Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fuselfieber schrieb:

      Übrigens sollte man bei Verwendung der Harmony HDMI-CEC an der vu abschalten
      Was hat denn die Harmony mit HDMI-CEC zu tun? Bei meiner 650 kommt sich da nichts in die Quere. Zudem kann man jeder Aktion einzelne Befehle - auch solche anderer Geräte - hinzufügen.
    • Natürlich kommen die sich in die Quere.

      Wenn Du z.B. mit der Aktion „Fernsehen“ VU und TV anschaltest und die VU über HDMI-CEC zusätzlich einen Einschaltbefehl an den Fernseher sendet und/oder der Fernseher an die VU, dann ist das Chaos vorprogrammiert.

      Deshalb die richtige Empfehlung, HDMI-CEC bei Verwendung einer Harmony auf allen beteiligten Geräten zu deaktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das wäre aber auch ziemlich blödsinnig, ne Universalfernbedoenung zu kaufen, die alles mögliche kann?ä, durch so eine Krücke wie HDMI-CEC zu ersetzen.

      Ich kann bei HDMI-CEC auch keinerlei Vorteile ggü. Nutzung mittels einer Harmony erkennen.
    • Hi,
      auch mit TV in Aktion und CEC bekommt man alles zum Laufen nur muss man da strikt die Einschaltreihenfolge kennen und beachten und die Einschaltverzögerung gegebenenfalls deutlich erhöhen. Harmony und CEC geht ist aber mehr Arbeit die sich meistens nicht lohnt. Benutzung von ARC wäre auch noch ein Fall wo man es benötigt.

      ciao
    • Ich habe nie behauptet, dass es nicht geht oder im Einzelfall nicht sinnvoll sein kann. Nur sollte man dann genau wissen was man tut.

      Und wenn ich dann hier Posting lese wie „Meine VU schaltet sich aus, wenn ich mit der Harmony die Rolladen schließe. Das ist bestimmt ein Bug im VTi“, denke ich, dass viele eben nicht wissen was sie tun.

      Und dann wird die Fehlersuche zum Glaskugelweitwurf-Wettbewerb.

      Daher die Empfehlung: HDMI-CEC zuerst komplett ausschalten und die Harmony einrichten. Wenn es noch irgendwo hakt, kann man gemeinsam versuchen, das Problem mit den Mitteln der Harmony zu lösen oder ggf. HDMI-CEC an bestimmten Stellen gezielt zu aktivieren.

      Und jetzt setze ich mich erstmal in den Garten die Sonne :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi Leute,

      ich hab mir seit heute auch ne Harmony Companion zugelegt und konnte alles einstellen bis auf:

      CH/PG = Kanal runter (kommt nicht der untere Sender sondern er lädt zufälligen (random) Sender...

      CH/ PG = Kanal rauf funktionert...

      weiß einer da zufällig bescheid?

      merci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl () aus folgendem Grund: Verständlichkeit

    • Hi,

      eigentlich ist der Befehl in der "Grundausstattung" enthalten und benötigt keinen zusätzlichen Befehl.
      Ich kann Dir nur empfehlen, die weitergehende Programmierung über eine (Android) App per Handy oder besser Tablet vorzunehmen. Die App dient nicht nur zur Einrichtung sondern auch als (Zweit) Fernbedienung oder zum Korrigieren von Befehlen bzw. der Einschaltfolge.
      Vorteil ist, dass man mit dem Tablet direkt vor den Geräten sitzt und sofort erkennen kann, was passiert.
      Du hast aber schon eine "Aktion" mit den betroffenden Geräten wie z.B. TV, AVR und VU+ eingerichtet?
    • @'buendl
      Ich meine, das ist eine Einstellung der VU.„unbenutzte Kanäle beim Zappen überspringen“ irgendwie so… Sitze gerade nicht vor der Kiste.
    • Ich habe das Problem im EPG, das ich die EPG Suche nicht aufrufen kann. Der Befehl wäre eine länger gedrückte blaue Taste. Mit der VU+-FB funktioniert es, aber nicht mit der Logitech Harmony.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • er hat auch die companion ! Wie gesagt die funktioniert hier auch ohne Probleme.
    • Hi,
      Bei mir wird das EPG mit kurzem Druck auf die Guide Taste aufgerufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • masterandy schrieb:

      Ich habe das Problem im EPG, das ich die EPG Suche nicht aufrufen kann. Der Befehl wäre eine länger gedrückte blaue Taste. Mit der VU+-FB funktioniert es, aber nicht mit der Logitech Harmony.
      Ich kann das reproduzieren, dass der lange Tastendruck nicht richtig funktioniert, wenn ich meine Harmony (Ultimate inklusive HUB) direkt auf meine VU richte.
      Halte ich die Harmony nach oben oder woanders hin, funktioniert der lange Tastendruck.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cua ()

    • Ich habs mir abgewöhnt mit langen Tastendruck zu arbeiten. Meine Frau kommt eh nicht zu recht damit. Ich hab die EPG Einstellungen mit Tasten Doppelbelegung gut gelöst. Außer Info zum Film hab ich extra.