Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau. Und beim Einrichten wird dann das aktuellste heruntergeladen.

      Das mit den aktualisierten Codes habe ich bisher auch nur ganz selten mitbekommen.

      Meine Ultimo 4K läuft immer noch mit den Codes der Solo 2.
    • Wie wichtig ist eigentlich die Plazierung des Hub´s damit auch alle Infrarot Geräte sauber geschaltet werden. Bin am überlegen auch von meiner alten Harmony Touch auf eine Hub Lösung umzusteigen, da ich spätestens bei Amazon doch wieder deren Fernbedienung hervorkramen muss.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lexington ()

    • Der sollte im gleichen Regal stehen. Der hat aber ordentlich Bums, so dass eigentlich alle Geräte gut gesteuert werden.

      Und sollte Mal was nicht passen gibt es ja noch die Extender.

      Bei mir im Heimkino stehen alle Geräte hinter mir und der Hub im Regal. Ein Extender steht auch hinter mir mit Blick auf die Leinwand in 5m Entfernung und steuert von dort den Beamer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • chaosandi schrieb:

      Servus,

      ich habe eine Harmony Touch.
      Eigentlich sollte sie bei uns im Haus was vereinfachen.
      Aber ich habe noch nie so einen Mist gekauft. Die Tastendrücke kommen Zeitverzögert,
      so dass man grundsätzlich erst mal das falsche auswählt. Die ganze FB ist ziemlich langsam.
      Nunja, jetzt liegt sie halt im Schrank und wird alt (nach 2 Wochen Nutzung).
      Ich würde die FB mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einspielen. Die Aktionen und Einrichtungen sollten eigentlich in deinem Profil gespeichert werden.

      Ich hatte vor der Elite auch die Touch und konnte so etwas nie feststellen. Einzig ab und an mal Probleme mit dem Touchdisplay weil man nicht richtig gedrückt hatte.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Also auch bei mir läuft die Touch ohne jede Probleme. Ist den die Elite in Verbindung mit dem Hub wirklich so anfällig wie in vielen Rezensionen geschrieben wird. Das schreckt mich schon ein wenig ab diesen Schritt zu wagen. Eine Fernbedienung muss einfach nur funktionieren... ;rolleyes:
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Ich hatte noch keine Probleme mit der Elite.
      Einzig beim einrichten hatte ich einen Fehler gemacht und nicht den Hub der FB zugewiesen. Der Hub reagierte nicht und ich wusste da noch nicht warum.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Hier auch keinerlei negative Erfahrungen mit der Elite

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Harmony Control ist aber eine ziemliche Bananensoftware! :evil:
      Ich aktiviere Bluetooth bereits, da ich die APP starten und einen neuen Hub verbinden möchte und die APP sagt immer, dass ich Bluetooth aktivieren soll. So deaktivere ich BT, starte die APP wieder und aktiviere BT nach APP Frage, plötzlich gehts! :wall1:
    • Ich nutze die Logitech Harmony 950 in Verbindung mit einem später zugekauften Hub.
      Hat dadurch die gleichen Funktionen, wie die Elite. :)
      Der Hub steht sieben Meter entfernt gegenüber den zu bedienenden Geräten und funktioniert einwandfrei.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Knifte schrieb:

      Was soll es denn da für Anfälligkeiten geben?
      Habe nur gelesen, dass sich die Fernbedienung öfter mal komplett aufhängt und die Akkus sich ziemlich schnell entleeren. Aber es gibt, glaube ich, bei jedem Produkt diejenigen die es verteufeln und jene die keinerlei Probleme damit haben.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • die toutch ist schnell leer 2-3 Tage deswegen litt die nur im Schrank. Die smart control und companion halten mindestens 1 Jahr . Andere Modelle weis ich nicht.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      300/350 halten Monate,egal ob Batterien oder NiMh-Akkus. Die 650 könnte bei intensiver Nutzung nen wöchentlichen Batteriewechsel erfordern,bis dann das Batteriefach mit Tape fixiert werden muss. Ich entlaste meine 700 mit ner 300 und alle paar Wochen wird die 700 aufgeladen,was etwa 6h dauert und bei der 650 nicht geht.
    • Die Elite hält nur 2-3 Tage. Liegt vermutlich am großen Touchdisplay. Aber seit dem Smartphone Zeitalter ist man ja Kummer gewohnt. :crazy3:

      Lg
      Frank
    • ist auch kein Problem. Hätte halt gerne mal gescheite Akkus. Das ist auch nicht auf Harmony beschränkt. Vielleicht erlebe ich es noch..... :D
    • Hi,
      die Ladestationen von Touch/Ultimate One und 950 sind schon nicht schlecht geworden. Bei meiner 785 musste ich die letzten Jahre immer mit Kontaktproblemen kämpfen. Alle beschweren sich das bei einer Fernbedienung der Akku nur 2-3 Tage hält aber das ein Handy Abends alle ist stört niemanden:-)

      btw. kleiner Tipp. Die Touch-Fernbedienungen kann man auch ganz ausschalten wenn man sie mal länger nicht braucht. Ich gehe meistens nur am Wochenende in mein "Kino" und dazwischen ist sie aus so das sie im Kino auch mehrere Monate hält.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()