Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mit der Logitech Harmony Companion All-in-one-Fernbedienung funktioniert auch der lange Tastendruck bestens, nie ein Problem gehabt

      noch etwas: Hatte vorher auch mit anderen Modellen ähnlich 665 funktioniert - nur ist oft hier das Problem, daß die Infrarotstrecke recht richtungsabhängig ist - also man muß Richtung VU zielen.Die Harmony Companion-Version nutzt einen Hub, der den Infrarottransfer übernimmt, die Fernbedienung nutzt eine Funkstrecke zum Hub, damit ist die Richtungsabhängigkeit weg....und wer mag, kann auch die App nutzen. Alles in allem für mich die beste Harmony-Lösung von Logitech bisher.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Habe meine 650 am Dienstag bekommen und am Donnerstag zurück geschickt!
      Haupt Grund für den Kauf war Tastatur mit Hintergrund Beleuchtung .

      1. FB reagiert oft total träge mit meiner Duo4k. (egal wie die Einstellungen sind)
      2. Bezeichnungen der Tasten viel zu klein.
      3. Beleuchtung der Tasten zu dunkel.

      Somit verzichte ich lieber auf die Tasten Beleuchtung. Die VU FB ist deutlich besser Bedienkomfort und Reaktion.
      Eventuell beschaffen ich mir die BT FB von VU+
    • Ich bin mir ziemlich sicher das die H650 keinen "langen Tastendruck" kann.
      Was für mich bedeutet das kein ( so lange wie die Taste halt gedrückt ) dauerndes IR Signal ausgestrahlt wird. Eher wird es als mehrfaches Drücken interpretiert.
      Dieses kann man natürlich beeinflussen mit Verzögerung/ Sperre biz zum nächsten Befehl usw.
      Mir ist aber nicht bekannt das ein Signal zB. 2 Sekunden gehalten wird.
      Vielleicht wird aber eine Kombination vor der VU als solches erkannt bzw. auch vorher bekam die VU kein langes Signal sondern auch nur ein Doppelsignal in einem bestimmten Abstand welches " langer Tastendruck 2" bezeichnet wird.
      Genau sagen kann das wohl nur der Hersteller ;)
      Ich habe meinen Frieden mit dem Multibutton hergestellt.
      @Wölfisch
      die H650 kannst du eigentlich konfigurieren bis zum GetNo.
      Träge wird wohl der Sensor der VU sein, der ist wirklich sehr schlecht.
    • @ditschi1691 ;)
      hast Du das gemessen ?
      Ich weiß es funktioniert bei Dir.
      Es geht mir hierbei ja nur um das grundlegende technische Funktionsprinzip.

      IMHO wird bei "langer Tastendruck" nur ein anderer Befehl ausgesendet.


      soll heißen

      die Box bekommt 2 verschiedene Signale von der FB

      und nicht

      die Box interpretiert ein langes Signal als einen anderen Befehl


      Das scheint die Kombination H650 / VU+ ja nicht immer leisten zu können.
      Würden man nun die genaue Funktionsweise kennen könnte das Problem ja im allgemeinen lösen.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Ich sehe das so, daß die Boxen zu langsam den IR Sensor abfragen und Impulse schlicht verpassen. Dadurch wird zB das Scrollen in Listen verlangsamt und lange Impulse mit Unterbrechung empfangen, weswegen dann der 10s Reset nicht geht. Der lange Tastendruck als Sekundärbelegung ist grenzwertig und mal geht es und mal nicht, beim Einen besser und beim Andern schlechter.
    • Hallo!

      Ich habe jetzt auch eine Logitech Harmony COMPANION

      Beim ersten Start war noch eine deutliche Verzögerung im Spiel, aber nachdem ich die Wiederholungsrate auf von 3 auf 0 gestellt habe, ist es viel besser geworden.


      Es ist schon zugegeben sehr flott, aber trotzdem ist die Original IR-Fernbedienung das A und O in Sachen Geschwindigkeit! Da wird jeder Tipper blitzschnell mit 0,0 Verzögerung absolviert.


      Kann man da noch was an der Logitech optimieren oder muss man sich mit der (sehr leichten) Verzögerung abfinden?
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Einzelne Tastendrücke werden ja sofort ausgeführt. Bei schneller Wiederholung /Autorepeat verschluckt die Box einzelne Impulse und dank eines Ausgabepuffers in der FB kommt es manchmal auch noch zum "Überlauf" beim Scrollen zB.
      In den Griff zu bekommen(außer bei H300) ist die Sache mit den Doppelimpulsen bei statistisch jedem dritten/vierten Tastendruck. Falls das nicht in den letzten paar Monaten behoben wurde im Vti(ich glaubs net), vor zwei Jahren kam das per Update auf.
    • bei Harmony Modell 350 gibt es Codes die FB Code 1,2,3 entsprechen .Finde aber nichts was dem Code 4 entspricht.
      Anlernen der Tasten vom Code 4 dr Original FB zur Harmony geht zwar aber FB reagiert mit den Angelernten schlechter als mit mit den vorhandenen Codes 1,2,3 dH die FB reagiert dann unkorrekt mit Überspringen oder Verzögerungen.
      Weiss Jemand ob es unter irgendeiner Bezeichnung den Coder 4 bei Harmony gibt?

      Anfrage bei Harmony hat nichts gebracht
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Könnte auch funktionieren, aber Windows kostet halt Geld (wenn auch nicht mehr viel), einen Testzeitraum hat man aber wohl noch, auch ohne Key.
      Mir wär das alles zu umständlich, ich würde einen Freund mit Windows auf dem Laptop auf ein zwei Gerstenkaltschalen einladen, das Ding programmieren und gut ist, so oft muss man da ja nichts dran ändern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()