Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markus hat schon recht - 8 Geräte können direkt über das Webinterface verwaltet werden.

      Ich hab aber nicht von allen Geräten immer alle Funktionen übernommen und einige Tasten mit nicht benötigten Funktionen "zweckentfremdet" und manuell umprogrammiert (wie z.B. einige Funktionstasten des AV-Recievers für das Internetradio oder mein Zweit-TV in der Küche, weil das muß ich nur ein- /aus-/ und umschalten können usw...) - so sind durchaus noch mehr Geräte möglich.

      Gruss
      Gerhard
    • benutze nur die smart control und companion ,ich brauch die zahlentasten. Und die Aktionen schaltet ich mit der ha bridge, Das hin und her mit den Aktionen ging mir auf den Keks.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Mit den Aktionen stehe ich auch bissel auf Kriegsfuß. Zum Glück kann man jederzeit in den Gerätemodus gehen. Bei H300/350 gibt es keine Aktionen, nur die geräteübergreifende Eingangswahltaste. Das Einzige, was mir bei der 300 ab geht und wofür die 700 oder ne App ran muss, ist volle Kontrolle über den AV-Receiver und die Bedienung des Audio-Streamers. Der eine ist zu komplex und der Andere einer zu viel, denn den UHD-Player stemmt die 300 auch noch, Vier, Schluss.
    • Ich nutze die Harmony Geschichte schon seit Jahren und möchte es nicht mehr missen.
      Ich hatte schon eine One, 950er, da manchmal weniger mehr ist, nutze ich ausschließlich die 650er.
      Da sie eigentlich vollkommend reicht und nicht täglich geladen werden muss.
      Eine Akkuladung reicht da schon mal gut 2 Monate.
      Die laderei bei den anderen Harmonys hat mich da immer etwas genervt.
      Man muß sie halt programmieren, die Geschichte mit den Actionen einfach tolle Sache.

      Würde immer wieder eine Harmony kaufen, es muß nicht die Luxusausführung sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Wenn ich damals gewusst hätte, was ich mir mit der Konfiguration von der Logitech Harmony One antun würde, hätte ich sie niemals gekauft. Nach 3 Tagen rumbasteln funktionierte das Ding endlich einigermaßen. Bis heute ist es aber nur c.a 95% fertig. Das ist ein elendes Leid mit den Settings sowohl in Version 1.0 als auch in der 2.0 Software. Letztens wollte ich was ändern, was die gesamte Fernsteuerung gelöscht hat. Mittlerweile ist die Batterie so fratze, daß man nix mehr aufspielen kann. Beim konfigurieren kannst du in kürzester Zeit die Batterie aufladen. Nie mehr so ein Ding ... nie mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAB-MTB ()

    • Habe da noch nie größere Probleme mit der Programmierung gehabt.

      Und die Compaion hat ja auch keinen Akku, sondern eine Knopfzelle. Die hält bei mir mindestens schon ein halbes Jahr.
    • Hub und FB kommunizieren per Funk.

      Der Hub gibt die Infrarot Signale weiter an die Geräte. Oder halt Bluetooth für z.B. FireTV oder PS3/4.

      Hub bzw. Die IR-Verlängerung muss in Sichtweite der Geräte stehen, die IR Befehle annehmen. Kann aber alles im Schrank versteckt werden.
    • @Knifte: Ich dachte ich hätte sogar etwas davon gelesen, dass über die Netzwerkverbindungen geprüft wird, welche Geräte vorhanden und "steuerbar" sind. Funk oder Bluetooth wären schon zur Steuerung der Geräte schick, da sie sich wohl eher nicht im IR Sichtbereich des Hub befinden. Die IR Verlängerungen wollte ich mir eher sparen ...
    • Wie willst du Geräte per Funk oder Bluetooth steuern, die nur einen IR-Sensor haben?

      Zaubern kann die Harmony nicht.

      Und wo ist das Problem, den Hub direkt bei den Geräten zu platzieren? Der kann ja auch versteckt werden.
    • Nein, natürlich nicht. Was keine Netzwerkfunktionen hat, kann natürlich nicht darüber gesteuert werden. Die Geräte, die ich bedienen möchte, sind alle im Netzwerk.

      In der Hub Bedienungsanleitung steht nur der folgende Satz: "Der Hub sendet Befehle in Form von Bluetooth-, WLAN- und Infrarotsignalen (IR) an Ihre Audio-, Video- und Haussteuerungsgeräte"
      So werde ich halt sehen, was das genau für mich bedeutet.

      Bei IR hatte ich halt die Befürchtung, dass direkte Sichtlinien vom Hub zu den gesteuerten Geräten sein müssen, jedoch hab ich mittlerweile auch im Handbuch gelesen, dass es genügt diesen in der Nähe zu platzieren.
      Ob darüber oder darunter im offenen Schrank sei egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tpoller ()

    • tpoller schrieb:

      Die IR Verlängerungen wollte ich mir eher sparen ...
      bei mir waren beim Set 2 Mini IR Sender dabei. Habe allerdings die Elite im Einsatz. Aber laut Homepage ist beim Hub auch ein Mini IR Sender dabei.
      Dieser wird per Kabel an den Hub angeschlossen und dann dort hingestellt wo er senden soll. So habe ich meinen AV Receiver z.B. im Schrank stehen und einen IR Mini Sender dort daneben. Dieser ist per Kabel (Länge müsste ich messen) mit dem Hub verbunden und erhält somit die Signale der Harmony oder der App.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Hi,
      Hub kann IR, BlueTooth und Wifi ABER BlueTooth und WiFi geht nur für von Logitech handverlesene Geräte und nicht generell. Das man ein Gerät beim Netzwerk-Scan findet heißt leider nicht automatisch das es per WiFi gesteuert wird. Ein allgemeines Harmony-Gerät mit dem man HTTP-Request verschicken kann wird von vielen Benutzern gewünscht.

      Mit einer Harmony+Hub kann man aber auf jeden Fall einen Weg finden Geräte im Schrank oder Nachbarzimmer zu bedienen.

      ciao
    • Die Companion mit Hub kam gestern an, die ersten Aktionen sind soweit zufriedenstellend eingerichtet. Kann ich noch eine Einzelsteuerung der Geräte aktivieren? Wie rufe ich zum Beispiel die Options - oder Setup Menüs von TV oder AV Receiver auf? Geht das noch? Über die Aktion "TV schauen" habe ich ja den VU Receiver mehr oder weniger im Griff. Was ist mit den anderen Geräten? :/
    • Bei meiner Harmony One gibt es unter myharmony.com (Dort solltest Du einen eigenen Account erstellen) u.a. auch die Geräte.
      Hier kannst Du die Einstellungen vornehmen.
      Wenn Du bei der Auswahl Deine Geräte angibst, dann passen alle Tasten.
      So sieht das bei mir aus:
      MyHarmony.PNG
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHausladen () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Das habe ich gemacht und die Geräte sind eingerichtet. Mir geht es darum, wenn ich eine primär VU+ gerichtete Aktion (TV schauen) ausführe, wie ich dann z.B. schnell mal aus den Funktionen des TV oder AV Receiver wählen kann, beispielsweise weil der TV den AV Receiver Ton Input Eingang verstellt hat.
    • Ich kann Dir hier nur erklären, wie das auf meiner Harmony One aussieht:
      Wenn auf dem Farbdisplay die unterschiedlichen Aktionen zu sehen sind, dann sind die Tasten bereits den unterschiedlichen Geräten zugeordnet.
      Auf dem Farbdisplay kann ich dann auch noch die einzelnen Geräte bzw. Devices (z.B TV) auswählen. Danach sind dann alle Tasten wieder dem Fernsehgerät zugeordnet.
      Dateien
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SHausladen () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

    • tpoller schrieb:

      Die Companion mit Hub kam gestern an, die ersten Aktionen sind soweit zufriedenstellend eingerichtet. Kann ich noch eine Einzelsteuerung der Geräte aktivieren? Wie rufe ich zum Beispiel die Options - oder Setup Menüs von TV oder AV Receiver auf? Geht das noch? Über die Aktion "TV schauen" habe ich ja den VU Receiver mehr oder weniger im Griff. Was ist mit den anderen Geräten? :/
      Morgen,

      Entweder programmierst du dir die Tasten in die Aktionen selber mit rein. Ich hab z.b. beim TV den HDMI Eingang vom AVR rein programmiert. Für den Fall, dass ich mit dem Chromecast den Eingang umschalte kann ich einfach wieder zurück switchen.

      Oder du gehst von den Aktionen auf die Geräte und schaltest da alles was nicht regulär zueiner Aktion gehört. Hab ich oft, wenn ich teste. Beinhaltet aber auch, dass du nicht vorhandene Befehle einprogrammierst.

      Grüße
      Frank