Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Databox

      Nein, genau das kann man nicht, nicht alle Befehle kann man hier angeben -leider.
      Den Befehl input hdmi2 gibt es hier nicht ( obwohl er zu den Befehlen gehört, die man z.B. Auf eine Taste legen kann.

      @Trial

      Mit 15 sec werde ich morgen mal versuchen, neuanlernen funktioniert so nicht.

      @lutz_p

      Sorry , verstehe ich nicht , was du meinst. Direktionstaste, Sequenzen, ..... , was meinst Du damit und wie soll ich diese in meine Aktion bringen ???

      @fuselfieber
      Was hat das mit der vu zu tun ( der fernseher ist dafür verantwortlich, die Duo kann kein CEC ), oder meinst Du etwas anderes ?
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • Du kannst z.B. einen Befehl „Test“ mit jedem beliebigen Befehl anlernen und den dann überall verwenden.
    • Welches Gerät hast Du denn bei myHarmony für Deine VU Duo2 ausgewählt ?
      Wenn es noch die „Marysys-Version ist, dann gibt es schon eine neuere und bessere Version.
      Seit ich die neue Version ausgewählt habe, kann ich alle HDMI TV Eingänge problemlos über die Aktivitäten ansteuern.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Meine Antwort bezog sich auf das Problem mit dem langen Tastendruck und der Harmony 650. Die Harmony-Tasten sind eh viel zu empfindlich. Deshalb die genannten Einstellungen an der Harmony. Übrigens sollte man bei Verwendung der Harmony HDMI-CEC an der vu abschalten.
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Die Harmony sendet jeden Tastendruckbefehl in den Standarteinstellungen 3 Mal. Das soll sicherstellen, das der Befehl ausgeführt wird. Bei der VU solo 4K führt das aber dazu, das bei einen Tastendruck mehrere Befehle ausgeführt werden.
      Z.B. wird nach dem Ausschalten die vu direkt wieder eingeschaltet. Kam ja 2 x der Befehl. Bei langem Tastendruck könnte es also sein, das der Befehl nicht einmal lang, sondern unzählige Male nacheinander ausgeführt wird.

      Die Tastenverzögerung funktioniert ebenfals nicht richtig. Die ist auf 100ms standartmäßig eingestellt. Das funktioniert mit der vu ebenfalls nicht richtig. Merkst du beim scrollen...
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • mgk schrieb:

      @Databox

      Nein, genau das kann man nicht, nicht alle Befehle kann man hier angeben -leider.
      Den Befehl input hdmi2 gibt es hier nicht ( obwohl er zu den Befehlen gehört, die man z.B. Auf eine Taste legen kann.
      OK, dann vielleicht ein anderer Weg.
      Du hast für das entsprechende Gerät in der Liste ja mindestens 2 Befehle,...einmal "Power on" und einmal "Eingang HDMI2".
      Bei der Ersteinrichtung werden diese beiden Befehle direkt nacheinander gesendet und danach erst das nächste Gerät in der Aktion.
      Verschiebe doch mal den Befehl "Eingang HDMI2" weiter nach unten in der Liste, so das erst das nächste Gerät eingeschaltet wird, bevor dann am ersten Gerät der "Eingang HDMI2" gewählt wird.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @Databox
      Ja, das war auch meine Intension, nur gerade die Eintrage mit ‚input hdmi2‘ kann man in der logitech software nicht verschieben, die sind fest, links der button ausgegraut.

      @hegdo
      Das habe ich schon versucht, Aber nicht hinbekommen. Ich kann zwar neue Befehle über die Originaltastatur kopieren, da gibt es aber keine Taste ‚input hdmi2‘. Die gibt es nur als Befehlt z.B. Unter dem Gerät Yamaha Receiver. Unter der Änderungsfunktion der Aktionen wird genau dieser Befehlt nicht angeboten. Frage : wie bekommen ich diesen Befehlt als ‚test‘ in diese Liste, damit ich sie als zusätzlichen Schritt in der Aktion aufrufen kann?

      @SHausladen
      Es ist noch eine Duo, keine Duo2! Ausserdem geht es nicht um die Duo, sondern um das Senden von CEC vom TV an der AVR.
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • Hi Databox,
      man kann Befehle in der Startsequenz nicht beliebig verschieben. Power On wird ohne Tricks praktisch zeitgleich an alle beteiligten Geräte geschickt. Da das Verschieben vom Input-Befehl so nicht klappt habe ich ja die Einschaltverzögerung empfohlen denn die ist genau dafür da.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • mgk schrieb:

      @Databox
      Ja, das war auch meine Intension, nur gerade die Eintrage mit ‚input hdmi2‘ kann man in der logitech software nicht verschieben, die sind fest, links der button ausgegraut.
      Merkwürdig, bei mir lassen sich die einzelnen Befehle verschieben.
      HDMIalt.jpgHDMIneu.jpg
      Gruß
      Databox
    • Wie du in den Bildern erkennen kannst, sind auch bei mir die vorderen Buttons ausgegraut.
      Sobald ich mit der Maus draufgehe, erscheinen aber die Oben-/Untenpfeile.
      Nun kann ich mit gedrückter linker Maustaste jeden Befehl beliebig verschieben.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      @fuselfieber: dachte mir, dass du das meinst. Ich habe mit Hub und Companion auf 0 ms und 1x senden gestellt, funktioniert tadellos.
    • @Databox

      sieht bei mir anders aus. die Einstellungen auf den Eingang ( hier input hdmi2 ) haben keine Reihenfolge, sondern einen gelben Stern mit der unten stehenden Erklärung : (gelber Stern ) : Standardsequenzschritte Bearbeiten und Neuordnen nicht möglich.z1.jpg
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • @Trial

      Ja klasse :happy3: , mit 17 Sekunden Verzögerung läuft alles super. Man kann ja zusehen : nach dem Einschalten schaltet der Receiver von HDMI2 ( so ist er gestern abend ausgeschaltet worden ) nach TV/Audio durch den Fernseher, 17 Sekunden später wieder auf HDMI2 zurück. Die Zeit ist auch unproblematisch, weil die Duo sowieso am längsten zum Hochfahren braucht.

      Nochmals DANKE :thumbup:

      Ich hoffen nun, dass ein ähnliches Problem nicht wieder hochkommt, wenn die Duo demnächst gegen eine Uno 4K SE ausgetauscht wird ( aber da kann man ja CEC ausschalten ).
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
      Ich habe keine Erklärung dafür, dass es bei dir Standardsequenzen sind und bei mir nicht.
      Die Software ist ja bei uns beiden gleich, nur die Geräte und die Harmony's unterscheiden sich.

      Andere User hier haben ja auch schon geäußert, dass sie keine Befehle verschieben können.

      Da die Verzögerungseinstellung dein Problem beseitigt hat, braucht man den Unterschied ja nun auch nicht mehr klären. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • @mgk

      Bei meinem AVR sind das die Source Control Tasten (HDMI, Sat, BD, All, u.s.w.) nicht Direction, Fehler von mir. Oder stellst bei ,, auf welchen Eingang soll das Gerät X eingestellt werden,wenn Sie Ihre Aktion starten "auf Eingang soll nicht festgelegt werden. Dann kannst du später bei Sequenz anpassen, den Eingang hinzufügen und verschieben.
    • @lutz_p
      Danke für die Info. Ich stelle den Eingang sofort mit ein. Heisst das jetzt, wenn ich es auf "nicht festlegen" stelle, dass ich im Nachhinein diese Funktionen als Befehl hinzufügen kann ?
      ( Das würde auch erklären, warum ich einige nicht verschieben kann, bzw. nicht hinzufügen kann )
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • Genau kann ich das nicht sagen aber das wäre für mich logisch. Ich selbst hab den Eingang festgelegt. Am Anfang hatte ich das selbe Problem. Aber nur, da ich meinen AVR immer Stromlos gemacht hatte. Jetzt bleibt er im Standby, da geht alles. Verzögerung ist Standard eingestellt.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Für ARC braucht es nur die Basisfunktionen von CEC, evtl vorhandene Zusatzsettings, wie für automatisches Ein/Ausschalten können aus bleiben. Bei Harmony-Aktionen kann man das Ein/Ausschalten auch weg lassen, muss dann hinterher im Gerätemodus alles einzeln abschalten. Das mache ich zur Vermeidung überflüssiger Powerzyklen im Betrieb, das belastet die Hardware und die Boot Zeiten können auch extrem sein im Einzelfall. So was wie Instant-On gibt's ja kaum noch, es sei denn aus einem Vuplus-mäßigen "falschen" Standby. Einzig mein TV ist noch innerhalb von Sekunden bereit, aber auch nur bei Nutzung der externen Eingänge.
    • @lutz_p
      ich schalte meinen AVR auch immer stromlos jede Nacht ( nur VU und neuerdings mein OLED Fernseher bleiben im Standby ). Das deckt sich also. So langsam wird doch alles etwas klarer.
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003