tippen werden Impulse von der Box verschluckt.
      Das könnte man evtl noch verbessern mit den zwei, drei Einstellungen für Wiederholrate und Timings in MyHarmony und ggf dem "geheimen" Helpmenü, von dem ich jetzt & hier erst erfuhr. Nach zehn Jahren H700, wenn das nicht per Firmwareupdate erst viel später kam.
      Eine der Einstellungen muss man eh anpassen, um die Doppelimpulse bei statistisch jedem dritten/vierten Tastendruck abzustellen. Bleibt der Rest, damit habe ich mich noch nicht befasst, damit könnte man die "Performance" beim Scrollen etc optimieren können.
    • Der Zusammenhang war mir damals auch nicht klar. War aber bei der Solo2 so. Ich war natürlich hell erfreud.
    • Also langer Tastendruck funktioniert bei mir Harmony 650 / Solo 4K überhaupt nicht.
      Ich hatte mich damals informiert und die Quintessenz meiner Recherché war das die Harmony das technisch gar nicht leisten kann und nur die Verzögerung der Impulse einstellbar sind.
      Wenn nun doch einige hier sagen das " langer Tastendruck " möglich ist, dann doch bitte einmal hier reinschreiben wie und wo das konfigurierbar ist.
      Das würde mich sehr interessieren.
      Ich habe damals aufgegeben und alle Funktion mit dem Multi-button geregelt.
      Vielleicht liegt es aber auch an der Serienstreuung des IR Empfängers der Solo 4K.
      Meine hat jedenfalls einen unsagbar schlechten abbekommen,
      da geht manchmal die Herdbeleuchtung in der Küche eher an als die Solo ;)
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Zehn-Sekunden-Reset geht gar nicht, weder bei H300/350 über Powertaste, noch bei H700 über Displaybutton, im ersteren Fall wird höchstens ne Sekunde gesendet, im letzteren zwar endlos, klappt aber trotzdem nicht.
      Die anderen Langdrücker sind grenzwertig und vllt auch von Serienstreuung bei Box und Fernbedienung abhängig. Bei mir ist es 50/50, daß die Primär- oder die gewünschte Sekundärfunktion der Taste ausgeführt wird, deswegen lieber gleich mit Menü. Oder zumindest die Primärtaste so belegen, daß Falschauslösung weder gefährlich ist joch zuviele Umstände durch Geradebiegen macht.