Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • edit zum vorherigen Beitrag. Auch neu anlegen der Aktion hat nichts gebracht. gibt es für die Uno4kSE 2 Profile bei Logitech? hab ich vllt das falsche erwischt?
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Ich hatte für meine VU Duo2 auch lange nicht das 100%ig passende Gerät benutzt. Das hieß zunächst VU Duo2 Marysys (oder so ähnlich). Letzten Dezember hatte ich nochmals in der Logitech-Datenbank gesucht und dafür eine Alternative (ohne Marysys) gefunden.
      Seither klappts mit meiner Harmony One und VU Duo2 wieder astrein sowohl bei den Geräten als auch bei den Aktivitäten!
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Knifte schrieb:

      Nimm doch einfach irgendein anderes Gerät...Solo2 etc. Funktioniert bei mir seit Jahren problelos.
      Ich hatte zuvor ja eine Solo2 die wollte ich einfach nur umbenennen. Hat aber nicht geklappt weil einige Tasten nicht gingen. Vllt hatte ich aber auch dort schon das falsche Profil. Werde heute mittag noch einmal nachschauen.


      SHausladen schrieb:

      Ich hatte für meine VU Duo2 auch lange nicht das 100%ig passende Gerät benutzt. Das hieß zunächst VU Duo2 Marysys (oder so ähnlich). Letzten Dezember hatte ich nochmals in der Logitech-Datenbank gesucht und dafür eine Alternative (ohne Marysys) gefunden.
      Seither klappts mit meiner Harmony One und VU Duo2 wieder astrein sowohl bei den Geräten als auch bei den Aktivitäten!
      Das kann tatsächlich sein. Dieses komische Wort sagt mir etwas. Vllt ist die Uno4kSE zu neu für die Datenbank. Werde es mit der Ultimo4k oder Solo4k mal probieren.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • das hinzufügen der Solo4k als Steuerung hat geklappt. Scheint wohl noch kein original Profil für die Uno4kSE vorhanden zu sein.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Bei mir mit Hub und der Android App wird beim Suchen nach "Uno 4k SE" das Gerät "VU+ DVR" hinzugefügt. Funktioniert aber ohne Probleme. Möglich dass es für alle/die meisten Vus ein generisches Profil gibt. Würde ja auch reichen.
    • Ja das wurde nun bei mir auch hinzugefügt als ich nach der Solo4k suchte. Vorher hatte ich vermutlich ein Profil vom Hersteller VU (ohne+). Habe aber nicht geschaut ob es unter VU (ohne +) weitere Profile gibt und evtl der Hersteller was anderes ist bzw nur bedingt brauchbar ist.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • EroE schrieb:

      edit zum vorherigen Beitrag. Auch neu anlegen der Aktion hat nichts gebracht. gibt es für die Uno4kSE 2 Profile bei Logitech? hab ich vllt das falsche erwischt?
      Hi, meine Uno4kse war auf Code 3 programmiert. Ich musste die FB/Box erst auf Code 2 umstellen, damit der Harmony Hub sie akzeptierte. Offenbar kann die Box diverse "Sprachen".
    • Wenn man in MyHarmony mit einer auf Code 0002, 0003 oder 0004 eingestellten Original-Fernbedienung suchen lässt, werden die richtigen Codes aus der Logitech-Datenbank geladen.

      Hier hab ich das für Code 0004 ausführlich beschrieben.

      Code 0001 sollte man nicht verwenden, da man aktuelle Boxen damit nicht einschalten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo @all,

      ist das normal, dass das Aufrufen der Infobar mit der Elite relativ lange dauert?
      Alle anderen Befehle werden praktisch verzögerungsfrei umgesetz, lediglich die Infobar läßt sich schon etwa eine halbe Sekunde Zeit... :huh:
    • Nein, das mit der Infobar hab ich immer.
      Wenn der erste Tastendruck z.B. die Kanalliste aufruft geht das auch sehr schnell.
    • Hi Knifte,
      achte mal auf das Display. Bei mir ist es immer so das es lange dauert wenn das Display aus ist. Wenn Fernbedienung schläft wird anscheinend erst das Display geweckt und dann der Befehl gesendet. Ich habe diesen Effekt schon vor Jahren gemeldet. Ich bin der Meinung es war anfangs nicht so.

      ciao
    • Werde ich Mal beobachten. Das kann aber durchaus sein.

      Ist immer nur der erste Tastendruck nach einer Pause. Das Display ist dann vermutlich immer aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      H300/350 brauchen gar kein Powermanagement. Die Companion eines fürs Funkmodul, da könnte der erste Tastendruck zum Aufwecken dienen. Die meisten Harmonies haben anscheinend einen klassischen Quecksilber-Lagesensor, der die FB beim Aufnehmen weckt. Bedient man sie liegend, wird sie per Tastendruck geweckt. Die Quecksilberkügelchen im Glasröhrchen bleiben gern hängen oder teilen sich, da hilft dann mit dem Finger fest gegen das Gehäuse tippen, dann reagiert der Sensor für gewisse Zeit meist vorbildlich, bevor es wieder hakt.
    • Also bei der Companion merke ich keinerlei Verzögerung - auch nicht, wenn die länger gelegen hat.

      @Trial: Ja, die Verzögerung bei der Elite tritt tatsächlich nur auf, wenn das Display ausgeschaltet ist.

      Ich werde das die Tage auch mal dem Support melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hi,
      meine Fernbedienungen ohne Display habe den Effekt auch nicht aber bei mir alle mit Display. Ich habe es in der Betagruppe schon vor Jahren angesprochen aber so lange nicht viele Benutzer sich beschweren wird es nichts. Die sogenannten "Designer" bei Logitech haben leider deutlich andere Prioritäten als ich:-(

      ciao