Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter59 schrieb:

      zB die Elite, was ich genauso dämlich finde, weil ich ständig die Zifferntaste bei meiner VU brauche, entweder zum scollen in CTVG oder zum springen bei der Filmwiedergabe usw
      Mir ist nicht klar, was sich die Designer bei Logitech so denken. Ich nehme an, dass sie selbst ihre FBen gar nicht nutzen :D
      Einmal übers Display wischen und die Ziffern sind verfügbar.
      Sehe da kein Problem.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Da hast du recht, für Einhändige ist die FB nicht geeignet.
      Ich habe zum Glück noch beide Hände. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich habe mir gerade noch einmal die aktuellen Modelle auf der Logitech-HP angesehen.
      Ich würde als Harmony One-User wohl die 650 nehmen, das Tasten-Layout stimmt ziemlich genau mit dem der One überein, und es gibt richtige Farbtasten, die bei der One nur im Tochscreen liegen.
      Bei der One werden alle Aktionen über den Touchscreen gestartet, und bei der 650 gibt es zwei oder drei richtige Tasten für die Aktionen, den Rest kann man wohl auf den Touchscreen legen. Und acht Geräte sollten fürs Wohnzimmer eigentlich ausreichen.
      Ich hatte damals um die 100€ für die One bezahlt, die 650 ist für unter 60€ zu bekommen, da kann man kaum etwas falsch machen...
      Allerdings kann ich nicht die Software beurteilen, mit der die Geräte einzustellen sind. Die Software, mit der ich die FB eingestelle, wird nicht mehr angeboten.
      Überhaupt ist wichtig zu wissen, dass man für die Einrichtung auf jeden Fall einen PC mit Internet-Verbindung braucht, sonst geht gar nix.
    • MarkusB8170 schrieb:


      Allerdings kann ich nicht die Software beurteilen, mit der die Geräte einzustellen sind. Die Software, mit der ich die FB eingestelle, wird nicht mehr angeboten.
      Überhaupt ist wichtig zu wissen, dass man für die Einrichtung auf jeden Fall einen PC mit Internet-Verbindung braucht, sonst geht gar nix.
      Das geht jetzt (auch noch für die Harmony One) über myharmony.com. Hier der Link !
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Knifte schrieb:

      @Bastelbogen: Das ist weniger ein Problem, als eine große Stärke der Harmony FBs.
      Sehe ich genauso. Und deswegen hatte ich Problem auch in Anführungszeichen gesetzt.

      Man hat aber sehr wohl ein Problem (ohne Anführungszeichen) mit der Harmony, wenn man das dahinter stehende Konzept nicht versteht oder verstehen will.

      Dieter59 schrieb:

      Das einzige was ich am Konzept von Logitech total gaga finde ist, dass FBen mit Zifferntasten dafür aber ohne Farbtasten gibt (meine One z.B.) bei denen dann die Farbtasten auf dem Touchdisplay liegen, das komplett unergonmomisch zu bedienen ist oder es gibt welche, die haben dann die Farbtasten, aber keine Zifferntasten, zB die Elite, was ich genauso dämlich finde, weil ich ständig die Zifferntaste bei meiner VU brauche, entweder zum scollen in CTVG oder zum springen bei der Filmwiedergabe usw
      Mir ist nicht klar, was sich die Designer bei Logitech so denken. Ich nehme an, dass sie selbst ihre FBen gar nicht nutzen :D
      Das würde ich hundertprozentig unterschreiben. Ein Touchdisplay auf der FB sieht gut aus, ist aber vollkommen unergonomisch wenn man häufig genutzte Funktionen darauf hat oder haben muss.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe die Elite als Nachfolger für meine 650. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Zifferntasten sind doch auch ohne scrollen zu müssen im Touch sofort erreichbar . Man kann alles einstellen wie es genutzt werden soll. Ich selber brauche aber eher selten die Ziffern, gehe meist in die Kanalliste und zappe durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • die mit HUB haben den riesen vorteil, das man nicht mehr zielen muß, man kann sie von unter der mittagschlafcouchdecke blind bedienen und die reichweite ist enorm.... bei mir halten die knopfzellen immer ca. so`n halbes jahr....
      ich will nix anderes mehr.....
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Die Companion kann selbst mit langen Befehlen konfiguriert werden, was dann aber die langen Befehle der Box aushebeln kann. Auch hat sie mir einfach zu wenig Tasten. Die Smart Home-Tasten sind nicht anderweitig belegbar, hat man kein Smart Home, sind sie unnütz.

      Ich bevorzuge die 650, weil sie einfach viel flexibler und übersichtlicher ist. Ich wünschte nur, sie würde mit meiner Uno4K 4K nicht so herumzicken.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Jedenfalls mehr als die Companion bietet. Vor allem OK, Exit und AV für den Fernseher bringe ich nicht wirklich unter. Da bin ich halt von der H650 verwöhnt.
    • Die 650 ist im Vergeleich zur Companion aber meilenweit hinten.

      Mir reichen die Tasren auf der Companion für Vu und die anderen Geräte locker aus. Und alle paar Wochen braucht man Mal ne Taste, wo man die App für starten muss.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Wo ich bei der Companion die App öffnen muss, drücke ich auf der H650 einen Knopf. Mit der Companion kann ich jetzt auch andere Geräte steuern, das stimmt. Und sie liegt gut in der Hand.

      Trotzdem bevorzuge *ich* die H650.
    • Ich hab die H650 seit Jahren im Einsatz. Ich habe neben meiner Solo noch einen sehr alten "Gerätepark" , u.a. einen 30 (!) Jahre alten Onkyo-Receiver, einen Minidisc- und Videodisc-Player. Insgesamt bediene ich 9 Geräte mit meiner Harmony. Ich kenne keine andere FB, die auch nur annähernd solch eine mächtige Datenbank besitzt und auch Toggle-Bit-Befehle einwandfrei umsetzt.
      Wie hier schon angesprochen lässt sie sich über die Internetplattform sehr komfortabel einrichten und verwalten.
      Eine kleiner Kritikpunkt - allerdings auf sehr hohem Niveau: Der Batterieverschleiß bei intensiver Nutzung.
    • Acht Geräte sind möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110