Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, 6 Aktionen klingt schon mal gut. Weiterhin viel Erfolg beim Einrichten. Manchmal ist das echt nicht einfach, aber es lohnt sich.

      @hgdo: Wie steuere ich denn die beliebig vielen Aktionen mit 3 Tasten an?
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Keine Ahnung. Ich hab nur bei Logitech nachgelesen, dass man beliebig viele Aktionen erstellen kann.
    • Hi,
      an der Fernbedienung kann man nur max. 6 starten aber wenn man 7..30 (:-)) in der App oder per Alexa startet können die auch mit der Fernbedienung bedient werden.

      Zu max. Anzahl der Aktionen schweigt sich Logitech aus. Mehr als 20 brauchte ich bisher nicht und das klappte.

      ciao
    • Meine Aktionen "Amazon starten" hat nun gerade mal 7 Aktionen in der Sequenz bekommen, davon sind aber 2 Pausen gesetzt. Wenn in der App nun die FB "normal" tut, bin ich schon zufrieden.

      Da hab ich mich wohl schon etwas früh ins Bockshorn jagen lassen. :wall1: Naja, morgen gleich mal die Ultimate angehen :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tpoller ()

    • Die Geräte Grenze ist schon blöde heutzutage. Wenn ich was testen will muss ich immer Geräte löschen.
    • Servus,

      ich habe eine Harmony Touch.
      Eigentlich sollte sie bei uns im Haus was vereinfachen.
      Aber ich habe noch nie so einen Mist gekauft. Die Tastendrücke kommen Zeitverzögert,
      so dass man grundsätzlich erst mal das falsche auswählt. Die ganze FB ist ziemlich langsam.
      Nunja, jetzt liegt sie halt im Schrank und wird alt (nach 2 Wochen Nutzung).
    • Hi,

      ich nutze selber ne Harmony 650 und ne Harmony Ultimate One. Nutze aber nur noch die 650er. Die Ultimate one muss man ständig laden.

      Habt ihr auch das Problem mit der Reaktionszeit? Ich finde mit der Original VU+ (Duo) kann man viel schneller schalten. Die Harmony hängt immer etwas hinter her.

      Ich hatte das Problem bereits "damals" versucht zu beseitigen. Es gab da einige Workarounds, aber so richtig schnell ist sie nie geworden.

      Schalten eure Harmonys genau so schnell wie die VU+ Remotes?
    • naffelnuff schrieb:

      Habt ihr auch das Problem mit der Reaktionszeit? Ich finde mit der Original VU+ (Duo) kann man viel schneller schalten. Die Harmony hängt immer etwas hinter her.

      Schalten eure Harmonys genau so schnell wie die VU+ Remotes?
      Ich hatte das Problem vor kurzem, nachdem ich auf meiner Harmony One die Sky-Fernbedienung bzw. den Sky-Receiver als zusätzliches Gerät eingerichtet hatte.
      Nach vielen vergeblichen Versuchen hatte ich dann aktuelle Geräte (VU+ Duo2) von der Logitech-Datenbank geladen. Seither ist das Scrollen in der Kanalliste mit der Harmony genauso schnell wie mit der VU-Fernbedienung.

      Ich hatte damals auch noch einen neueren Sony-Datenbankeintrag für meinen Sony TV gefunden und hatte ab diesem Zeitpunkt auch alle 4 HDMI-Eingänge des TV für die untrschiedlichen Aktionen im Griff.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10